Möchte nen John Works kaufen
Seit gegrüßt
Ich würde mir gerne einen gebrauchten Mini Cooper John works zulegen.
Den mit 211 PS.
Fahre zur Zeit einen VW Phaeton 5.0l V10 TDI.
Ich muss dazusagen, das ich 25 bin und dieser Wagen ein kompletter Fehlkauf war.
Naja egal.
Jetzt such ich was kleines, aggressives, also muß nen geiler, stylischer Mini her.
Da ich aber sehr Leistungsverwöhnt bin, muß es der kleine GROßE sein.
Brauche sämtliche Informationen, Tipps, Krankheiten und alles was man wissen muss über den John Works.
Auf welches Baujahr muss ich achten ?
Was wäre ein vernünftiger Preis ?
Welche Ausstattung MUSS der Kleine auf jeden Fall haben ?
Wie ihr seht, sehr viele Fragen.
Ich kenne den Wagen absolut nicht.
WILL den kleinen, giftigen aber haben.
Das geile ist, man wird als Autofahrer nicht mehr bestraft mit so einem kleinen Flitzer.
Gott seid dank.
Beste Antwort im Thema
Da ich ja wohl der Prollo bin, nochmal zur Verdeutlichung😉. Dein EIngangspost war ungefähr übersetzt, ey Alda hab jetzt ne dicke Karre und will jetzt konkret den dicksten Mini klar😎. Dann war auf einmal der Sparfuchs unterwegs und ab morgen kommt der Mini one in betracht, da man ihn ja eh nicht ausfahren kann😁😁😁😁😁.
Hättest du einfach mal die Suchfunktion benutzt, wärest du schon einen Teil weiter. Einmal die Woche kommt genau so eine Eröffnung, meinst du jeder hat Lust wöchentlich seine Erfahrungen preis zu geben😉. Das ist nicht böse, sondern irgendwann normal!!
Fakt ist, für einen guten Mini, brauchst du mindestens 20K und ausfahren kannst du sie mitten in Dortmund auf den Wallring, hab da selbst ein Jahr gewohnt, es geht😁😁😁😁.
Gruß Prolloborstel😁
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dortmunder1985
Mini Dortmund
Nortkirchenstraße 111.
An der B 54.Nette Verkäuferinnen haben die da. 😛
Der schon !!!
Da ist auch BMW.
Die übernehmen da die gebrauchten Minis.
Da waren vielleicht 4 gebrauchte.
Also sehr mager.
Und als ich nach einem S gefragt habe, hat der freundliche mich dort mit großen Augen angeguckt.
An dem Tag war auch eine Mini- Beachparty.
Sehr cool gemacht.
Ach und die Vorstellung von dem E-Mini, hatte mich aber weniger interessiert.
Da muss Benzin durch fließen, damit es spaß macht.
So weit sind wir halt noch nicht, das man mit nem E- Auto spaß haben kann.
Vielleicht irgendwann mal, warum nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Aber wenn du schon einen Works willst, sollte er neueren Baujahrs sein R56, da sie früher Kompressor verbaut haben. Die jetzt verbauten Turbos laufen "angeblich" deutlich besser.
Naja...
Mehr Pfunde, ein Turboloch und das "Kreischen" vom Kompressor ist auch weg.
Ich achte auf meinen Kompressor-JCW - auf daß er noch sehr lange halten möge.
Zitat:
... würd mir aber nie so eine Kiste mit viel km kaufen.
Ich würde solche "wilden Kisten" prinzipiell nicht gebraucht kaufen, weil die in den meißten Fällen ziemlich brutal "getreten" werden. Wer einen technisch einwandfreien JCW besitzt, wird diesen sicher nicht verkaufen.
Ich vermute mal, daß ein Großteil der Gebrauchten so "weichgefahren" ist, daß der sich schon fast wie ein Franzose anfühlt.
Stückweise dürfte das auch für den Cooper-S gelten, weil auch dieser zu etwas forcierter Fahrweise animiert.
mfg, Tom
Ähnliche Themen
Turboloch habe ich keins ; ) Weich wird er nie KW3 . Klar werden die getreten dafür werden sie gebaut .
Muss halt drauf achten, warm fahren und kaltfahren..............
mein angebot steht noch mit dem clubman...für dich würde ich au die kilometer ein bissle zurück drehen lassen...wieviel willste denn auf der uhr haben 😁
der motor is wie neu...neue zündspulen und zündkerzen, neuer zylinderkopf, neues steuergrät, neue software...sofort abzugeben 😁
interesse 😉
jetzt mal spass beiseite...die mcs werden ned immer getreten, aber einen guten (wenig kilometer, etc.) mit deiner wunschausstattung is eben begehrt...und ned jeder will/wollte leder...somit wusste wohl den suchkreis erhöhen...
