ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:49

Moin Jungs...

hat jemand vielleicht Fotos von einem Passat mit diesen Teilen:

MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

Hier nochmal der Link:

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Bilder. In natura siehts einen Tick heller aus...liegt wohl am Blitzlicht.

+4
178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Meine sind aus eBay und funktioniert tadellos

Illegaler gehts eigentlich gar nicht mehr, gleich 6 Standlichter vorne... 2 davon in orange und 2 davon unterhalb von 35cm...

oh mann

am 13. August 2013 um 16:29

Hallo,

 

so habe mir jetzt auch noch mal neue Bestellt diesesmal mit Prüfzeichen.

Hier mal den link dazu www.ebay.de/itm/VW-LED-Tagfahrlicht-10-High-Power-SMD-E-Prufzeichen-E11-R87-DRL-6000K-/161073639725

 

MFG Alex

Zitat:

Original geschrieben von A-lx1

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Meine sind aus eBay und funktioniert tadellos

Illegaler gehts eigentlich gar nicht mehr, gleich 6 Standlichter vorne... 2 davon in orange und 2 davon unterhalb von 35cm...

oh mann

Hallo Grüß Dich A-lx1

das einzige meines Wissens was illegal ist, sind die codierten Blinker. Wo bitte habe ich 6 Standlichter??! Das andere sind TFL die ordnungsgemäß abdimmen. Über die Maße lässt sich diskutieren, wenn ich mir so manchen Franzosen angucke... oder was meinst Du bitte mit den 35cm??

Freundliche Grüße ...

Zitat:

Original geschrieben von alextvw

Hallo,

 

so habe mir jetzt auch noch mal neue Bestellt diesesmal mit Prüfzeichen.

Hier mal den link dazu www.ebay.de/itm/VW-LED-Tagfahrlicht-10-High-Power-SMD-E-Prufzeichen-E11-R87-DRL-6000K-/161073639725

 

MFG Alex

Sehen interessant aus. Mit dem Preis echt unschlagbar. Vor allem wenn sie nicht ganz so gross sind wie die Hella / Nolden / Dectane "Prügel". Die lassen sich nicht so leicht verbauen, wenn NSW vorhanden sind.

 

Sag bitte mal ob sie ein externes Vorschaltgerät haben, wenn Du sie in Händen hältst. (Das läßt sich im Angebot / auf den Bildern nicht erkennen)

Dann könnte man die evtl. auch über das BNSG ansteuern.

 

Viel Sass damit!

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

das einzige meines Wissens was illegal ist, sind die codierten Blinker. Wo bitte habe ich 6 Standlichter??! Das andere sind TFL die ordnungsgemäß abdimmen. Über die Maße lässt sich diskutieren, wenn ich mir so manchen Franzosen angucke... oder was meinst Du bitte mit den 35cm??

Hallo SchwedenThomas,

Ich will nicht Klugscheißen und es schaut auch gut aus ;), ABER... schau mal z.B. HIER hinein, Seite 7. Max. Anzahl der Begrenzungsleuchten: 2, Mindestabstand Unterkante Leuchte vom Boden: 350mm. Farbe: Weiß

Eine abgedimmte TFL erfühlt nicht mehr die Helligkeitswerte einer TFL und ist somit ein Positionslicht (wenn entsprechende Zulassung vorhanden, und genau deswegen werden die auch abgedimmt, damit die als Positionslichter zugelassen werden, diese dürfen nämlich nicht so hell sein, wie TFL).

Beim Originalen Passat ist die Höhe etwa 330mm vom Boden an dieser Einbaustelle -> unzulässig, deswegen werden die Modulites hier aus dem Topic ohne Abdimmung geliefert. Sollte dein Passat um 2 cm höhergelegt sein, wäre die TFL wiederum als Positionslicht zulässig, das Originale müsste dann aber außer Funktion gesetzt werden. Bzw. streng genommen ganz ausgebaut werden, denn Leuchten die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren ;)

Gelbes Positionslicht im Blinker -> das selbe in Orange ;). Die Höhe ist zwar hier in Ordnung, aber die Farbe und die Anzahl immer noch falsch bzw. nicht legal.

Du hast also in der jetzigen Konfiguration 6 Positionslichter, wovon 4 nicht legal sind.

