Möchte endlich umsteigen - suche eine Road King

Harley-Davidson

Hey Leute,

ich bin unter der Rubrik "Harley" neu dabei und möchte gerne mir meinen Traum mit einer Harley erfüllen... ich suche eine ehrliche Maschine (Historie), eine Road King. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich auf Dauer bei Harley bleibe, möchte ich gerne mit einer "günstigen" einsteigen. Wenn möglich, um die 10.000 Euro herum. Falls ihr zufällig eine Info habt, freue ich mich... bei mobile.de etc. sind mir zu viele komische Vögel unterwegs...

Danke, Tamer

Beste Antwort im Thema

Gratuliere und viel Spaß, schaut gut aus/gepflegt.🙂

Maxxe, du kannst auch immer nur meckern anstatt ihm einfach mal Glück und Spaß mit dem Gerät zu wünschen.

Ohne Negativum kannst du einfach nicht oder?🙁

Mann sieht es deinem Avatar Gesicht aber auch schon an das du schlecht geschis....n haben musst😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

...was ist ein symmetrischer Scheinwerfereinsatz???

Ich denke auch, dass da was nicht passt, zumal die RK über einen Händler geht... aber das blau hindert mich noch am fragen...

Neulich war eine schöne drin, die leider weg ist...

Bei der Konkurrenz stehen auch einige RKs drin, und zwar etliche, die ich bei mobile nicht gesichtet haben.

Hier mal eine nur als Beispiel. Kenne ja Deinen Geschmack nicht.

https://www.autoscout24.de/.../...73cf8a60-0563-0e08-e053-e350040a34a0

....... alles verseucht mit dubiosen US-Importmöhren......😎

Das Inserat ist mal so was von NULL aussagekräftig, zielt von vornherein schon auf Beschiss von Kunden......😠

@ jungbiker: danke, die ist mir auch schon aufgefallen: die Telefonnummer ist nicht vergeben und Kontakt per Mail nicht möglich... ist wahrscheinlich abgetaucht...

...offensichtlich hast du recht bikermaxx....

Habt ihr schon mal Erfahrung gemacht oder davon gehört, eine Harley aus der Schweiz zu kaufen? Die Grenze ist keine Stunde von mir weg... vielleicht ist das ein Thread wert...

https://m.motoscout24.ch/.../...einwerferverschalung-2013-occasion?...

Ähnliche Themen

Bedenke bei Kauf aus der Schweiz: Preis minus 7% Steuer, plus 19% MWSt in D, Plus Zoll.
Ich denke nicht, dass sich das rechnet.
Ich würde die nehmen die bei Deiner ersten Aufstellung hinter dem 2. Link auftaucht. (weis mit gold)
pepe

...hi Pepe, ich komme da auf etwa den gleichen Betrag in Euro, also 14500 zzgl. Tüv-Abnahme etc mit ca 300... an für sich nicht schlecht mit EZ 2013 und wenig km... müsste noch klären, wie viele Halter und ob Schweizer Erstzulassung...

Die weiß/gold steht sicher super da. Ist auch ein Favorit von mir, habe lange mit dem Verkäufer telefoniert...
Tamer

wenn Deine Rechnung so ist, dann machst da aber einen guten Kauf.
Wo steht der King tun der CH ?
wenn nicht so weit weg, könnt ich mal anschauen gehen.
Pepe

Hab geschaut, ist bei Schaffhausen. Wo bist Du daheim ?

Zitat:

@t.77 schrieb am 30. März 2018 um 11:43:25 Uhr:

Die weiß/gold steht sicher super da. Ist auch ein Favorit von mir, habe lange mit dem Verkäufer telefoniert...
Tamer

Die weiß-goldene RK hat 60Tkm auf der Uhr.🙄

Kann ja jeder halten wie er will, für mich wären das deutlich zu viele km bei dem monetären Einsatz.

Hatte letztens mal für ein paar Tage eine Miet-Harley mit 68Tkm, die war fahrwerksseitig komplett fertig, schlug vorne und hinten gnadenlos durch, alles abgegriffen, lose, gewackelt, .......

Klar hält ein HD Motor rund 100Tkm, die Peripherie aber sicher nicht (Fahrwerk, Kupplung, Bremsen, ......)

Warum so ne abgerittene Kiste???

Wenn, dann max. 20 Tkm Laufleistung (und selbst das wäre für mich schon zu viel Risiko, in ein Fass ohne Boden Kohle reinschmeißen zu müssen) .......

Oh Maxi, Du kannst schon viel Dussliges von Dir geben.
Heisst, nach Deiner Denke, eigentlich kann es ja nur ne fast Neue sein.
Pepe

...... das sind halt die Erfahrungen, die ich in meinem Bikerleben (paar Jahrzehnte, davon mehr als eine Dekade mit HD) gemacht habe - und ich bin mit dem Vorgehen immer gut gefahren, noch nie auf die Fresse gefallen beim Gebrauchtkauf.😎

Wer sich für smarter hält, kauft halt so ne Möhre wie oben - und kommt paar Tage später heulend hier im Forum an.......

Und irgendeine Karre neu zu kaufen, ist ja wohl keine Kunscht........

@ TE
Tue Dir selber den Gefallen, und nimm kein Road King ohne ABS...!
Das System arbeitet bei regelmäßigen Wechselintervallen der Bremsflüssigkeit ganz hervorragend und macht bei der bewegten Masse auch definitiv Sinn...!

-🙂

Gruss
Nico

@ bikermaxx:Ich bin bei Villingen-Schwenningen... du?

Na von Villingen-Schwenningen kannst ja mal eben nach Schaffhausen rollen und Dir das Teil aus der Schweiz anschauen.
Pepe

Zitat:

@t.77 schrieb am 30. März 2018 um 13:01:20 Uhr:

Zitat:

..... der Standort ist nicht wichtig, das Angebot muss passen!

In DE kommt man innerhalb eines Tages fast überall gut hin, zur Not Sprinter mieten und abholen.

Oder wenn alles passt - Spedition.

Zitat:

Sorry, ich meinte Pepe, weil du offensichtlich auch in der Nähe bist...

Deine Antwort