Möchte E36 316 kaufen. Auf was muss ich achten??
Hallo
Wie das Thema schon sagt möchte ich mir einen alten und billigen E36 316i kaufen. Bisher hatte ich "leider" noch keinen BMW und weiß nicht worauf ich besonders bei diesem Modell achten muss.
Also das Fahrzeug ist Bj. 92 und hat 180 tkm auf der Uhr.
Heute Abend schaue ich ihn mir wohl an und würde gerne wissen worauf ich besonders bei diesem Modell achten muss.
Sind die Motoren langlebig?? Gibt es Schwachstellen???
Wieviel verbraucht er denn so??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Abends muss ich dann los 🙂
Danke euch schonmal.
Gruß
Chris
16 Antworten
ich finde für 1000,- Euro kann man keinen TOP E36 verlangen. Bissl was wird er machen müssen. Zur Dekra brauchst du nicht zu fahren. Nimm einen Sachkundigen mit und leg die 50,- Euro lieber in die Reparatur an.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ich finde für 1000,- Euro kann man keinen TOP E36 verlangen. Bissl was wird er machen müssen. Zur Dekra brauchst du nicht zu fahren. Nimm einen Sachkundigen mit und leg die 50,- Euro lieber in die Reparatur an.
Genau so sehe ich es auch. Die 50€ sind immerhin 5& vom VK. Entweder man kauft den Wagen so wie er ist, oder lässt es sein. Schließlch bist Du ja nicht ganz ungeschickt und kannst selber basteln. Solltest Du den Wagen in Kürze wieder loswerden wollen, wirst Du ihn mit wenn überhaupt wenig Verlust verkaufen können oder mit Gewinn in Teilen.