ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Passen die GSI Federn beim 1.4??

Passen die GSI Federn beim 1.4??

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 16:49

Hallo Gemeinde!!ich wollte meinen Corsa 1.4 tieferlegen hab an ein Fahrwerk gedacht aber 30/30 ist schon zu viel!!!Ich hab 195/50 15 alus drauf!!!Ich will nicht bördeln und nichts ziehen jetzt ist die Frage ob die Corsa GSI Federn passen die sollen ja ca 20mm tiefer sein hab ich das recht in erinnerung??Was ist mit dem vom Corsa Sport??sind es die gleichen federn wie beim GSI??Oder kennt jemand einen Hersteller der ein Fahrwerk mit 20/20mm tiefer anbietet???Bitte um Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Federn passen ohne Probleme. Ist ja das selbe Fahrwerk vom Sport wie beim GSI. Wenns geht, würd ich dir raten, die Dämpfer mit dazu zu nehmen.

Sag ma, du hast doch nen 1.4? Warum hasten da nicht schon das Sportfahrwerk drinne?

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 18:10

Ja ich hab den 1.4 aber ich denke nicht das ich da das fahrwerk drin hab obwohl er recht tief liegt aber ich hab mal so verglichen mit anderen Corsas und die lagen auch recht tief!!!ich hab im jetztigen zustand nur 3 cm platz zwischen rad und radkasten!!!Ich hab das Comfort Modell denke da sind die normalen federn drin

Hsb grade mal nachgemessen. Hab auch 3cm zwischen Rad und Radkasten. Höhe bis zum Boden 58cm. Höhe Scheinwerferspiegel bis Boden 55cm.

Hab auch mal in den alten Prospekt geguckt. Steht zwar der Comfort nicht mehr drin, aber ich nehm mal an, der Fresh ist der Nachfolger und der hatte das SFW nicht mal in der Sonderausstattung.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch einfach mal zum FOH und fahr einen Probe, von dem sicher ist, dass er kein SFW hat.

am 20. Juli 2004 um 18:43

Ja, beim Comfort sind die normalen Federn drin.

Hatte vorher auch einen Comfort, allerdings mit dem 75 PS Motor.

Die 20 mm Federn vom GSI und vom Sport sind auf jeden Fall die selben.

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 18:44

hast du denn das Sportfahrwerk drin???Danke für deine Mühe

Jup. Ist beim Sport ab 1.4 Serie. Wie gesagt, Federn und Dämpfer kannst mühelos tauschen. Dürfte keine Probleme geben.

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 19:09

ok!!!Danke

am 21. Juli 2004 um 0:34

Ja aber 35mm H&R passen auch ohne Probleme. Ich hab 195/45 R16 und die Federn und da is noch locker Platz....

am 21. Juli 2004 um 2:26

Sei bloß Vorsichtig mit den GSi Federn, es kann auch nach hinten losgehn, denn wenn du das zul. Gesamtgewicht nicht beachtest dann kann es sein, dass der Wagen höher gelegt wird *lol*. Frag ma bei Opel ob du die GSi Federn rein machen kannst beim 1.4er ;)!

Er kann aber auch die vom 1.4 Sport nehmen. Da haut dann alles hin.

Wie viel hat den der 1.4 an Leergewicht?

Du schreibst das du weder bördel noch ziehen willst und 195/50 15 Drauf hast, das braucht du auch nicht, wenn die Reifen jetzt (ohne Tieferlegung) nicht scheuern, scheuern sie auch nicht wenn du mehr als 20 mm tiefer gehst. Da der Hersteller unter allen Bedienungen sicherstellen muss das die Räder nicht in den Radhäusern scheuern also auch nicht bei voller Einfederung (bis zum Ferderwegbegränzer). Ich Fahre einen Corsa C Sport mit 40mm Tieferlegung, 195/50 R15 Bereifung auf Alu 7J/15 ET35. Das passt ohne zu Ziehen, beim Corsa C gibt es nix mehr zu bördeln! Man kann aber an der HA etwas von der Kunststoffverkleidung abschneiden zu Not mit einem scharfen Messer! Noch ein Tipp wenn du Tiefer legst, nehme ein Fahrwerk (Federn mit passenden Stoßdämpfern), für die Straßenlage auf jeden fall besser.

ps Hankofer kuck doch mal in die Bedienungsanleitung da stehen alle Werte von allen Corsa C drin

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 16:17

Also mein Corsa hat ein leergewicht von 1055kg

ok das macht dann nicht mal 100kg aus. Der GSI hat 1135kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen