ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Möchte jemand meinen Passat haben

Möchte jemand meinen Passat haben

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 10:33

Hallo zusammen,

ich werde mich wegen einem Geschäftswagen von meinem guten Stück trennen müssen. Ist ein 170 PS HL mit allem was man so braucht. ET war 11/06 Kilometer ca 18000. Abzugeben ab M03/08. VB wäre 32500 €

Austattung siehe Anhang.

Bei Interesse bitte Mail an mich

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ob du den für den Preis noch los bekommst, glaub ich weniger.....

 

Stell doch mal paar richtige Fotos rein.....

Hallo,

rechne mal mit rund 5000€ weniger....

gruss

19FC

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:32

Hallo zusammen.

ich finde den Preis fair, die Garantieverlängerung ist auch dabei. Innen gibt es keine üblichen Schäden an den Ledersitzen.

Bilder mit den Winterrädern sind sicherlich nicht so erstrebenswert, mit Sommerrädern habe ich keine

Gruß

ExTouran

am 9. Februar 2008 um 11:35

ne garantieverlängerung kostet ca 500€. ich war eben mal aus interesse bei adac und hab mir mal den händlerVERKAUFSpreis angesehen...also entweder du hast riesen glück oder bleibst bei dem preis drauf sitzen. ich denke 5000€ weniger ist realistisch...auf jeden fall unter 30.000. lass ihn doch einfach mal vom :) schätzen. der wird dir bestimmt hilfreich sein.

 

gruß

rick

Ob du deinen Preis fair findest hat nun mal keine Bedeutung. Fakt ist das deine Vorstellung viel zu hoch ist und diesen Preis nicht mal annähernd bekommen wirst. Für deine ca. 25% unter LP bekommt man derzeit für nicht viel mehr einen neuen, da die Internetvermittler zur Zeit bis 17,5% und zusätzlich bis 1200€ Inzahlungsnahmeprämie geben (z. Juetten-Koolen). Zudem wird bei dir die Mwst. nicht ausweisbar sein, damit kommen eigentlich nur Privatkäufer in Frage und die schauen eher nach sehr günstigen Modellen und der Markt ist durch die vielen VW-Dienstwagen und Tageszulassungen voll davon. Zudem ist die Gefahr von Problemen beim 170PS TDI und die teils schlechte Verarbeitung am Anfang des Modellzyklus (Thema B-Säulen knacken) mittlerweile bei vielen Leuten doch sehr in den Köpfen verankert, selbst Leute aus meinem Bekanntenkreis die nicht so sehr Autoverrückt sind haben davon gehört. Deine vielen Extras wie Standheizung und das alte Navi wirst du auch nicht besonders vergütet bekommen, schaul mal wie bei eBay die Preise des MFD2 nach Erscheinen des RNS510 in den Keller gefallen sind. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Denke auch das du net mehr wie 26000 bzw. (bis) 28000 Euro bekommst. und da biste gut drann.

Also ist schon ne komische Preisvorstellung....

am 9. Februar 2008 um 13:28

auto ist fast immer nen verlustgeschäft...sicherlich bekommt er noch einiges mehr als den händlerverkaufspreis aufgrund der ausstattung...aber summiere mal die ausstattung und zieh dann locker nochmal 40% ab...denke das passt dann in etwas mit den 28.000€ zusammen.

ich würde den händler fragen...die haben noch die "gute" schwackeliste wo jedes ausstattungsdetail mit gewichtet wird

Wenn man sich mal das Auto von ihm im Internet eingibt werden die Fahrzeuge um 26000 Euro verkauft. Das ist zu erzielen aber sicher keine 32000 Euro. Wenn ein Auto so voll ausgestattet ist, dann ist der Wertverlust wirklich gigantisch hoch. Traurig aber wahr.

der gute mann war sicherlich schon beim freundlichen und hat ihn schätzen lassen......

tippe mal so auf 24-25000 euro die man ihm geboten hat.

Tja, AUTO ein RIESEN VERLUSTGESCHÄFFT

Sorry aber den kauft dir bloß ein ganz dummer für den Preis ab....

Vieeeeel zu teuer. Meine Meinung.

Mfg

tja, das ist der nachteil mit den vielen extras. kosten zwar einiges in der anschaffung, beim wiederverkauf kriegt man aber fast gar nichts mehr dafür.

und um hier mal auf den punkt zu kommen, der händler-einkaufswert liegt bei 21.243,- eur mit serienbereifung und ohne zusätzlichen extras. den beweis kann man HIER einsehen.

umgerechnet ist das ein wertverlust von 35% verglichen mit den neuanschaffungspreis.

mitsamt deinen extras also ein händlereinkaufswert von ca. 26.000-27.000,- eur, wenn man bei diesen den üblichen wertverlust für extras/zubehör berücksichtigt. ergibt also für den kleinen privaten einen kaufwert von MAXIMAL 28.000,- eur.

das ist fakt, und wer hier bescheissen will, bekommt es mit mir zu tun ;)

am besten hier abmelden und beim nachbarn nochmals probieren. :D :D :D

sieht wohl schlecht aus, extouran

Ich vermute es mal so.

Bald wird er sich wieder mit dieser Nachricht melden. Habe jemand gefunden der mir 34000Euro bezahlt hat ;-)

Ich habe unlängst für meinen mit doch nicht ganz schlechter Ausstattung TEUR 24 bezahlt ( mit 33 tkm, EZ 2005) - vom Händler, nur mal so als benchmark. Aber bei mobile etc. steht auch jeden Tag einer auf, wobei eine sehr deutliche 2 vor dem VK Preis stehen sollte. Nebenbei bemerkt habe ich mich nach Studium des 3C Forums bewußt vom 170 PSer entfernt...

Ich wünsche Dir trotzdem einen erfolgreichen Verkauf ;).

Gruß, Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Möchte jemand meinen Passat haben