Möchte einen Boxster kaufen...
.... Hallo liebe Community...
Ich möchte mir einen lang gehegten Traum erfüllen und ein Auto aus Zuffenhausen kaufen.
Es soll ein Boxster werden und vom Budget hätte ich 15-17.000 € zur Verfügung.
Auf was alles sollte ich beim Kauf achten!
Kenne mich mit Porsche bisher absolut NULL aus und mit dem Boxster und seinen Schwachstellen leider auch nicht wirklich. Was gibts alles zu beachten und kann ich für den Preis überhaupt was vernünftiges bekommen ?
Was sollte an Ausstattung drinne sein (Zukunftssicher) ?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben 😉
168 Antworten
Moin,
Keine Sorge 😁 Ich räume nachher hier auf - hatte nur gestern keine Zeit mehr dazu.
Die Zeiten, wo Autos zum Sommer hin teurer waren, als zum Herbst hin ... sind, solange man sich als Käufer nich blöd verhält vorbei. Ganz einfach auf einen Boxsterinteressenten kommen 3 Autos 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Keine Sorge 😁 Ich räume nachher hier auf - hatte nur gestern keine Zeit mehr dazu.
Die Zeiten, wo Autos zum Sommer hin teurer waren, als zum Herbst hin ... sind, solange man sich als Käufer nich blöd verhält vorbei. Ganz einfach auf einen Boxsterinteressenten kommen 3 Autos 😁
MFG Kester
Das spricht doch eigentlich für sich....😁
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Keine Sorge 😁 Ich räume nachher hier auf - hatte nur gestern keine Zeit mehr dazu.
Das muß man differenziert sehen. Gute Werkswagen mit überdurchschnittlicher Ausstattung sind z. T. innerhalb weniger Tage weg - da muß man sehr schnell reagieren wenn einem ein bestimmtes Angebot gefällt, und viel Preisnachlaß ist nicht drin.
Die Mehrheit der Privatangebote und Wagen mit mittelprächtiger Ausstattung stehen dafür monatelang im Netz und lassen sich nur über substantiellen Preisnachlaß zügig verkaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Wenn man vernünftig nachdenkt, würde ich sagen.
1. Einigen Boxsterinteressenten (bzw. Fahrzeugkäufern generell) sind eventuell finanzielle Grenzen gesteckt, man kann es noch so sehr wollen, wenn man nicht in der Lage ist 50k+ für ein Auto auszugeben, dann geht das halt nicht und man muss sich mit "mittlerer" Ausstattung oder älteren Modellen zufrieden geben. Eventuell sollte man sich als Neuwagen-Panamera-Käufer auch mal in diese Lage versetzen, statt hier "schlaue" Sprüche zu klopfen.
2. Nicht jeder braucht ein Fahrzeug bei dem die Aufpreisliste des Wagens den Grundpreis fast übersteigt 🙄.
Ansonsten stimme ich natürlich zu, dass die Wagen mit gehobener Ausstattung meist schnell weg sind, wobei wir dann aber eigentlich wieder bei Punkt 1 sind. Nicht jeder Neuwagenkäufer kann/will sich ein Auto mit relativ geringem Mehrwert zu einem exorbitanten Preis kaufen, somit sind Gebrauchte mit guter Ausstattung auch schwerer zu finden, da weniger am Markt sind.
Wer in diesem Segment nicht nachdenkt, hat im Nachhinein den Schaden.
Ich "klopfe" keine schlauen Sprüche, ich spreche lediglich aus Erfahrung.
Moin Moin,
zur Zeit ist es aber so, dass ein gut ausgestattes Fahrzeug leichter zu bekommen ist, als vor 12 Monaten. Die wirtschaftliche Lage zeigt sich ganz deutslich auf dem KFZ-Markt. Siehe Pfandhäuser, Autohändler, Verwertungsfirmen bei Leasingrückläufern, etc... Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass ich gute Fahrzeuge mit einem Preisvorteil bis zu 20% bekommen kann.
Und ich meine jetzt die Klassiker, gute AUsstattung und in schwarz oder silber, keine Exoten mit KAKAO-brauner Austattung und roter außenlackierung oder andere Geschmacksentgleisungen, diese Fahrzeuge bekommt mann fast geschenkt.
