Möchtt ein vernünftiges Auto...

BMW M5 E12

Hallo BMW Freunde ich hab es langsam satt son scheiss auto zu fahren (siehe Nick)und der BMW 520i gefällt mir sehr gut nur möchte ich wissen wieviel man mindestens verdienen muss im Momat um sich son schickes Auto locker leisten zu können.Fahrzeugdaten:

Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: titangrau metallic Leistung: 125 kW/ 170 PS

Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit Hubraum: 2171 ccm

EZ: 01.2003 Preis: EUR 30.989,99

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 10.580

Vorbesitzer: aus erster Hand

50 Antworten

Das wird mir langsam zu blöd hier ihr wisst überhaupt nicht was ein BMW kostet anscheind fährt hier keiner einen ich habs mir bei der versicherung ausrechnen lassen und ich kann mir ein 520i leisten ihr hohlen pappköppe!!!!hier bekommt man mehr schwachsinnige bemerkungen als wie eine klare ausführliche antwort.Der eine meint BMW sei teuer der andere sagt BMW ist erschwinglich tolles Forum
man müsste keine kinder hier im Forum mitmischen lassen die noch niemals ein Auto besitzen!!!!*kotz*

Fiesta Boy,

1. Ich glaube das es ganz nach dem einkommen von jeder Person hier abhängt, ob er behauptet das sein Wagen bzw. 5er teuer ist, oder erschwinglich.

2. Soviel ich weis, die jenigen die nur PC zusammenschrauben, verdienen grad mal so viel, das sie in der Ford-Klasse bleiben können. Woher ich das weis ?, mein Schwager ist so einer.

3. Wenn du meinst, das du die leute hier beleidigen kannst, wo dir Helfen wollen, dann vereinbaren wir doch einfach einen Termin, wo wir uns auf der Strasse treffen können, dann sehen wir mal wer die Klappe noch offen hat.

4. Du sagst, du brauchst nur 10 Km zur Arbeit, wenn du den Wagen nur für kurze Strecke ins geschäft brauchst, dann behallte deinen Fiesta, verstümel keinen BMW dafür, und vor allem keinen 5er.

5. Und ich glaub, ich hab dich auch schon bei anderen Foren gesehen, von wegen Audi, Ford usw...

6. Ein Tipp von mir für dich,

Wenn du Protzen willst und günstig mit einem BMW weg kommen willst, dann mache folgendes.

Geh zum Schrottplatz, kauf dir dort nen 7er, Lackier ihn neu und stell in dir in die Garage, du musst deinen Kumpels nur noch die Garagen tür aufmachen und zeigen was du hast, du brauchst keine Unterhalltszahlungen mehr, keine Inspektionen, sogar die 7 Liter Öl brauchst du nicht mehr. !!!!!!!!!!!!!!!!!

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss an alle waren BMW fahrer.!!!!!!!

*lol*

Also wenn ich mir so einen Fünfer wünsche....
tja dann hätte ich wenigstens mal www.bmw.de eingegeben oder mir beim Händler ein Prospekt geholt. Spätestens dann, wüßtest Du, welche Motoren in einem BMW verbaut werden.

Wenn Du Dich nicht so für Autos interessierst, biste bei BMW falsch. Das ist ein Premiumfahrzeug welches für Autoliebhaber ist!

Vielleicht doch lieber nen neuen Ford??

Bin Zivi hab ca. 530 Euro sold verdien 200 Euro an der Tanke und kann mit meinen e39 528i ca. 17000 km im Jahr umhergurken. es reicht mir immernoch um mich am Wochenende zu zusaufen. Von dem her, wenn man das auto wirklich will denk ich dass man es sich leisten kann.

Ähnliche Themen

Meiner hat 1100€ gekostet und dann die Teile ! Aber es ist ne Frage des Anspruchs ! Ich wäre auch mit sehr viel weniger Geld ausgekommen ! Dafür ist er so gut wie neu ! Selber machen spart am meisten ! Wenn du die Wahl hast : ohne Turbo ! Meiner braucht 7 L. /100 Diesel ! Bei Fragen Mailen .

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Bin Zivi hab ca. 530 Euro sold verdien 200 Euro an der Tanke und kann mit meinen e39 528i ca. 17000 km im Jahr umhergurken. es reicht mir immernoch um mich am Wochenende zu zusaufen. Von dem her, wenn man das auto wirklich will denk ich dass man es sich leisten kann.

endlich mal eine klare antwort war das so schwer von euch???

Ich interessiere mich für Autos bloss kein Ford mehr...

