ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Möchte im Golf SV die standart Glühbirnen ersetzen

Möchte im Golf SV die standart Glühbirnen ersetzen

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 12:39

Moin Moin

Ich möchte in meinem Golf SV die normalen standart Glühbirnen durch die Osram Night Breaker austauschen.

Leider bin ich mir nicht sicher wie viele Glühbirnen ich von Denen brauche. In der Osram App sat mir Diese ich bräuchte für das Abblendlich H/ und für dasFernlicht H15 und für das Tagfahrlicht H15 und für das Abbiegelicht wieder H7

Wenn ich das dann zusammen zähle bräuchte ich 2 X H7 und 2X H15 für jede Seite das heisst ich bräuchte für Beide Seiten 4 X H7 und 4 X H15

Leider finde ich aber die H15 nicht als Night Breaker... gibt es die irgendwo oder sollte ich umsteigen auf eine andere Marke bzw. Sorte ?

Ich möchte halt etwas helleres Licht und das Licht von der Night Breaker hatte ich schon bei meinem Opel drinnen und war super damit zufrieden.

Gruß von der Küste

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2016 um 14:12

Was spricht dagegen die Lampen präventiv zu wechseln? Ich werde die Lampen meiner +1 beim Reifenwechsel auch wechseln... Kostet nicht viel und das Ausfallrisiko wird minimiert. Auch die Chance das ich im Winter in der Kälte Lampen wechseln oder sie Nachts bei Schneefall mit nur einer Lampe heimfahren muss wird geringer... Ich finde es gibt sinnlosere Sachen. z.B. gibt es Menschen die ihr Auto wöchentlich waschen, obwohl es für andere noch sauber ist :p liegt alles im Auge des Betrachters :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich frage mich immer was die Leute welche solche " Nightbreaker " oder ähnliches reinmachen sehen was ich nicht sehe ?

Zumal die Dinger laufend kaputt gehen und sauteuer sind.

Also - was gibt es da so geiles zu sehen ?

Du brauchst 2 H7 und 2 H15,aber für die H15 gibt es keine Nightbreaker.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 19:07

Zitat:

@Ugolf schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:54:14 Uhr:

Ich frage mich immer was die Leute welche solche " Nightbreaker " oder ähnliches reinmachen sehen was ich nicht sehe ?

Zumal die Dinger laufend kaputt gehen und sauteuer sind.

Also - was gibt es da so geiles zu sehen ?

@Uglolf

Auch wenn ich Neuling bin, weiss ich das ein Kommentar von so einem Spacken nicht gerade hilfreich ist.

Was hat Dich das zu interessieren war ich daran toll finde ?

Deine Antwort ist hilfreich wie ein Kropf

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 19:07

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 23. Oktober 2016 um 21:06:42 Uhr:

Du brauchst 2 H7 und 2 H15,aber für die H15 gibt es keine Nightbreaker.

Danke Dir für Deine Antwort

Aber es gibt sie als Cool Blue Intense, die ich persönlich der Nightbreaker vorziehe

http://m.idealo.de/.../4626422_-cool-blue-intense-h15-osram.html

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 19:55

Danke, die schaue ich mir auch einmal genauer an

Zitat:

@Onkel222 schrieb am 23. Oktober 2016 um 21:07:02 Uhr:

Zitat:

@Ugolf schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:54:14 Uhr:

Ich frage mich immer was die Leute welche solche " Nightbreaker " oder ähnliches reinmachen sehen was ich nicht sehe ?

Zumal die Dinger laufend kaputt gehen und sauteuer sind.

Also - was gibt es da so geiles zu sehen ?

@Uglolf

Auch wenn ich Neuling bin, weiss ich das ein Kommentar von so einem Spacken nicht gerade hilfreich ist.

Was hat Dich das zu interessieren war ich daran toll finde ?

Deine Antwort ist hilfreich wie ein Kropf

Neuling und gleich beleidigend werden, top!

Zitat:

@Ugolf schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:54:14 Uhr:

Ich frage mich immer was die Leute welche solche " Nightbreaker " oder ähnliches reinmachen sehen was ich nicht sehe ?