Der Themenstarter hat ja darauf hingewiesen, dass er Zeit hat, also kann er in Ruhe schauen & sparen. Ich denke für € 19.000 - 21.000,00 € bekommt er schon einen schönen und guten 986 S, aber erst zum Herbst / Winter.
Sorry, aber bei Cabrios steigen die Preis ab Februar / März, bzw. die Händler machen keine solchen Zugeständnisse. Ich selber habe die Erfahrung bereits gemacht. Meinen 987 S, habe ich im Dezember bestellt, bei ca. 35 cm Schnee. Der Händler war zwar zerknirscht, aber letztendlich, will er ja keine Ausstellung aufmachen, sondern Autos verkaufen, bzw. Liquidität haben.
Also, kein Streß, locker gucken und alles wird gut....
Schönes WE.
Mr.NoLimit
Da sind wir dann 2-4.000 Euro über Budget...es geht in die Richtung dessen, was ich Seiten vorher schon sagte...😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
Und ich meine jetzt die Klassiker, gute AUsstattung und in schwarz oder silber, keine Exoten mit KAKAO-brauner Austattung und roter außenlackierung oder andere Geschmacksentgleisungen, diese Fahrzeuge bekommt mann fast geschenkt.
Die Rote Außenlackierung gefällt
Dirnicht,ist aber für Porsche eine klassische Farbe!
Ich habe meinen roten 987 Boxster 2008 nach 3 Jahren mit "nur" 12000 Euro Verlust innerhalb einer Woche verkauft.
Schwarz und Silber findest du an jeder Ecke,ein Käufer welcher einen Roten sucht muß hingegen bisweilen sehr lange warten das ein neuer in den Annoncen erscheint!
Schwarz oder eine andere dunkle Farbe würde ich mir nie kaufen,diese Farben verschleiert die schöne Form,sodas die Rundungen nicht zur Geltung kommen und das Auto bei diesen Farben meiner Meinung nicht wirkt!
Aus diesem Grund benutzen die Designer ausschließlich helle Farbtöne zur Beurteilung der Form.
Hallo,
ich meinte ja nicht dass rot schlecht ist - sondern wollte nur auf die exotischen Kombinationen hinweisen, wie z.B. außen grün und innen blau - letztlich gesehen in mobile.de - Boxster 987 S, mit 35.000 km, Bj. 2006, Lederausstattung blau, NAVI, BOSE SURROUND, 19", Armaturen farblich hinterlegt, etc, etc, konntest Du kaufen für 31.000,00 brutto - schau mal evtl. ist er ja noch drin. und das ist günstig, wem die Farbkombi gefällt.
Mr.NoLimit
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Die Rote Außenlackierung gefällt Dir nicht,ist aber für Porsche eine klassische Farbe!Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
Ich habe meinen roten 987 Boxster 2008 nach 3 Jahren mit "nur" 12000 Euro Verlust innerhalb einer Woche verkauft.
Schwarz und Silber findest du an jeder Ecke,ein Käufer welcher einen Roten sucht muß hingegen bisweilen sehr lange warten das ein neuer in den Annoncen erscheint!Schwarz oder eine andere dunkle Farbe würde ich mir nie kaufen,diese Farben verschleiert die schöne Form,sodas die Rundungen nicht zur Geltung kommen und das Auto bei diesen Farben meiner Meinung nicht wirkt!
Aus diesem Grund benutzen die Desinger ausschließlich helle Farbtöne zur Beurteilung der Form.
...und wieder ein sicherlich "Ausnahmefehler"....😁
http://www.motor-talk.de/.../...-986-fensterheber-kaputt-t2652295.html
Guten Morgen,
An die Kollegen AUDI & Flieger 65,
Farben und Innenasstattung ist Geschmackssache und darüber kann mann ja bis übermorgen reden.
Aber FAKT ist, dass es gewisse Farbkombinationen gibt - speziell bei Porsche - wo ICH denke, entweder war der Verkäufer gut oder der Käufer ein sehr extravaganter Mensch. Ihr habt Euch nur auf meinem Farbbeispiel fixiert.Egal.
Betreffend den Rundungen, also wenn ich meinen basaltschwarzen 987 S gewaschen und poliert habe, weiß ich schon wo & wie die Rundungen und äußere Formen verlaufen - da könnt Ihr beide sicher sein 😁.
Nichts für ungut. See youuu
Mr.NoLimit