Zitat:

Ich frage mich, ob er dann den wagen nur Haftpflicht versichert hat, denn die Versicherungssumme im Jahr, beträgt ca. 1200 Euro mit teilkasko. wenn wir noch die Steuer hinzurechnen, Wenn er sein Auto liebt, dann macht er Inspektionen, Reifen, Tanken er schluck ca. 8 - 12 Liter.

Joaaa, dann Arbeitet er nur fürs Auto ? oder liege ich da falsch....

wenn ich falsch liege, beweist mir gerne das Gegenteil, ich würde es gerne nachprüfen...

Wo bleibt dann die Wohnung ?, die Freundin ?, Freunde ?, ausser Saufen meine Ich, und vor allem, wie sieht es denn für die Zukunft aus ?, Ich meine, wenn er Zivi ist, dann ist er ja noch relativ jung schätze ich mal.

also:

Vers: EUR 1200
Sprit bei 20000km=2000l =EUR 2000
grosser KD: 500
Steuer: 300
Satz Reifen jedes Jahr (Winter oderSommer) 600
also ca. 5000 EUR/Jahr.

Wertverlust ist hier nicht berücksichtigt.
Das deckt sich sehr genau mit der BWA vom StBerater, auf dem Konto "KFZ" stehen seit 99, seitdem ich den 528er habe, ca. EUR 5K/Jahr.

Grüsse,
wnd

Diese Rechnung will ich mit meinem 540iA lieber nicht nachvollziehen (bei 30.000 km /Jahr), sonst wird mir schlecht!

Grüße
Peer

P.S. Das Problem eines schönen Autos liegt nicht in der Anschaffung, sondern immer im Unterhalt, denn bei jedem Auto fehlt mal dieses oder jenes, oder es fällt einem plötzlich ein, dass man doch andere Blinker (weiß) haben möchte, oder sonstwas.

Sobald mehr als 1/3 Deines Gehalts dafür draufgehen, ist es Blödsinn (meines Erachtens nach)!

Habe so um die 2200 Euro brutto, konnte einen neuen Corsa innerhalb von drei Jahren komplett zahlen und hab mir vor zwei Wochen nen gebauchten 525iA gekauft. Ich rechne mit monatlichen Kosten von ca. 350 Euro bei 15000 km im Jahr, das ist allerdings so ziemlich das obere Limit bei dem Verdienst (Die Grundregel mit dem 1/3 Gehalt ist gar nicht schlecht). Zusätzlich werde ich jeden Monat 100 Euro für Reparaturen beiseite legen, man kann ja nie wissen.

Ich habe meinen bmw bei allianz auf Haftpflicht bei ca. 60% bin jetzt 20 Jahre alt, macht ca. 600 ÖRE im Jahr. Der Spritt is einiges, brauche ca. 11,2 Liter. Rechne im Monat mit ca. 180 Öre für Spritt. Als ich ihn gekauft habe war er voll bereift mit fast vollem Profil. Und selbst wenn, beziehe die Reifen durch Tankstellen connection ca. 40 % billiger, is aber trotzdem nicht die Welt. Denk mal n Satz reifen für ca. 400 Öre muss machbar sein bei 100% bezahlung. Nun zum Kundendienst wenn der mich im Jahr 500 Öre kostet bringt mich des auch net um.
Wenn ich mit meinen Zivi vertig bin, geh ich arbeiten also bekomme ich ca. 800 Öre Azubilohn. Ich rechne damit dass 300 öre im Monat für die Karre draufgehen, und den rest nehm ich fürs Spasshaben.
Versicherung und Steuer zahlt Daddy, sorry hab i vergessen zu sagen.

Nun zum anderen teil:

Ich bin 20 Jahr alt, Freundin hab ich leider keine :-( *heul*
Aber bin der meinung es ist viel teurer keine freundin zu haben als eine zu haben. Wisst ihr wie teuer und langweilig es ist mit 5 frauen in 2 Wochen ins Kino zu gehen, den selben film zum 3. mal anschauen und sagen: boah echt toller spannender Film (ohne dabei einzuschlafen). Mit ihnen zu mailen und umherzufahren, nur um mal wieder ne feste Freundin zu bekommen.

Zukunft:

Auch wenn ich mir jetzt keine freunde mache, habe 3 Geschwister. Meine Eltern erben demnächst 2 Häuser, dazu kommt noch das in dem wir jetzt Wohnen. Bin gewiss nich verwöhnt, habe halt das Glück das wir 2 Häuser erben.

