ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. möchte mir eine c klasse holen

möchte mir eine c klasse holen

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:02

Hallo,

nach langen lesen im Forum blicke ich nun gar nicht mehr durch

Was ist heißt DC?

was heißt Mopf ?

möchte mir eine c klasse zulegen w203 denke an 180tk ab bj 2005

auf was sollte man aufpassen ist der motor zuschwach, kompressor anfällig?

im moment fahre ich einen slk171 200k bj5.05

oder einen anderen Kombi aber was

wer kann mir helfen oder einen Ratschlag geben

für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

gruß sugger

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2008 um 10:31

Also der C180 Kompressor macht unter 10 sec von 0 auf 100. Top 222km/h. Also ein Corsa und Co. hat mich noch nicht überholt. Klar kannst du dir nen C320CDI oder einen C350 holen. Die rennen wie Sau. Aber versuch die mal wieder los zubekommen.

Siehe auch hier im Forum. Fahr einfach mal Probe und entscheide selber was dir reicht. Siehe auch Verbrauch, Versicherung, Wartung und Steuer.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo,also ich fahre seit dezember nen c 180 tk und bin mit ihm in allen bereichen top zufrieden.es ist kein rennwagen,aber das wusste ich auch vorm kauf schon.für meine dienste ein super auto.

Zitat:

Original geschrieben von clown100

 

;-)

Ich verstehe diese ständigen Labereien wegen zu wenig PS und so einfach nicht, habe auch schon alle Leistungstufen bis über 300 PS gefahren, aber braucht man das? NEIN...braucht man nicht. Ich fahre jeden Tag ca. 100km, davon 80km einspurige Bundesstraße, aber das überholen klappt mit meinem "lahmen" 180K problemlos und wie auch schon gesagt, es ist alles eine Frage des Geldes

Es ist auch ne frage der länge ,wenn du weisst was ich mein:D:rolleyes:

Neee spass beiseite,du hast schon recht.Wofür zum teufel sone große Motoriesierung?

Ich nutze u.a. einen C 200 K und kann den Motor nur empfehlen, mehr als genug Leistung bei moderatem Verbrauch. Dass der C 180 K kein Sportwagen ist, wurde ja schon gesagt, aber der Motor ist auch sehr gut, läuft ruhig und mit der Automatik sehr angenehm. C 180 K ist gut, der C 200 K ist etwas besser. Ein C 230 lohnt sich bei normaler Nutzung nicht so sehr, da der Verbrauch im Alltag merklich höher ist. Nicht ohne Grund wurde der C 200 K als idealer Motor für die C-Klasse bezeichnet. Kann man nur empfehlen, aber der C180 K ist auch keine schlechte Wahl, bei normaler Nutzung reicht die Leistung eigentlich.

am 31. März 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

DC: Daimler-Chrysler

Mopf: Faceliftmodell ab April 2004 (wesentliche Verbesserungen in mehreren Tausend Punkten)

143PS im Kombi - da fährt dir jeder Cors und Polo davon - und Überholen auf der Landstrasse geht gar nicht.

Dannn lieber den 230 Kompressor. Das der Kompressor anfälig ist habe ich noch nicht gehört.

Fahre selber ein Sportcoupe 230K Väth V18KIII LLK Tuning mit Herstellerangabe 240PS - bisher top.

Dieses blöde gelaber, da könnte man kotzen von. Ey alder, 230 alder linke Spur alder, bin ich der beste, keiner fährt so gut wie ich alder.

Zum Glück gibt es hier auch normale Leute die ein wenig anders denken.

am 31. März 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

 

Dieses blöde gelaber, da könnte man kotzen von. Ey alder, 230 alder linke Spur alder, bin ich der beste, keiner fährt so gut wie ich alder.

Zum Glück gibt es hier auch normale Leute die ein wenig anders denken.

heiii, alder, was wilschdu? :D

 

Ich sein krass schneller :eek:

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

 

Das was du schreibst ist zum grössten teil Unsinn!

Aber so ein Beitag wie Deiner ist sicher sehr hilfreich und toll :-(

das war kein Beitrag, nur eine bemerkung!

am 31. März 2008 um 20:51

Moin moin,

also ich fahre seit 1 Jahr einen S203 180k Bj. 04 und bin absolut zufrieden.

