Warum ist ein BMW das beste Auto der Welt?
Diese Frage stelle ich hier mal...!
Also ich kann das so beantworten:
- Alle Baureihen sind perfekt im Detail und auf ihre Zielgruppen abgestimmt.
- Ausstattung und Motor nach Maß
- Wertstabil
- Perfekter Service in meiner Vertragswerkstatt auch nach Jahren der Anschaffung (und nicht nur beim Kauf)
- schon mein 6.er BMW, und noch nie entäuscht worden
- immer wieder innovative Neuerungen, auch wenn sie anfangs nicht so gut ankommen (weil man das dann selbst noch nicht hat - insgeheim es sich aber wünscht)
- Made in Germany (habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wieviele Arbeitsplätze Ihr in Deutschland sichert beim Kauf einens BMW`s ?)
- Freude am Fahren
...und was sagt Ihr?
15 Antworten
Bin da genau der gleichen Meinung wie Diesel Power!
BMW baut wirklich hervorragend gute Autos (mein erstes Auto war auch ein BMW und war hochzufrieden).
Aber ob BMW unbedingt gleich die weltbesten Autos baut will ich bezweifeln.
Es kommt auch immer darauf an was man genau sucht.
Frag einen Texaner der schon immer Pick Ups fährt was das beste Auto ist, er wird Dir niemals sagen, dass es ein BMW wäre.
Das soll hier nicht als "schlechtmachen" gelten! Ist einfach nur ganz sachlich gesagt meine Meinung.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende.
Gruß aus Niederbayern
Anton
mal andersherum gefragt: gibt es eine deutsche automarke die schlechter ist als BMW? Ich finde alle gleich. Nur eine sache des geschmackes...
gruß
Re: Warum ist ein BMW das beste Auto der Welt?
Zitat:
Original geschrieben von Holger_1971
Diese Frage stelle ich hier mal...!...und was sagt Ihr?
😁 hmm...vielleicht weil der Fragesteller ...
a) nicht zwischen Marke und Produkt unterscheidet
b) sich noch keinen Porsche leisten kann
c) nach 6 BMW eine sehr enge Vergleichsbasis hat ??
... echt lustige Threads hier ... 😉
Ähnliche Themen
BMW the Best
Hallo!
Ich finde das BMW das beste Auto der Welt ist.
Ich habe nichts gegen Mercedes, Audi, VW...(sind auch sehr gute Autos) aber BMW wird z.B. in Amerika und China am meisten verkauft wie die anderen Deutschen Autohersteller.
Vor allem Dingen überzeugen Motor, Fahreigenschaften, die Kombination zwischen Ausstatung und Modell.
Natürlich meine ich die Frage auch bezogen auf Preis / Leistungsverhältnis.
Wenn man einen Ferrari z.B. als schneller einstuft, ist das im Vergleich zum Preis viel zu teuer.
Auch würde ich einen gebrauchten BMW einem gebrauchten VW vorziehen, selbst wenn der BMW bei vglb. Ausstattung 25% teuerer wäre.
Obwohl ich mir einen Porsche leisten könnte, ziehe ich den BMW vor. In Sachen Platz verliert der Porsche auf ganzer Strecke. Außerdem könnte ich den Service nicht so in Anspruch nehmen, da der nächste Porsche-Händler 40 km entfernt ist.
Ich bin auch schon Audi, Mercedes und VW gefahren - kein Vergleich...!
Preis/Leistung...naja BMW ist teuer...sehr teuer. Der Preis für den kommenden 3er ist eine Schande. Pannenstatistik steht die C-Klasse zum 3er besser da. Als Cabrio kommt für mich nur Mercedes in Frage. Da sehe ich BMW schon immer als Verlierer. Verkaufszahlen ziegen es auch. Mein 5er ist ganz OK....bis auf die Pannen die er hatte. Das beste Auto? Nein mit Sicherheit nicht. Sie machen gute Auto's...das ist richtig. Aber in manchen Bereichen können Sie Mercedes das Wasser nicht reichen. Ich bin auch schon alle Marken gefahren...kein Vergleich kann ich nicht sagen. Du bist mit Sicherheit nicht alle Modelle auf dem Markt gefahren oder? Ich hab auch gerade einen grottenschlechten BMW. Pannen ohne Ende bei guter Pflege.
Hei Mann was stellst Du hier für krasse Frage?
Den Antwort ist doch klar - ist wegen dem BMB - Ämbläm auf Motorhaube.
Oder glaubsch't Du an Weihnachtsmann?
L'Impreur
Hi,
ob es das beste Auto ist? Das wage ich mal zu bezweifeln! 😁 Die Frage wäre passender: Warum ist BMW für EUCH das beste Auto der Welt?
1. Zeitlose Eleganz. Auch die alten Fahrzeuge brauchen sich meiner Meinung nach nicht zu verstecken.
2. Robustheit und Zuverlässigkeit. Selbst mein guter alter E30 war erst einmal außerplanmäßig in der Werkstatt. Nie liegengeblieben.
3. Wertstabilität. Hat Vor- und Nachteile. Gut für die, die einen haben, schlecht für die, die einen wollen. 😁
Alles Gründe, die mich dazu bewegen könnten meinen E30 wieder gegen einen BMW zu tauschen. Dann aber einen 5er (E34 nach BJ. 96 oder E39).
Zitat:
Diese Frage stelle ich hier mal...!
Also ich kann das so beantworten:
- Freude am Fahren
- weil mein Sohn und seine Kollegen in Dingolfing dafür sorgen das Eure Bleche immer gut gebügelt sind .
;-))
mfg
Omega-OPA
Zitat:
- Made in Germany (habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wieviele Arbeitsplätze Ihr in Deutschland sichert beim Kauf einens BMW`s ?)
denkt auch mal nach österreich! wo 66% der motoren herkommen. noch dazu der 3 literdiesel 🙂
eines der besten Autos...
Zitat:
Original geschrieben von sovereign
denkt auch mal nach österreich! wo 66% der motoren herkommen. noch dazu der 3 literdiesel 🙂
Ja, danke!
Einige meiner Freunde arbeiten im BMW Motorenwerk in Steyr, viele unserer Kunden sind Zuliefererbetriebe für BMW und von denen lebe dann ja auch wieder ich.
Ist wohl auch ein guter Grund, BMW zu fahren.
Und davon abgesehen kann ich mir anschauen welchen BMW auch immer, egal wie alt. Sie gefallen mir immer wieder. Das fasziniert mich an dieser Marke.
PS.: Ja, Porsche hatte ich vorher auch. Aber nach dem Umstieg auf den vollausgestatteten E39 weine ich ihm trotzdem nicht mehr viele Tränen nach...
Weil der 7er so richtungsweisend gestylt ist, daß der gebraucht auch in MEIN Budget paßt.
UND: Keine Angst vor Gebrauchtwagenkäufen, schließlich kann man an der Bodenfreiheit (bzw. ihrem Fehlen) die Zahl der Vorbesitzer ablesen.
Gruß