Möchte Ascher tauschen gegen Brillenfach. TeileNr?
Hallo,
ich fahre einen E91 den ich als Jahreswagen vom Freundlichen gekauft habe, so konnte ich natürlich nicht jedes Detail auf meine Bedürfnisse abstimmen. Leider hat der Wagen keine vernünftige Ablage für die Sonnenbrille.
Nun habe ich bei ebay gesehen, dass dort ein E90 Fahrer seine komplette Ascher-Einheit incl. Anzünder gegen einen sog. Brillen-Einsatz getauscht hat (er verkauft dort den Ascher etc.).
Das würde ich auch gerne machen. Mir fehlt dazu aber die Teilenummer und der Preis. Weiss jemand wie aufwendig so ein Tausch ist?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Oder möchte jemand hier mit mir tauschen?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trox
Mir fehlt dazu aber die Teilenummer und der Preis.
Brillenfach (Abb.8)
Teilenummer 51167132376
Preis 14.28 € incl. MwSt.
Gummimatte (Abb.9)
Teilenummer 51167118065
Preis 3.14 € incl. MwSt.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Super!
Vielen Dank, besonders für die guten Links dabei, sehr nützlich!
Habe gerade die Teile bestellt, kosten ja nicht die Welt!
P.S.: Preise sind nun ein paar Cent teurer, könnten die bösen 19% MwSt sein.
Zitat:
Original geschrieben von trox
P.S.: Preise sind nun ein paar Cent teurer, könnten die bösen 19% MwSt sein.
In jeder (!) BMW-Niederlassung bekommst Du die Teile zu den oben geposteten Preisen ..
Im Gegensatz zu den "kleinen" Händlern , sind die Niederlassungen an die festen Preisvorgaben seitens BMW gebunden und dürfen keinen x-beliebigen Aufschlag erheben .. 😉
Ähnliche Themen
Na ja, es sind aber echt nur ein paar Cent.
Habe per gerade per Telefon bestellt und habe die Preise nicht exakt im Kopf. Es waren so irgendwie 3,24 und 15,XX . Für die paar Cent renn ich nicht zu einem anderen Händler.
Sollte ich aber mal was größeres benötigen, bin ich jetzt natürlich gewarnt.
Zitat:
Brillenfach (Abb.8)
Teilenummer 51167132376
Preis 14.28 € incl. MwSt.Gummimatte (Abb.9)
Teilenummer 51167118065
Preis 3.14 € incl. MwSt.
Habe ich auch selbst nachgerüstet. Die Gummimatte war aber bei dem Brillenfach schon dabei!
Danke für den super Hinweis, wusste noch gar nicht, dass es sowas gibt! MEGA!
Grad vorhin bei BMW bestellt, mal schauen was da so ankommt......
Nochmal DANKE, denn das ist ja super-praktisch.
Greetz
Hallo,
habe auch den Aschenbecher gegen das Brillenfach getauscht. Hab dann gleich wie einer bei E90post.com das Brillenfach beleuchtet.
Dazu nimmt man die zwei LEDs des Aschenbechers, bohrt zwei Locher rein und schließt alles an. Sieht super aus. Ich mach mal ein paar Bilder die Tage.
Gruß
Uli
kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie ich den alten ascher rausbekomme, ich hab da irgendwie angst, dass ich die abdeckung beschädige.
DANKE
...es reicht übrigens das fach, die gummimatte ist da schon dabei, wie oben auch schon erwähnt!!!
Hi,
ich habe nun das Fach drin. War wirklich einfach und die Matte war wirklich schon dabei. Hätte ich mir die 3,XX- EUR sparen können.
Der Ausbau ging kurz gesagt bei meinem Automatik mit iDrive so:
Zuerst mal habe ich in den "Schaltsack" gegriffen und mit Mut und Kraft das schwarze Kunststoff-Teil um den Wahlhebel mit einem Ruck nach oben gezogen (Schalthebl auf "N"😉. Gehört Mut dazu, es ging zum Glück nix kaputt.
In das entstandene Loch habe ich reingegriffen und mit noch einem Ruck habe ich die Mittelabdeckung samt iDrive-Schalter nach oben gezogen. Wieder mit Mut und Kraft ;-)
Die Schaltumrandung habe ich nun durch die Mittelabdeckung gefädelt. Kabel habe ich nicht gelöst, ging so. Auch das iDrive-Kabel blieb dran.
Dann die Mittelabdeckung gedreht, Ascher rausgeschraubt (die bei mir silberne Abdeckung wie in Anleitung aus USA getauscht), Ablagefach rein, alles rückwärts wieder zusammengesteckt und fertig!
Über LEDs habe ich mir keine Gedanken gemacht, man hätte aber die LED des Aschers dazu verwenden können. War mir aber egal.
Hallo!
Habe letzte Nacht meinen Ascher gg das Brillenfach ersetzt. Ging dann relativ einfach, nachdem ich hier die eine oder andere Hilfe bekommen hab!
@uli: DANKE!
Was ich nicht mehr machen würde, die LEDs mit einbauen. War ne ziehmliche Arbeit und na ja. Halt fürs Auge......
Da vorne passt jetzt mein Handy rein (D800 Samsung) und jede Menge Zeugs. Echt gut, anstatt dem doofen Ascher, den ich eh nicht brauch.
LG
Ich war heute beim Händler, um das Brillenfach zu bestellen. Der Mitarbeiter meinte, dass beim Brillenfach kein Deckel dabei ist, die Anleitung von e90post verstehe ich aber so, dass das Brillenfach mit Deckel geliefert wird, auf den man dann die Dekorleiste transferieren muss.
Ich denke der Mann, der mich bedient hat, ist nur nach den Bildern aus dem Teilekatalog gegangen (er wusste z.B. auch nicht, ob man das Dekor für den Deckel separat ohne das Dekor für die Mittelkonsole bestellen kann). Aber ich frage lieber hier bei denen, die das Fach selbst schon bestellt haben:
Wird das Fach mit Deckel geliefert oder ohne?