Der einzige der mir dabei leit tut ist mein Vater der selbst n Focus Di und nen MB w123 Oldtimer fährt und somit 5 Autos zu unterhalten hat.

Aber ich denke unter diesen Umständen kann man sich auch als zivi nen BMW kaufen, auch wenn mann alle 5 min gefragt wird: wie kannst du dir als zivi nen 5er leisten.

PS: ich will nochmals erwähnen hab die Karre selbst BAR bezahlt. PAPPI zahlt nur versicherung und steuer.

@mpt:

Es hat Dich doch keiner angemotzt, oder habe ich was überlesen?
Von mir aus, kann jeder das fahren was er möchte! Ist mir vollkommen egal! 90% der Briefe der teuren Autos liegen eh nicht zuhause bei den Leuten, sondern bei den Banken und Leasinggesellschaften. Ich bin der Meinung, man sollte das Leben jetzt genießen und nicht erst später, deshalb gönne ich jedem alles! Also von mir gibt's keine Kritik! Sei froh, wenn Dein Vater jetzt noch den Unterhalt zahlt, so kannst Du in jungen Jahren auch schon ein schönes Auto fahren!

Wollte ich nur loswerden, damit dieser Thread nicht zu einem ähnlichen Ergebnis kommt als der TT Student!!!

@ford fiesta:

Wenn Dich ein BMW reizt, dann kauf ihn Dir doch einfach!
Die Grundregel wird immer bestehen:
- vermeintlich super günstiges Auto -> Reperaturen vorprogrammiert
- teures Auto --> auch Reperaturen aber weniger, dafür mehr Aufwand um das Schöne zu erhalten.

Viel Spaß
Peer

Will hier niemandem zu nahe trete, aber nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich das Gefühl dass sich manche für was besseres halten bloß weil bei ihnen ein BMW-Zeichen drauf pappt und ne 5 dran steht - bloß weil BMW ein Premiumhersteller is, is es gleich so teuer einen zu fahren, oder was??

Ich weiß nur eins, ich fahre selber nen 5er, zwar bloß nen e34 aber egal. Ich weiß net warum der teurer als andere Autos sein soll -> Sprit braucht er net viel, Steuer wie jeder andere auch, Versicherung speziell bei meinem au nix besonderes usw. ...

Und alle die sich auf BMW was einbilden: Ich hab das Auto vor allem gekauft weil es günstig zu erwerben war (vergleichbarer Audi mind. 1000 € teurer) und nicht weil es ein BMW ist. Ich lieb zwar das Auto, aber eins weiß ich: Audi z. B. is besser, allein die Verarbeitung bei älteren Modellen ....

War jetzt net böse gemeint, aber irgendwie hab ich grad weng nen Hals gekriegt als ich das gelesen hab ;-/ ....

@ peer

Wollte mich nicht rechtfertigen, wollte bloss mitteilen, dass ich mir das auto wirklich selber leisten kann. dass daddy den teil zahlt is gut, könnte ich aber auch selber zahlen. Was hätte mein beitrag gebracht wenn ich geschrieben hätte:

Muss aber sagen der alte 5er von nen kumpel sich besser und bejuemer fährt als der audi 80 Bj. 95 Kombi und Audi 100 von meinem Onkel.
Naja vielleicht ansichtssache. Oder einzelfall

PS: Was zahlt ihr für neue scheibenwischer. Gummi alleine hatte keiner, bin 30Öre losgeworden. War Warcheinlich der Aufpreis dafür, dass einer auf der rückseite BMW E39 Draufgetippt hatte?????

daß BMW-fahren bißchen tuerer ist als bei manchen anderen Fzg. ist glaub ich wirklich nichts neues, sosnt würde wirklich jeder Porsche, BMW, Mercedes ... fahren.

Fakt ist aber, daß viele die selber einen BMW fahren sehr stark übertreiben. Ob beim Anschaffungspreis oder Materialkosten. Und schnell die Kosten verdoppeln. Wieso ? keinen Ahnung ! Vielleicht will man Käufer abschrecken und dann freut man sich wenn einer an der Ampel mit Toyota Starlett neben einem steht. So Fenster auf, Arm raus, Musik auf voll und den großen Macker spielen.

Wenn das aber nicht richtig Asi ist?

Für meinen Teil - ich mag BMW, denn der 6 Zylinder begeistert mich jeden Tag aufs neu. Ich hab wirklich Freude am Fahren, wenn es auch paar € mehr kostet. Was der Nahcbar fährt ist mir so ziemlich s*egal, ob 7-er oder ne Ente.

Deine Antwort