Die Motorisierung ist voll ausreichend auch wenn man zu Zweit unterwegs ist und der Kofferraum gut gefüllt ist (mit umgelegter Rücksitzbank). Auch mit 4 Personen lässt sich komfortabel reisen, auf die 5. Person sollte man aber bei längeren Fahrten verzichten. Das Kofferraumvolumen ist auch ausreichend.

Der Verbrauch lässt sich sehen. Ich bin mit meinen Winterreifen (195er) und 100 auf der BAB (begrenzt) konstant mit 6,8 Litern gefahren. Wenn du normal unterwegs bist (130-140) mit 2 Personen, und dem entsprechenden Gepäck dazu, dann kommt man bei 500km schon auf 7,6-7,8 Liter Durchschnitt. Ich bin selber mit dem Auto schon über 40k km gefahren und kann mich nicht beschweren.

Ich finde auch das Fahrverhalten an sich sehr gängig. Aus meiner Sicht eine ganz adäquate Kurvenlage und das Überholen geht sehr zügig für die 105KW. Die Geräuschkulisse, wie vorher schon angesprochen, finde ich überwältigend. Ich habe sogar einmal beim Tanken vergessen den Motor auszumachen, weil der schnurrt wie ein Kätzchen. Auch bei 180km/h hört man nur das leise Rauschen des Gegenwindes.

Also ich kann nach 1 Jahr sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Ich habe ihn privat erworben und hatte bisher keine Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung etwas weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von suggerman

hallo, danke für die schnellen antworten ihr seit echt super hier

werde auf jedenfall erst eine probefahrt machen und dann mich entscheiden

leider nee c 180tk mit xenon und eftl mit parksensoren ist echt schwierig zu bekommen

würdet ihr von einer autovermietung ein auto kaufen warscheinlich eher nicht

lieber nenn leasingrückläufer oder privat

gruß suggerman

Hallo,

Ich würde an Deiner Stelle einen C 180 MOPF (= MOdellPFlege) nehmen. Ist generell günstiger im Ankauf als die Diesel und lässt Dir ihn dafür mit einer LPG Flüssiggasanlage ausstatten. Ein Liter Gas kostet ca. 0,7 Euro...

Hat mein Kollege erst gemacht bei einem C200Komp T-Modell, ist wirklich super.

Grüße MM73

P.S. Kaum merkbare Unterschiede in der Fahrleistung, wohl aber einen eklatanten beim Tanken.

also ich finde auch, dass der 180K mehr als dicke ausreicht um im Verkehr mitzuschwimmen. Dank des Kompressors hat er ja schon bei geringen Drehzahlen ausreichend Drehmoment und zieht daher ganz gut. Auch die Vmax von ~ 223km/h kann sich sehen lassen, wann fährt man die schon mal. Ein für die Leistung erträglicher Verbrauch von bei mir 7,5L auf längeren BAB-Fahrten ( 130-160km/h ) tut sein übriges.

Der Motor bleibt in allen Lagen auf einem angenehmen Geräuschniveau, bei höheren Geschwindigkeiten übertönen ihn eher Reifen und Windgeräusche. Klar, mehr Dampf könnte mir auch gefallen und ein V6 wäre bestimmt auch was, aber braucht man das wirklich ?

am 5. April 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

Aber auf der Landstraße geht Überholen kaum wenn man in einer Schlange ist und auf

Du gehörst also zu den .....

, die als zehnter in der Schlange überholen. Alles klar...

 

Zum Thema:

Der C180K reicht völlig aus. Muss aber jeder selbst entscheiden.. C180K, 200K, 230K, C350...

am 6. April 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Beta1234

Ich habe mir letztes Jahr selbst den C 180 Kompressor t-modell geholt, Ez 06

Mit der 5 gang Automatik , etwa 8 -9 Liter Verbrauch, bei Vollgas und 220-230 laut Tacho, was das jetzt in Wahrheit ist, wer weiss das schon?

Ja, Ne, is klar. Und wenn Du an die Tankstelle fährst, kommt der Tankwart und muss noch Benzin abpumpen....:D oder stimmt hier die Interpunktion nicht und Du meinst...

Mit der 5 gang Automatik, etwa 8 -9 Liter Verbrauch und bei Vollgas 220-230 laut Tacho. Was das jetzt in Wahrheit ist, wer weiss das schon? 

