Möchte kleineres Lenkrad

Audi A3 8P

Hallo
Habe einen A3 BJ 2004 Attraction mit dem schönen Kunststofflenkrad drin 😉

Hatte in meinem ersten Auto ein kleines von Raid drin das fand ich super und schön handlich.
Jetzt ists ja aber so von wegen Airbag usw die probs gabs bei dem Alten Wagen nicht.

Ein Nachrüstlenkrad von Raid usw glaube ich sieht in diesem Auto hier aber eher bescheiden aus.
Ist es möglich dieses in meinen Audi zu montieren? Das wäre richtig stark!

http://cgi.ebay.de/...905QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wenn ja mit welchen Kosten und Aufwand ist das verbunden bzgl Airbag Steuergerät usw?

Vielen Dank im Vorraus!

25 Antworten

Ja dann war es damals evtl noch zu aktuell, ich wollte 32er haben 'durfte' aber nicht

Ich seh grade, das Daytona RS gibt es wohl immer noch nur in 34er Ausführung.......aber wohl nicht wie Raid es gesagt hat nicht zulässig für meinen, sondern gibt es wohl garnicht in 32er Umfang...

Naja ich find das Daytona RS aber sauschön und die 2cm jucken mich nicht 🙂

Also das Raid Lenkrad passt doch garnicht in so ein Auto, sieht irgendwie so billig aus. Wenn dann das Lenkrad vom RS4 oder vom TT, das ist ein wenig kleiner und schön abgeflacht.

Da sind wir wieder bei dem Geschmack! Ich persönlich finde das Daytona von gj auch nicht gerade schön und würde mir das auch nicht in meinen Audi bauen (no offense).

Das normale Silberpfeil in schlicht schwarz passt jedoch meiner Meinung nach sehr gut in den Audi (oder auch andere), weil es halt schlicht ist. Aber muss halt jeder selber wissen!

G-Js Foto, aber mein Lenkrad...^^
Passt zum Rest von meinem Wagen......mir gefällts

Ähnliche Themen

Ahh! OK 😉 Ich kenne GJ's Auto nur von außen und da hätte ich gesagt, es passt nicht...Wie deiner aussieht, weiß ich nicht. Aber du hast recht, das Gesamtbild muss stimmig sein!

Wenn man außen etwas "extremer" ist, dann macht das Daytona innen auch nen guten eindruck...vielleicht...

Wenn man außen recht schlicht ist, würde ich zum Silberpfeil tendieren...in schwarz-schwarz passt dann ganz gut rein!

Nee G-J würde sich so nen 'Firlefanz' glaub ich nie montieren....^^
Fotos vom Rest, in gewohnter Weise in meinem Blog....oder in G-Js Blog auch.....frag mich nicht wo man den da findet...ist ne Weile her :-)

Hi, ich hatte gerstern parallel auch noch mal eine Anfrage zu RAID geschickt. Die haben mir eben auch geantwortet und gesagt, dass man das 32er auch im A3 verwenden kann! Grüße

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ich habe auch ein Raid Lenkrad drin.....nur kleiner als 34er Durchmesser is nich, aber ich finds klein genug. Damit die ABE dafür gültig ist muss die Werkstatt die es einbaut einen Zettel unterschreiben und stempeln der an die ABE geheftet wird.
Mit Nabe habe ich für das Raid Daytona RS so um die 700 bezahlt
Und ich liefer die Bildchen dazu !

Wenn das kein Teamwork ist😉😁

Klick1
Klick2

Viele Grüße

g-j🙂

Das sieht scheisse aus - original oder garnicht

Konstruktive Kritik ist die Beste......😮

Wie gut dass ich drauf Sch*****...😁

Zitat:

Jetzt bist du mir zuvor gekommen...wollte mich auch gerade für die qualifizierte Äußerung bedanken!

"Original oder garnicht..." Ja, könnte ich fast unterschreiben. Wie gesagt finde ich, dass der Gesamteindruck passend sein muss. Wenn man originalteile kauft, dann ist dieser Punkt auf jeden Fall immer gegeben, weil es dann immer passend ist... Es gibt jedoch auch Teile von Drittanbietern, die gut aussehen und eben nicht von Audi sind. Ich finde das Silberpfeil im schlichten schwarz passt ganz gut in den A3. Man muss das immer differenziert betrachten. Du baust dir ja auch keine original Audi Fensterscheiben ein, wenn du getönte scheiben haben möchtest. Suchst dir aber welche aus, die optisch passen. Und? Meistens sieht's gut aus, ist aber nicht original Audi.

Zitat:

Wie gut dass ich drauf Sch*****...😁

Also glaub dann hast due eh andere Probleme mit Deinen Fäkalien - da kommt es auf das Lenkrad auch nich mehr an 🙂

Deine Antwort