Möchte einen Boxster kaufen...
.... Hallo liebe Community...
Ich möchte mir einen lang gehegten Traum erfüllen und ein Auto aus Zuffenhausen kaufen.
Es soll ein Boxster werden und vom Budget hätte ich 15-17.000 € zur Verfügung.
Auf was alles sollte ich beim Kauf achten!
Kenne mich mit Porsche bisher absolut NULL aus und mit dem Boxster und seinen Schwachstellen leider auch nicht wirklich. Was gibts alles zu beachten und kann ich für den Preis überhaupt was vernünftiges bekommen ?
Was sollte an Ausstattung drinne sein (Zukunftssicher) ?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben 😉
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
...und wieder ein sicherlich "Ausnahmefehler"....😁http://www.motor-talk.de/.../...-986-fensterheber-kaputt-t2652295.html
Hi Saint
Bitte sag mir, dass Du jetzt nicht jeden 986er Defekt, der irgendwo gepostet wird, hier in diesen Thread verlinken willst.
Das wäre erstens pures Bashing und zweitens nicht Deinem Niveau entsprechend. Jedenfalls, so ich denn nicht irre.
Salut
Alfan
Bashing? Nein, das liegt mir fern. Die kleinen "Fehler", die ich verlinke, unterstreichen lediglich meine Aussage in diesem Thread...😉
Der 986 hat eben doch mehr "Schwachstellen", als manch einer zugeben möchte....
Aber Du hast Recht: der TE wird wohl selbst lesen können....😁
Nichts für ungut...😉
Gruß
Heiliger
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Bashing? Nein, das liegt mir fern. .......
Nichts für ungut...😉Gruß
Heiliger
Hi Saint
😎
Im vom TE vorgegebenen Preisrahmen ist mir kein gebrauchtes Fahrzeug bekannt, welches nicht über mehrere bekannte Schwachstellen verfügt. Andersrum ... nenn mir irgendein Fahrzeug, welches länger als 10 Jahre auf dem Markt ist und ich sage Dir, welche gängigen Schwachstellen das Ding aufweist.
Nun verständlicher, worauf ich hinaus wollte?
Also. Wenn ich 17Teuro zur Verfügung habe und mir ein überaus sportliches, zweiplätziges Cabrio mit gewissen Alleinstellungsmerkmalen im Segment und zu eben diesem Preis anschaffen will, dann ist nun mal der 986er einer der heissesten Kandidaten, da können die Scheiben stecken bleiben oder runterfallen, wie sie gerade lustig sind.
Es gibt nichts, was nicht zu reparieren ist und wenn die Kohle dafür fehlt, kann man abends auch mal 'ne Woche oder zwei beim lustigen Ronald die Fritten fritieren. Einen Porsche fahren hat grundsätzlich nichts mit rationalem Verhalten zu tun. In keiner Preis-, Modell- und/oder Altersklasse. Niemals.
Salut
Alfan
PS. Ich muss zugeben, dass ich als Harley Fahrer und Fan italienischer Automobile durchaus über gewisse Nehmerqualitäten bezüglich kleinerer und grösserer technisch und elektr(on)isch bedingter Irritationen verfüge. Ich würde mich aber bspw. auch niemals von meiner Lebenspartnerin trennen und mich einer Gummipuppe zuwenden, nur weil ich mit dieser garantiert weniger Ärger und Kosten hätte, so übers Jahr hinweg gesehen.
Mag sein, mag sein, Alfan...ich habe ja auch lediglich gesagt, dass der TE lieber noch etwas sparen soll, um sich dann das Nachfolgemodell mit weniger Schwächen zu kaufen.
Was nutzt mir der schönste 986, wenn er andauernd irgendwelche Macken hat...🙄 ...Nehmerqualitäten hin oder her...es frustriert und jemand, der sich seinen ersten Porsche kauft, sollte m.E. auch Spass daran haben und nicht nur unter dem Wagen liegen, schmutzige Finger bekommen und ständig bei Ronald Mc D. die Fritten frittieren müssen...🙂 ...mal abgesehen von der Tatsache, dass man in der "Dienstkleidung" aussieht, wie ein Mechaniker von ATU...😁
Meine Frau hatte einen 986...mit Abstand das miesste Fahrzeug, welches sie jemals fuhr und das in ALLEN Belangen...der jetzige 987 S hatte bis auf den KWS keine Macken...😁
...und wenn der Gummipuppe die Luft entweicht, gibts sicherlich auch "ungeahnte Probleme" und geballte Frustration, ggf. eine wenig weiche Landung....😁