ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Möchte in 2 jahren einen Supra MKIV kaufen

Möchte in 2 jahren einen Supra MKIV kaufen

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:23

Hallo an alle Toyota supra Fans.

Normal bin ich im Ford Forum tätig aber nach dem ich mir in 2 jahren einen Toyota kaufen wil möchte ich mal meinen wunsch hier ausern damit man mal weis um welches Auto es sich handelt was ich kaufen möchte .

Hoffe das keiner glaub ich mag den Supra nur wegen the fast and the furious nee .

Das hab ich schon früher gemerkt also ich zum 1 mal Gran turismo gespielt habe und Need for Speed mit dem Auto hab ich nur gewonnen überall.

Und seit kurzen hald so vor 2 Jahren hab ich mir überlegt ich kauf mir einen Toyota Supra MkIV .

Nur das komische jeder dem ich das erzähle lacht mich aus das finde ch nicht gerade schön auser der einzige der mich ernst niemt ist der Autohändler , weil ich hab ihn gefragt ob ich in 2 jahren noch einen Supra bekomme , und er hatt gemeint ja sicherlich .

Ist zwar ein Rechtslenker aber das stört mich auch nicht Orginal aus Japan import.

Hatt 250 ps und ist ein 1993 bh und kostet zirka 12.000 euro bis 14.000 euro kann man hald nicht genau sagen .

Auf jeden fall finde ich das Auto schon lange super.

Ich weis ja auch genau das ,das Auto nichts für Anfänger ist weil de Beschleunigung ist der Hammer . Nur was ich so gehört habe sol er ser zuferlässig sein und nicht so wie der Ford den was ich im moment fahre .

Nur für den Supra muss ich noch 2 jahre sparen weil in 2 jahren hab ich dann zirka 14.000 Euro freu mich dann schon vol wen ich mit meinem Traum wagen fahren kann .

Bin aber sicher nicht der einzige dem das Auto so sehr gefällt hoffe ich mal .

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2008 um 18:37

Naja dann hast du ja noch 2 Jahre Zeit dich gründlich über den Wagen zu informieren...

Dann wirst du erfahren, das MKIV nicht gleich MKIV ist.

Es gab Non Turbos (3.0L Sauger 220PS, 225PS als Vvti ab 98), und die eigentlichen Supras, die TwinTurbos (280PS (JP), 320PS (US), 330PS (EU),...) die du von Gran Tourismo und NFS kennst.;) Von den beiden Modellen gab es wiederum EU-Specs, UK-Specs, Jap-Specs, US-Specs und noch weitere Länder (z.B. Arabien, Kanada); als Linkslenker, Rechtslenker; mit Automatik, Automatik mit Tiptronic ab VVti, 5 Gang-Getriebe (Non-Turbo), 6-Gang-Getr.( MKIV TT).... 2 Karosserieformen (Targa, Coupe), je nach Land und Motor erhältlich. Coupes sind extrem selten und leichter; das ganze dann mit verschiedenen Facelifts; Verschiedene Produktionsjahre, je nach Land, usw.....

Nur soviel: Der absolut billigste Weg (ab ~9-10000€), Supra zu fahren, ist eine 3,0L Sauger Automatik RL aus Japan, UK,...220PS auf über 1600kg, naja :rolleyes: , sowas wird eigentlich nur belächelt.

Dann folgen preislich RL-Fzg. mit Handschaltung, dann mit Automatik als LL (US-Spec z.B.), dann Handschalter als LL. (Alles 3,0L Sauger, 2JZ-GE). Das alles sind die Billig-Supras für F&F-Fans, meist verbastelt, verheizt und die Preise sinken weiter.

Die echten Twinturbo-Supras werden hingegen immer teurer. In Europa an der Spitze: Natürlich eine EU-Spec. Je nach Kilometerstand und Getriebeart (Automatik< Manuell) ab ~20.000€ zu haben (dann aber meist mit >200k KM). Preislich nach oben offen. Für eine MKIV TT mit unter 50.000km, solltest du eine finden, wird man wahrscheinlich annähernd den Neupreis verlangen, obwohl mind. 12Jahre alt. In USA wurde eine der letzten Gebauten (Quicksilver-Edition) mit ~5000 Meilen am Tacho im Jahre 2005 um 105.000 $ verkauft (fast der 3 fache Neupreis). Soviel zum Werterhalt alter Toyotas.:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkiv-Kay

..... nur wer selbe rne mkiv hat kann da ja wohl mal mit reden... bzw wer sich eine leisten kann!

ahhhh.... denn können sich die anderen 30 Millionen Autofahrer keine MKIV leisten. 1994 bin ich zum ersten mal MKIV gefahren - Schwarz 6gang! Und ettliche male in den nächsten darauf folgenden 10jahren! Hätte ich sowas haben wollen, hätte ich mir sowas gekauft!

am 23. Mai 2009 um 10:00

Oh je, was liest man denn hier so alles?