 

am 11. April 2008 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

DC: Daimler-Chrysler

Mopf: Faceliftmodell ab April 2004 (wesentliche Verbesserungen in mehreren Tausend Punkten)

143PS im Kombi - da fährt dir jeder Cors und Polo davon - und Überholen auf der Landstrasse geht gar nicht.

Dannn lieber den 230 Kompressor. Das der Kompressor anfälig ist habe ich noch nicht gehört.

Fahre selber ein Sportcoupe 230K Väth V18KIII LLK Tuning mit Herstellerangabe 240PS - bisher top.

Wer so argumentiert, sollte zum austoben auf die Idiotenwiese! Ausserdem wäre für solche Fälle ein Spritpreis von 6 €/ l angemessen...

Ich fahre seit drei Jahren einen 143 PS Kompressor und bin zufrieden. Um von A nach B zu kommen gibt es sicher anspruchsvollere Motorisierungen, aber bei dem heutigen Verkehrsaufkommen ist die Leistung mit Sicherheit ausreichend. Beim Verbrauch ist zwischen 6 und 14 Litern alles möglich. Schlussendlich liegt er irgendwo bei 8 auf hundert.

Ach ja - und wer mir davon fährt und wer nicht, ist mir in der Regel wurscht da ich mich mit niemanden messen muss.

MFG

 

am 13. April 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von Beta1234

Ich habe mir letztes Jahr selbst den C 180 Kompressor t-modell geholt, Ez 06

Mit der 5 gang Automatik , etwa 8 -9 Liter Verbrauch, bei Vollgas und 220-230 laut Tacho, was das jetzt in Wahrheit ist, wer weiss das schon?

Ja, Ne, is klar. Und wenn Du an die Tankstelle fährst, kommt der Tankwart und muss noch Benzin abpumpen....:D oder stimmt hier die Interpunktion nicht und Du meinst...

Mit der 5 gang Automatik, etwa 8 -9 Liter Verbrauch und bei Vollgas 220-230 laut Tacho. Was das jetzt in Wahrheit ist, wer weiss das schon?

Ich meinte das ich im Durchschnitt 8-9 Liter verbrauche, eher 8, manchmal schaffe ich auch 7,6 (selten) und wenn ich mal Vollgas gebe schaffe ich die 220 oder 230 laut Tacho, wie du es am ende richtig erwähnt hast.Bei Vollgas komme ich auf etwa 15 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 190, hab ich mal ausgetestet wo ich auf die Autobahn gefahren bin und den BC auf Reset gestellt habe, aber was der sagt stimmt eh meistens nicht, wobei 15 L gut hinkommen würden, ich denke mal, das jetzt alles klar ist.

am 15. April 2008 um 16:06

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit gut 2 Jahren einen 200 K, Limo. Der 180 er dürfte aber auch in allen Lebenslagen ausreichend sein, sofern man es nicht nötig hat den Larry raushängen zu lassen und auf dumpfes Proletengehabe abzufahren. Die Basis beider Motoren ist gleich, nur die Motorelektronik wurde beim 200 angepasst. Ich denke beide Motoren stellen in der C-Klasse die beste Wahl dar und sind auch im Unterhalt nicht unerschwinglich. Mehr Leistung bedeutet auch höheren Verbrauch, Versicherung usw.

Nicht umsonst sind die meisten C-Klassen mit diesen Triebwerken unterwegs. So viele Mercedes Fahrer können sich nicht irren. Begeistert bin ich immer über die Laufruhe der Maschine. Ich versuche mich immer an die Begrenzungen auf der Autobahn zu halten, fahre selten schneller als 140 und bin bisher immer gut und entspannt angekommen. Mehr Auto braucht kein Mensch.

Also bei einem T-Modell würd ich ein 200k empfehlen, weil wenn man mal bedent kombi holt man sich ja wen man auch ab und zu viel laden möchte, und ich weiss nicht ob man dann wenn der schöne W203 voll geladen ist noch vom fleck kommt.

bei einem 200k macht man nix falsch der liegt direkt in der mitte, und vom Verbrauch her au ok!! einfach mal Testfahen und dann schauen was dir liegt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. möchte mir eine c klasse holen