Möchte meinen E-500 T 4 matic gegen Phaeton 3.0 TDI eintauschen
Hallo VW-Freunde,
ich bin seit 4 Jahren Besitzer eines E-500 T 4 matic Bj.2004 und bin etwas genervt von dessen elektronischen Macken,die meinen Geldbeutel in den letzten Jahren hat etwas leeren lassen.
Deshalb möchte ich zu den Anfängen mal wieder zurückkehren und mir einen Volkswagen zulegen und ich habe 2 Phaeton´s in Paderborn im netz gefunden,bei einem VW-Händler die ich mir morgen ansehen und einen davon Probefahren werde.
Beide sind Baujahr 2007 und sind Ausstattungstechnisch identisch und von der Innenaustattung meinem sehr ähnlich.Ich möchte hier mal die Frage in die Runde werfen,wie euere Erfahrungen mit der Phaetoelektronik so ist,denn mechansich gehe ich davon aus,das auch der Volkswagen auf einem hohen Qualitätsniveau unterwegs sein sollte,mein E-500 ist mechanisch ein tolles Auto und über den Motor und den Fahrspass kann ich nur schwärmen,aber die Elektronikmängel sind es die mir diese Auto mardig machen und mich derGedanken eines Wechsel´s näher bringen,sollte ich mich morgen mit dem Händler einig werden und der meinen Preisvorstellungen sehr nah kommt.
Der 3.0 TDI scheint eine vernüftige Wahl zusein hoffe ich sehr,ich weiss das dieses Auto auch etwas über 2 Tonnen wiegt und hoffe,das die Leistung des Motor´s mit dem fahrzeuggewicht gut zurecht kommt,ein Freund von mir fährt einen A 6 3,0 TDI Quattro und dessen Durchzugsvermögen hat mich durchaus in meiner Wahl bestärkt,die richtige Motoriesierung herausgesucht zuhaben.
Ich selber bin gespannt wie sich der Phaeton fahren lässt,von Fahrkomfort denke ich bewegt sich dieses Auto auf dem höchsten Lavel,bin ja auch von Mercedes ein hohes Lavel gewöhnt und bin gespannt auf den direkten Vergleich.
Sicherlich gibt es die ein-oder andere Macke auch bei einem Phaeton und wäre für´s Tipp´s dankbar auf was man achten sollte,wenn man sich ein solches Fahrzeug zulegen sollte,beide fahrzeuge sind lückenlos bei VW gewartet worden,der eine ist aus 1.Hand der andere hatte 2 Vorbesitzer und beide gibt es mit Volkswagengarantie zukaufen.
Für eure kurzfristigen Auskünfte wäre euch dankbar und falls ich mich für den Phateon entscheiden werde,kommt in den nächsten Wochen hier auch meine Vostellung zum Ausdruck mit Foto´s.
Schönen Tag noch und danke im Voraus
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmals,
heute mittag ist die Entscheidung gefallen und seit heute mittag bin ich Besitzer eines VW Phaeton,nach nunmehr 28 Jahren kehre ich zu einem Produkt des Volkswagenskonzern zurück.
Anfang Juli werde ich das gute Stück in Paderborn abholen und bin schon auf die 360 km lange Autobahnfahrt nach Hause gespannt,wie dieser im Vergleich zu meiner alten E-Klasse abschneiden wird,die ersten Eindrücken waren sehr viel Versprechend,sodas mir der Abschied zu meinem 8-Zylinder sicher nicht so schwer fallen dürfte.
Ich denke ich habe mich zu einem guten Tausch entschieden,alles weitere werden die nächsten Jahren so zeigen,ob die Entscheidung richtig war😁😁ich jedenfalls bin guter Hoffnung.
Bilder werde ich hier einstellen sobald ich das gute Stück abgeholt habe....
bis dahin
gruss Uwe
15 Antworten
Glückwunsch so muss es sein.
Nicht hier 10 threads über Kaufberatungen oder " worauf muss ich achten" sondern einfach hinfahren Probefahrt und Glücklich sein.
Über Bilder würde ich mich freuen.
Gruss