ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Möchte 'nen GSi - Wieviel max. ausgeben?

Möchte 'nen GSi - Wieviel max. ausgeben?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 16:58

Hello Leutz!

Fahre im Moment einen Astra F 2.0 16V. Da er aber nun schon seine 180T km runter hat, wollte ich mir demnächst vielleicht ein neues Jägerlein kaufen.

Da ich an dem neuen dann auch optisch etwas tun möchte, soll er aber auch einen schicken Motor haben, also einen GSi.

Nun meine Frage:

Baujahr sollte so ab 2004 sein, max. 50.000 km. Hatte vor, den von einem Händler zu holen (wegen Garantie, Inzahlungnahme und so^^). Viele bieten den für ca. 10.000 EUR an... ist der Preis ok oder eher nicht?

Vielen Dank im Voraus für "Preishilfen" :)

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 29. Juni 2007 um 8:50

Also Blödsinn würde ich dass nicht nennen, mit nem Sauger Benziner, kämpft man schon mal mit den Turbodieseln!

Man holt sie zwar gegen Ende wieder ein, wenn man mal Drehzahl hat, aber am Anfang sieht man mit dem Benziner schon alt aus und muss erst mal wieder aufholen!

Der Turbo schiebt einfach schon bei wenig Drehzahl und der Sauger braucht erstmal Drehzahl. da kannst schalten wie du willst, der Diesel macht dich untenrum schon flott.

bloss was heisst denn "untenrum"? wenn ich nicht will, gibts beim Sauger kein "untenrum" - weil dann schalt ich eben und bin "obenrum" wo ich auch das nötige Drehmoment und die Leistung habe - dann halt ich mich eben dauerhaft zwischen 3000 und 5400u/min auf (oder wo auch immer das Drehmomenthoch liegt)

aber im Endeffekt sind die GSIs (den 1.4er mal ausgenommen) schicke kleine Flitzer, egal ob Diesel oder Sauger, mit beiden kann man viele größere Autos ärgern und verdutzt gucken lassen...jeder der beiden hat seine Vorteile wie auch Nachteile, aber alles in allem machen beide richtig Spaß ;)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Thy

...

aber im Endeffekt sind die GSIs (den 1.4er mal ausgenommen) schicke kleine Flitzer, egal ob Diesel oder Sauger, mit beiden kann man viele größere Autos ärgern und verdutzt gucken lassen...jeder der beiden hat seine Vorteile wie auch Nachteile, aber alles in allem machen beide richtig Spaß ;)

Genau das wollt' ich hören :D

Also ist auf jeden Fall kein Fehler, einen GSi zu kaufen.

Bis wann werden/wurden denn überhaupt die GSi (Corsa C) produziert? Gefunden hatte ich ja einen schönen von 03/2004. Also wenn ich jetzt z.B. noch ein halbes Jahr warte, könnte ich dann ggf. ja auch einen von 2005 nehmen. Es geht mir darum, dass der dann max. 50k km runterhaben sollte. (daher meine Frage wegen dem Baujahr)

am 29. Juni 2007 um 9:09

Thy, aber bis du den ersten Gang dann reinwürgst und gleich wieder in den 2. Schalten musst, dann ist der Diesel schon ein gutes Stück vorne.

Es ist einfach Fakt dass man gegen TDI und Co es nicht leicht hat. Klar gewinnt man am Ende weil man halt doch mehr Leistung hat, aber einfach ist es nicht!

war ja nurn Beispiel, dann lass ich halt bei 30km/h den 2ten mit gutem Kupplungsspiel bei 4000u starten :D

am 29. Juni 2007 um 9:38

Ok klar mit Gewalt geht alles *GGGG*, aber ich sagen wir so ohne das Material zu quälen ist es halt schon schwer...

so ein turbomotor schiebt halt schon ordentlich los, selbst als Benziner.

Nur so ein kurzer Schwank aus dem Leben:

Haben vor 2 Monaten im Geschäft nen neuen TT gehabt, ein 2.0TFSi(220PS) oder wie auch immer, also ein 2,0l mit turbo ;)

Da haben wir mal Spaßeshalber a bissl mit dem S4(344PS 4,2l ohne Turbo) von meinem Kumpel gekuckt was mehr kann.

Ergo:

Beim Ampelstart, hat der TT den S4 sauber abgezogen, erst ab 100 konnte der S4 mithalten und vorbeiziehen. (Alle Starts ohne Gewalt).

Der Turbo feuert halt untenraus so extrem stark raus, bis der V8 in fahrt kommt und Drehzahl hat dauert es halt einfach a bissl.

am 29. Juni 2007 um 12:53

Wenn man den 1.8 ordentlich fährt kommt der Diesel in keiner Lebenslage mit. Das ist so meine Erfahrung, selbst mit den 1.9CDTI in Vectra usw.

Kann aber auch sein dass die anderen einfach nicht fahren konnten.

Ich glaub auch der S4 aus dem Beispiel hat Mist zusammengeschaltet, es gibt beim "Rennen" genau 1 Gang in dem der Sauger zu wenig Drehzahl hat, das ist der Erste.

Wer natürlich früh schaltet und im 2. Gang wieder bei 2000rpm anfängt brauch sich nicht wundern...

am 29. Juni 2007 um 13:24

Fahren konnten wir beide, keine Sorge.

Ne aber die Turbodiesel drücken schon ordentlich von unten und den Vorsprung musst mit dem Saugen wieder aufholen.....

Den Vectra kannst schlecht mit nem Corsa vergleichen, weil das Gewicht spielt halt acuh noch ne Rolle....Wie beim S4 gegen den TT, der Kombi wiegt halt auch mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Möchte 'nen GSi - Wieviel max. ausgeben?