Naja, der Hauptunterschied ist doch eigentlich der, dass sich hier im forum jeder kiddie anmelden kann, der mal von ner mkiv geträumt hat und sein Halbwissen posten kann.

Im mkiv forum sieht das doch ganz anders aus. Dort ist es eben eine "geschlossene Gemeinschaft" und man sieht ja wie dort mit solchen anfragen umgegangen wird. Dort gibts ne schöne Faq die beantwortet alles.

Und das ist auch gut so, denn wieviele kids wollten sich in den letzten 10 Jahren ne supra kaufen? Und wieviele haben sich dann eine gekauft???

Naja, aber die forumsunterschiede sollten eigentlich auch die mkiv driver kennen deswegen glaub ich kaum das es was nutzt oder bringt wenn sie hier aufklären weil der nächste post schon wieder von nem 14jährigen sein kann....

 

@avalanche

Hey Jan, wann bist denn mal wieder auf der A7 unterwegs? Das nächste mal bleib ich bisschen länger hinter dir ;)

 

am 25. Mai 2009 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von fasTTommy

 

@avalanche

Hey Jan, wann bist denn mal wieder auf der A7 unterwegs? Das nächste mal bleib ich bisschen länger hinter dir ;)

Wie hinter mir??? Was hälst mich denn ne an und wir quatschen ne Runde? *grummel*

@Rotherbach:

Du bist echt nen Lappen... Du behauptest hier, dass sooo viele Supras nen V8 haben und dann lieferst Du mir nen Link mit dem Titel:

"Maybe the first Toyota Supra MKIV with a non japanese motor."

Also wenn fast jede MKIV nen V8 drin hat, dann haut mit der Headline ja was nicht hin, oder???

Und was mein Alter angeht...also ich erinnere mich noch düster an meinen 18-jährigen Geburtstag, bekomme aber die Details nicht mehr hin - ist schon nen paar Tage her. Und ne Playstation hab ich keine - weder zu Hause noch im Handschuhfach, wie all die Show&Shine Heini's!

Und jetzt quatsch uns hier ne weiter voll mit irgendeinem Bullshit und komm lieber vorbei, um uns beim V8-Swap zu helfen... wenn Du doch schon solche Ahnung hast...

Ich schmeiß mich weg...

PS: Übrigens heißt es Avalanche... Rot erbach

@Kay:

Thx für Dein Kommentar... lass uns "zu Hause" über den Kinderkram hier reden... die Mühe lohnt nicht!

JA Alda,

was geht hier nix mehr ab oda was? Wehr hat jetzt REcht???

Isch will mir in 2 Jahren auch ne MKIV holen, die werden ja immer billiga jeden Monat, ich würd aber glei ne TT aus UK holen mit der grossen Brämse - selba schuld wer eine NT oder ne Originadeutsche für teuer Geld holt, alda was seid ihr krank leude 20 für so ne 90er schleuder die kriegscd du für 5 mille in uk dann noch grosse Singel druff wie da avalanche hat und ab gehts alda.

woisch jetzt der mod hier???

OH scotty beam me up, no intelligent life down here!!!!!!!

am 26. Mai 2009 um 11:43

@Mxxx

Lad dir mal den Firefox Browser runter und einies von diesen Plugins

Dein Text ist nur schwer zu entziffern.

PS: RHD ist doch nur was für Leute, die sich kein LHD Gefährt leisten können....

Danke für die Links!

Yooo, aber ich bin do halt preisbewusst, deswegen kauf ich auch nen Soarer mit 1 JZ für de halbe Preis der Supra und steck den Rest lieba in nen Singleumbau, muss halt billig sein!!! LHD oder RHD isch egal, hauptsache der Bock geht ordentlisch vorwärds!!! und den avalanche, den versäg isch in 2 Jahren, da kannsch druff wedde!!!

Wo isch jezd der Mod hier mit dem VauAchd???

am 26. Mai 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

RHD ist doch nur was für Leute, die sich kein LHD Gefährt leisten können....

FALSCH... das ist ein gern genommenes Argument, ABER sollte nicht verallgemeinert werden. Auch wenn Mxxx kein Deutsch kann und ich nur 20% seines Kauderwelsch verstehe, so stimme ich ihm in 1 Punkt zu: Auch ich bezahle lieber 15.000 für ne RHD TT in gutem Zustand und investiere nochmal 15.000 in den Motor mit dem Ergebnis, dass ich 700+PS habe, als mir für 30.000 ne LHD zu kaufen, nur um links sitzen zu können.

Sieh es mal anders herum:

Du stehst in nem Laden und der Verkäufer bietet Dir ein Fahrzeug für 15.000 EUR an. Und dann sagt er: "Für die 15.000 bekommen sie das Basis-Paket - so wie das Fahrzeug hier zu sehen ist... für den kleinen Aufpreis von 15.000 bauen wir Ihnen das Lenkrad gern auf die andere Seite...!" Wie würden 98% der potentiellen Interessenten (die tatsächlich eine ernst gemeinte Kaufabsicht hegen) entscheiden??? Richtig... die 15.000 spar ich mir und investiere die woanders!!!

