ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. möchte mir eine c klasse holen

möchte mir eine c klasse holen

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:02

Hallo,

nach langen lesen im Forum blicke ich nun gar nicht mehr durch

Was ist heißt DC?

was heißt Mopf ?

möchte mir eine c klasse zulegen w203 denke an 180tk ab bj 2005

auf was sollte man aufpassen ist der motor zuschwach, kompressor anfällig?

im moment fahre ich einen slk171 200k bj5.05

oder einen anderen Kombi aber was

wer kann mir helfen oder einen Ratschlag geben

für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

gruß sugger

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2008 um 10:31

Also der C180 Kompressor macht unter 10 sec von 0 auf 100. Top 222km/h. Also ein Corsa und Co. hat mich noch nicht überholt. Klar kannst du dir nen C320CDI oder einen C350 holen. Die rennen wie Sau. Aber versuch die mal wieder los zubekommen.

Siehe auch hier im Forum. Fahr einfach mal Probe und entscheide selber was dir reicht. Siehe auch Verbrauch, Versicherung, Wartung und Steuer.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

fahre selber einen C-180 T-Kompressor EZ 04/05. War immer gegen die Maschine, von wegen Kastrierter 200 er und so. War aber positiv von der 180 er Variante überrascht. Klar zieht der nicht wirklich die Wurst vom Brot, aber wirklich langsam ist er auch nicht. Die Verbrauchswerte sind, wenn man keine Drehzahlorgien veranstaltet sehr human. Fahre derzeit mit nem Schnitt von 8,4 l. Klimaautomatik läuft immer mit. Fahre häufig Kurzstrecke!

Solltest Du mit der Leistung nicht zufrieden sein, solltest Du tatsächlich den 200 er probieren, da der merklich besser am Gas hängt. Mußt aber dabei mit einem leichten Mehrverbrauch rechnen. Die 20 PS mehr müssen ja auch irgendwo herkommen.

Gruß

Benzteam

Zitat:

Original geschrieben von suggerman

hallo, danke für die schnellen antworten ihr seit echt super hier

werde auf jedenfall erst eine probefahrt machen und dann mich entscheiden

leider nee c 180tk mit xenon und eftl mit parksensoren ist echt schwierig zu bekommen

würdet ihr von einer autovermietung ein auto kaufen warscheinlich eher nicht

lieber nenn leasingrückläufer oder privat

 

gruß suggerman

Hi,

 

an der Auswahl kann es nicht liegen, denn die ist vorhanden. Mit relativ geringen Kilometerleistungen finden sich diverse C180TK ab ca. 19TEUR (Händlerangebote).

 

 

 

Grüße

ANBOJA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. möchte mir eine c klasse holen