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Möchtt ein vernünftiges Auto...

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 2:47

Hallo BMW Freunde ich hab es langsam satt son scheiss auto zu fahren (siehe Nick)und der BMW 520i gefällt mir sehr gut nur möchte ich wissen wieviel man mindestens verdienen muss im Momat um sich son schickes Auto locker leisten zu können.Fahrzeugdaten:

Kraftstoffart: Benzin

 

Lackierung: titangrau metallic Leistung: 125 kW/ 170 PS

 

Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit Hubraum: 2171 ccm

 

EZ: 01.2003 Preis: EUR 30.989,99

 

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

 

km: 10.580

 

Vorbesitzer: aus erster Hand

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50 Antworten
am 11. Juli 2003 um 3:22

Unterhalt?

Ich fahre zwar keinen Bmw, aber das kommt drauf an wieviel du bei der versicherung zahlen mußt ,prozente?

An sonst ist das doch kein sehr teures Auto.

Am besten wäre wenn man überhaupt ein einkommen hat.

am 11. Juli 2003 um 8:44

Unterhalt: Benzin wirst Du so um die 10 Liter brauchen, Steuer um die 5€/100ccm, Versicherung kannst Du online erfragen. Die Reifen sind etwas teuerer und Du brauchst beim Kundendienst 2 Liter Öl und 2 Zündkerzen mehr als beim Fiesta, der Rest ist gleich.

Aber bedenke den Wertverlust. Wenn Du den BMW nach 2 Jahren verkaufst, hast Du mehr Geld verloren als ein neuer Fiesta kostet.

Gruß Markus

Wenn Du einen im Alter von 3 - 5 Jahren kaufst hast Du immer noch kein altes Auto und was Deine Fragen zu den Kosten angeht...wenn man die mit dem Wertverlust des von Dir genannten in Relation zu einem 3-5 jährigen setzt hast Du am Ende immer noch einen Karibikurlaub frei. Daß Du bei älteren Baujahren mehr Auststattung für relativ weniger Geld bekommst ist ein weiteres Argument.

am 11. Juli 2003 um 15:28

DA ist doch nicht nur das Öl teurer

1. In einen Fiesta werden 3 Liter Öl eingefüllt

Bei einem BMW 525 (bei mir, weis nicht wieviel der 520 braucht) 7 liter eingefüllt.

2. Irgendwann kommt der Tausch der Verlschleissteile... z.b. Bremsscheiben

Bei Fiesta kansnt du 4 kafuen während du beim BMW um das Geld nur eine bekommst.

Wer einen BMW fährt soltle 1000 euro immer auf der Seite haben, wenn er mal in die Werkstatt muss.

Und wenn du dazu noch die BMW Werkstätte besuchst, kannst du gleich 30% mehr rechnen.

Es ist einfach einen BMW zu kaufen...

doch das reicht leider nicht, man muss das Auto auch erhalten.

Also lass dir nicht einreden, dass die Kosten bis auf das Öl und Zündkerzen gleich sind...

Dann würden wir ALLE BMW fahren.

Es fängt schon ab einer Glühbirne an.

Du solltest auch wissen ob du bei diesen Monsterpreisen uch einen Benziner willst.

In der Stadt kommst du auf jeden Fall über die 10 Liter...

wenn du viel Fahrst, wirst du nur noch fürs Auto arbeiten.

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 17:09

Hallo Leutz

die Fahrzeugdaten sind nur beispiele um ein Modell zu nennen Motordaten Hubraum etc.ich lass ihn über meiner mutter laufen sie hat nur 45%.Sicher hol ich mir ein etwas älteres modell wär ein diesel mehr im vorteil? ich muss jeden tag 10 km zur arbeit fahren und so fahr ich nicht so viel und im bezug auf zündkerzen ich möchte kein 6 zylinder 4 reichen auch ich will ja nicht rasen sondern es geniessen zu fahren

Danke im Vorraus

am 11. Juli 2003 um 19:30

Wenn du denkst ein älteres Modell zu nehmen, dann keinen E34 Diesel

Die haben Probleme gemacht

Die neueren (e39) sind mir unbekannt

Aber wenn du eh nicht viel fahrst, dann ist natürlich der benziner auch keine schlechte wahl

 

weisst du welches modell du haben willst?

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 20:51

Hallo

empfielt mir mal bitte ein paar BMW Modelle ich kenn mich mit BMW nicht aus

am 12. Juli 2003 um 1:38

nun, das ist ein etwas grosser Sprung vom Fiesta zum 5er

würde mal so sagen: > 40.000 € (pro Jahr)

Zitat:

Original geschrieben von KaiserAugustus

nun, das ist ein etwas grosser Sprung vom Fiesta zum 5er

würde mal so sagen: > 40.000 € (pro Jahr)

huh? der will doch nicht jedes Jahr nen neuen Wagen kuafen und den dann vor die Wand setzen, oder wieso soll er denn 40 TSD. /jährlich kosten???

Achso, habs vergessen - anstatt Hilfe für die User hier gibts etweder nur Anmachen oder dumme Antworten von dir - wie immer sonst auch. Deswegen sorry - Frage beantwortet Herr Dr. La`irgendwas

am 12. Juli 2003 um 6:44

ein paaar gute BMWs

Benziner sind, soviel ich weiss, alle GUT

die Frage ist eben die PS Anzahl, Zylinderanzahl

 

auf jeden Fall würd ich dir E34 Diesel nicht empfehlen.

Nicht alle, aber viele (vorallem Bj. 92) haben so ihre Probs.

Wie die Sache bei den E39 aussieht ist mir nicht bekannt.

 

Wenn du dir nicht sicher bist ob du das Auto erhalten kannst, würd ich mir nicht gleich den fast größten BMW zulegen. Ein dreier tuts auch.

BMW erhalten ist nicht billig, das sollte dir klar sein.

Ich weiß nicht was für monströse Kosten einige da für den Erhalt Ihrer Fahrzeuge aufzubringen haben, ich für meinen Teil habe in meinen E34 Bj 93 den ich seit 98 fahre bisher nur sehr wenig investiert. Spurstangen waren hinüber und einmal Bremsen rundum, hab mir direkt noch einen Satz schicke Alus gekauft und dafür mal Geld in einen Satz Reifen investiert - ach ja, Winterreifen habe ich auch mal einen Komplettradsatz gekauft. Dazu die regelmäßigen Sachen wie Zündkerzen, Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel...da liege ich bei ~3000 EUR die ich in den letzten sechs Jahren in den Wagen gesteckt habe, macht 500 EUR / Jahr. Ich fahre ungefähr so von der Menge her das gleiche wie der Fiesta Kollege regelmäßig und in unregelmäßigen Abständen mal quer durch Deutschland, das macht ~ 10 tkm jährlich. Fährt man mehr steigen logischerweise die Kosten aber im Gegensatz zu einem Kleinwagen dürfte man in einem 5er als Langstreckenfahrzeug doch wesentlich erholter an's Ziel gelangen.

Unter dem Aspekt der geringen Fahrleistung würde ich eher vom Diesel abraten und Benziner im Raum 2,x Liter in Betracht ziehen, die Reihensechser sind sehr robust und hart im nehmen. Konkret vorschlagen würde ich den 520i mit M54 Motor (ab Mj 99) oder den 523i.

am 12. Juli 2003 um 8:53

ja die Benziner waren damals gut... (und sind es noch immer)

die DIesel haben foglende Probleme

Zylinderkopf

ichhabe meinen wechseln müssen... 3000 euro!!!!

Ölwanne 2500 euro

achsen hinten

dichtungen bei welchen der zylinderkopf wieder rausgenommen werden msuste... wieder viele viele arbeitsstunden die mich 2000 euro gekostet haben....

Was war denn bei der Ölwanne außer der Wanne selber noch hinüber? Weil 2500 EUR für 'nen Ölwannenwechsel ist ein bisschen heftig. Der Zylinderkopf mit 3000 EUR ist auch nicht gerade billig gewesen will ich mal meinen. Das macht ja ingesamt schon ein AT Triebwerk.

Also ich finde, daß sowieso die meisten die 5-er & Co. fahren mit den Kosten übertreiben. Vielleicht ist das irgendwie angeborenes Mega-Neid verhalten, daß man andere vom Kauf eines solchen Autos abschrecken will.

 

Fakt ist, daß Oberklasse wirklich bißchen teurer sind als Mittel- und Kleinwagen. Denn es liegt klar an der Hand, daß diverse Teile nun mal Teurer sind. Ein Fiest z. B. mit 60 PS, braucht wirklich keine innenbelüftete Scheibenbremsen hinten usw...

 

Fakt ist aber auch, daß bei vernünfitgem Umgang und einem durchschnittlichem Gehalt alles durchaus machbar ist und vor allem auch auf längere Distanz. Der Wagen sollte jedoch auch nicht sofort ein M5 sein oder 540i, denn der bietet ja nicht soviel mehr als ein 520/523, kostet aber wirklich wesentlich mehr, z. B. Bezinkosten. Und alle die mir was von 10 L / auf 100 Km im Stadtverkehr mit einem 540i erzählen wollen - da sag ich nur - Total verstrahlt!

Höchstwahrscheinlich fahren die ne Mofa und haben in solchem Auto nicht mal drin gesessen.

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