Zumal die Dinger laufend kaputt gehen und sauteuer sind.

Also - was gibt es da so geiles zu sehen ?

je heller je schneller kaputt

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 16:23

 

je heller je schneller kaputt

Ich tausche die Glühbirnen sowieso bei den Frontscheinwerfern einmal im Jahr da die Leistung dann erheblich nachlässt..

Von mir aus kann hier zugemacht werden . Ich habe meine Antwort bekommen

Habe die Nightbreaker auch direkt beim Neukauf in den Sportsvan einbauen lassen. Sind sehr hell und haben eine super Ausleuchtung.

Allerdings sind die serienmäßig verbauten H7 in unserem normalen Golf 7 auch nicht schlecht.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:54:14 Uhr:

Ich frage mich immer was die Leute welche solche " Nightbreaker " oder ähnliches reinmachen sehen was ich nicht sehe ?

Zumal die Dinger laufend kaputt gehen und sauteuer sind.

Also - was gibt es da so geiles zu sehen ?

Deutlich bessere Ausleuchtung, weitere und breitere Leuchtweite, angenehme Lichtfarbe.

Zitat:

@Onkel222 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:23:54 Uhr:

[/quote

je heller je schneller kaputt

[/quote

Ich tausche die Glühbirnen sowieso bei den Frontscheinwerfern einmal im Jahr da die Leistung dann erheblich nachlässt..

Von mir aus kann hier zugemacht werden . Ich habe meine Antwort bekommen

Einmal im Jahr die Birnen tauschen .... Was sich die Leute so alles einreden. Ich glaub ich muss meine Xenon`s auch einmal im Jahr tauschen. Die Lichtleistung ist da auch nach einem Jahr

mangelhaft :rolleyes:

Wechselst Du auch im Haus jährlich mal alle Birnen/LED durch weil Du zuhause nichts mehr siehst? :p

Echt. Die Menschen beschweren sich immer das ja alles teurer wird und überhaupt war früher alles besser und dann wird für so einen blödsinn Geld rausgeworfen.

MfG

Zitat:

Ich tausche die Glühbirnen sowieso bei den Frontscheinwerfern einmal im Jahr da die Leistung dann erheblich nachlässt..

Hab auch selten so einen Unsinn gehört. Wie kommst du darauf, dass die Leistung bereits nach einem Jahr 'erheblich' nachlässt?

 

Aber mit der Idee, kannst du mal bei VW vorstellig werden. Die könnten dann ihre Händler anweisen bei der jährlichen Durchsicht die Birnen zu tauschen, da laut neuesten Erkenntnissen die Leistung der Birnen erheblich nachlässt...

 

Zitat:

@Real Napster schrieb am 25. Oktober 2016 um 12:10:14 Uhr:

Zitat:

Ich tausche die Glühbirnen sowieso bei den Frontscheinwerfern einmal im Jahr da die Leistung dann erheblich nachlässt..

Hab auch selten so einen Unsinn gehört. Wie kommst du darauf, dass die Leistung bereits nach einem Jahr 'erheblich' nachlässt?

Aber mit der Idee, kannst du mal bei VW vorstellig werden. Die könnten dann ihre Händler anweisen bei der jährlichen Durchsicht die Birnen zu tauschen, da laut neuesten Erkenntnissen die Leistung der Birnen erheblich nachlässt...

Hm, wer schreibt hier Unsinn ? Bei leistungsoptimierten Glühbirnen (dazu zählt die Osram Nightbreaker oder aber auch die Philips X-treme nun mal) macht der Austausch nach ca. 12 Monaten durchaus Sinn, weil die Leuchtstärke mit der Zeit nachlässt. Meine Philips sind mir zwar bisher noch nie total ausgefallen, aber nach ca. 6 Monaten lässt die Lichtintensität sichtbar nach und nach ca. 12 Monaten ist die Intensität nur noch in etwa auf dem Niveau der Standardbirnen, also tausche ich dann aus. Im Net sind die Glühbirnen relativ preiswert zu bekommen, der Sicherheitsgewinn gegenüber den Serien-/Standardbirnen ist es mir wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Möchte im Golf SV die standart Glühbirnen ersetzen