Ich hatte das Geld für ne LHD, aber ich bin einfach zu geizig, 15.000 mehr zu zahlen, nur um auf der anderen Seite zu sitzen. Ist ökonomisch betrachtet absolut unwirtschaftlich!!! Da spare ich mir die 15.000 lieber und lerne gern in 2 Tagen mit links zu schalten!

DAS gilt zumindest für mich. Ich schließe aber gewiss nicht aus, dass dieser Umstand bei den ganzen jungen Kerle, die Deutschland derzeit mit ihren RHD, N/A, AT überfluten, durchaus stimmt und sie nicht die Kohle für ne "vernünftige" Supra haben, wobei vernünftig oder nicht ja Auslegungssache ist. (für alle Experten hier die Erläuterung: RHD = Rechtslenker, N/A = Non-Turbo, AT = Automatik). Ich persönlich bin der Meinung, dass ne Supra N/A pure Geldverschwendung ist und tatsächlich nur von Leuten gekauft wird, bei denen der Geldbeutel nicht mehr hergibt. Aber das auf alle RHD Fahrer zu übertragen ist schlichtweg falsch!!!

@Mxxx:

Auch in 2 Jahren werd ich Dir gewaltig übers Dach fahren... kannst also ruhig kommen. :D

Und was den Moderator angeht... der baut gerade nen V8 in nen Lambo, denn der Gallardo Spider hat ja nur schlappe 519 PS und wer mehr haben will braucht ja bekanntlich nen alten Sauger-V8 mit Holly-Vergaser. DAS hab ich hier gelernt!

am 4. April 2016 um 0:03

Zitat:

@CelicaST schrieb am 21. Mai 2009 um 13:49:51 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

Selbst in en US Foren stehen unmengen Anleitungen für diesen Swap drin ... in den USA geht man da sehr pragmatisch vor. Gemacht wird was geht und was man machen will. Egal ob ein Chevy V8 in einem Porsche, in einem Oldtimer usw.pp. euch mag es gruseln ... es wird trotzdem gemacht.

...

Zum "gibts nicht" folgendes:

http://www.powerfulcars.net/.../...with-chevrolet-v8-turbo-engine.html

:D

Mein Gott jetzt wirds aber lächerlich! Zuerst behauptest du die meisten +1000hp Supras sind V8-Swaps und jetzt hast du 1(!) Beispiel dafür gefunden. *lol* :D

Niemand hier hat behauptet das es keine V8-Supras gibt, aber das sind ABSOLUTE Ausnahmen. Das würde schon ein 5-Jähriger erkennen, wenn er nur eine Minute in Supraforums.com reinschaut.

Gut, dass das mal jemand gesagt hat. Auch wenn der thread schon älter ist, stehen einem ja glatt die Haare zu Berge. Ich fahre selbst eine Supra mit 1.080 PS mit einem 3,4 Liter Stroker (2JZ Basis), aufgebaut bei Turbologic mit extrem hohem Qualitätsmassstab. Die Gerüchte, die man teilweise hört sind wirklich unglaublich

Natürlich kenne ich viele andere Supra Fahrer und nahezu alle die tunen machen das auf Basis des 2JZ.

Der 2 JZ ist ein absoluter Kultmotor der unglaublich viel Spielraum für Leistungssteigerungen bietet und der zudem einen unvergleichbaren Sound hat. Ich fahre auch noch einen Techart Cayenne V8 - das sind zwei komplett verschiedene Welten und ich würde (genausowenig wie 98% aller Supra Fahrer ) niemals darauf kommen einen V8 in die Supra zu swappen - auch wenn es möglich ist und vielleicht billiger als den 2JZ in vergleichbare Leistungs-Regionen zu bringen.

Ein fachmännisch gut getunter 2JZ ist extrem belastbar, agil und - wenn man das nötige Geld dafür ausgibt, das von Profis fachmännisch erledigen zu lassen sehr, sehr haltbar und qualitativ hochwertig.

Natürlich gibt es Einzelfälle, Liebhabereien und ähnliche Beweggründe aber ein V8 in einer Supra ist schlicht einer von wenigen Einzelfällen.

Es gibt wenige Motoren, die sich stabiler und langlebiger auf 1.000 + PS bringen lassen als der 2JZ - und jeder der eine 1.000 PS + Supra gefahren hat kennt den Unterschied. Die Kraft und Drehfreudigkeit ist einfach unbeschreiblich. Sicher gibt es viele Fahrzeuge, für die ein V8 eine sinnvolle Motorisierung ist, die Supra gehört meiner Meinung nach aber definitiv nicht dazu - in die gehört schlicht der 2JZ in jeder beliebigen Leistungs- und Tuningstufe !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Möchte in 2 jahren einen Supra MKIV kaufen