Zitat:
Klar glaub ich euch, dass der Works vielleicht der bessere Mini ist.Ich geb mich aber echt mit nem S zufrieden.
Es muss nicht immer der schnellste oder stärkste sein.
Dann könnte ich auch meinen Phaeton behalten.
Beschleunigt schneller
... aber nicht schneller als ein JCW: 😁
Phaeton V10
Mini JCW
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
... aber nicht schneller als ein JCW: 😁Zitat:
Klar glaub ich euch, dass der Works vielleicht der bessere Mini ist.Ich geb mich aber echt mit nem S zufrieden.
Es muss nicht immer der schnellste oder stärkste sein.
Dann könnte ich auch meinen Phaeton behalten.
Beschleunigt schnellerPhaeton V10
Mini JCW
😁😁😁😁
Und ich wollt nicht schon wieder in die Wunde hauen😁😁😁.
Gab auch ein Test, wo sie ihn mit 6,4 bis 100 angeben, aber wir wollen den Bogen ja nicht überspannen.d
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
... aber nicht schneller als ein JCW: 😁Phaeton V10
Mini JCW
und was die endgeschwindigkeit betrifft isses so, das die works in der leistung deutlich nach oben streuen...somit sind tachowert von 256 km/h möglich (schon selbst gefahren)...der vw dürfte bei 250 abgeriegelt sein...
aber der works is ja aus dem rennen...
Zitat:
Guten MorgenWas haltet ihr von dem Angebot ????
Mini Cooper S
liest sich erstmal ned schlecht...die aussenfarbe is ned jedermanns sache, aber wenn sie dir gefällt dann isses doch ok...
wenn du lust hast kannst ja mal bei schwacke die daten eingeben und für 7,50 euro bekommst du dann den wert...würd ich aber erst machen wenn er wirklich interessant für dich is und es zur verhandlung mit dem verkäufer geht...
Zitat:
Guten MorgenWas haltet ihr von dem Angebot ????
Mini Cooper S
Kein SportButton schlecht....
Woran siehst du, dass er keinen SportButton hat?
Ich gehe mal stark davon aus, dass er bei so vielen Komponenten aus dem Chili Paket wie etwa Xenon, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer usw. auch das komplette Chili Paket hat.
Wäre sehr dumm, wenn nicht...
Und im Chili Paket ist der SportButton dabei 😉
Wenn mir der Wagen so wie er da steht gefallen würde (die Farbe muss man mögen, ist halt was klassisches), wäre mir der SportButton außerdem reichlich egal.
Ich finde nämlich, der hat sehr wenig Kilometer gelaufen und dafür ist er nicht wirklich teuer.
Ich würde den mal Probe fahren...
@Dortmunder
Wenige Cooper S im Gebrauchtwagenmarkt?
Also wenn ich auf mini.de in der Gebrauchtwagensuche nach Cooper S, Erstzulassung ab Baujahr 2008 suche bekomme ich über 50 Treffer, ab 16.890 EUR.
EDIT: Muss mich korrigieren, hatte nämlich keine preisliche Einschränkung drin. Wenn man als Max-Preis 20.000 EUR angibt dann sinds tatsächlich nur noch 11 Stück...
Leider ist dieses Angebot nicht mehr aktuell,was ich euch reingesetzt habe.
Der Wagen ist verkauft 🙁
Habe heute einen Mini Cooper S Probe gefahren.
Ich kann nur sagen, es hat Fun gemacht.
Ganz was anderes als mein jetziger.
Es steht fest. ich WILL nen Cooper S.
Der Wagen hatte 44.ooo und ein paar Kaputte auf der Uhr.
Leider nur ne Standartausstattung.
Kein Xenon, kein Teilleder, kein HK-Soundsystem, die Anlage war sehr mieß.
Kein Panoramadach oder Schiebedach.
In Gold, naja ganz was schlimmes.
Mir ging es auch nur um die Probefahrt.
Der Wagen hätte gekostet 2500€,
.
.
.
wenn ich meinen alten in Zahlung gebe.😎
Die Ausstattung sollte schon Xenon, Hk- Soundsystem, Teilleder oder Leder, Schiebedach/ Panoramadach beinhalten.
Ob ich den Cooper so bekomme ist ne andere Frage.
Danke für eure Tips was Gebrauchtwagenbörsen betreffen.
Habe aber selber schon bei Mini.de nachgeschaut, leider ohne Erfolg.🙄
Die hatten da Preise, weit über 20.000€ 😰und die Autos waren nicht älter als 1 Jahr.
Nein, ich war nicht auf der Jahreswagenauswahl, das waren wirklich Gebrauchtwagen.
Oder habe ich was falsch gemacht 😕
Werde nochmal nachschauen.
So Tüssikofski