Gruß und schönen Tag noch

Alex

Zitat:

Original geschrieben von A-lx1

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

das einzige meines Wissens was illegal ist, sind die codierten Blinker. Wo bitte habe ich 6 Standlichter??! Das andere sind TFL die ordnungsgemäß abdimmen. Über die Maße lässt sich diskutieren, wenn ich mir so manchen Franzosen angucke... oder was meinst Du bitte mit den 35cm??

Hallo SchwedenThomas,

Ich will nicht Klugscheißen und es schaut auch gut aus ;), ABER... schau mal z.B. HIER hinein, Seite 7. Max. Anzahl der Begrenzungsleuchten: 2, Mindestabstand Unterkante Leuchte vom Boden: 350mm. Farbe: Weiß

Eine abgedimmte TFL erfühlt nicht mehr die Helligkeitswerte einer TFL und ist somit ein Positionslicht (wenn entsprechende Zulassung vorhanden, und genau deswegen werden die auch abgedimmt, damit die als Positionslichter zugelassen werden, diese dürfen nämlich nicht so hell sein, wie TFL).

Beim Originalen Passat ist die Höhe etwa 330mm vom Boden an dieser Einbaustelle -> unzulässig, deswegen werden die Modulites hier aus dem Topic ohne Abdimmung geliefert. Sollte dein Passat um 2 cm höhergelegt sein, wäre die TFL wiederum als Positionslicht zulässig, das Originale müsste dann aber außer Funktion gesetzt werden. Bzw. streng genommen ganz ausgebaut werden, denn Leuchten die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren ;)

Gelbes Positionslicht im Blinker -> das selbe in Orange ;). Die Höhe ist zwar hier in Ordnung, aber die Farbe und die Anzahl immer noch falsch bzw. nicht legal.

Du hast also in der jetzigen Konfiguration 6 Positionslichter, wovon 4 nicht legal sind.

Gruß und schönen Tag noch

Alex

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, deshalb sehe ich es nicht als klugscheißen. Die TFL sind inclusive der Luftungsgitter, somit muss ich nichts basteln. Die alten raus, die neuen rein, mit E- Prüfueichen, alles perfect für mich. Zwecks den von dir gemeinten Positionsleuchten die zuviel sind, kann ich mir noch was einfallen lassen. Die Blinker, naja... bildete ich mir ein und gebe zu, es darauf ankommen zu lassen. Trotzdem danke für deinen Tipp,

schöne Grüße

am 18. August 2013 um 5:26

Hallo Passat 250

Hier mal ein Bild von den Anschlüssen. Wenn ich es schaffe stelle ich noch Bilder rein wie ich sie verbaut habe.

MFG Alex

Hi

So wie ich das sehe ist dort kein externes Vorschaltgerät mit dabei? Nur ein Relais???

Danke

Zitat:

Original geschrieben von A-lx1

Beim Originalen Passat ist die Höhe etwa 330mm vom Boden an dieser Einbaustelle -> unzulässig, deswegen werden die Modulites hier aus dem Topic ohne Abdimmung geliefert. Sollte dein Passat um 2 cm höhergelegt sein, wäre die TFL wiederum als Positionslicht zulässig, das Originale müsste dann aber außer Funktion gesetzt werden. Bzw. streng genommen ganz ausgebaut werden, denn Leuchten die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren ;)

Diese TFL gibt es ja auch als universal Einbausatz, und die Schaltung es mölich macht, diese als nur als TFL oder TFL mit Begrenzungslicht einzusetzen. (Die Lampen sind die selben und haben beide Zulassungen)

Wenn ich sie jetzt an eine Position anbaue, wo ich sie als TFL mit Begrenzungslicht betreiben dürfte, sie aber nur als TFL nutzen möchte, darf ich das jetzt.

Ich habe ja jetzt ein Leuchte eingebaut die als Begrenzungslicht nicht leuchtet, aber wie du oben geschrieben hast "Denn alle Leuchten die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren".

Oder muss ich sie wieder ausbauen?

am 18. August 2013 um 14:24

Hallo,

so nun gibt es noch ein paar Fotos. Danken möchte ich auch noch Naeramarth für den Tipp mit dem Silicon. Habe die TFL auf die Sichreung F18 geklemmt und sie laufen bei mir nur als TFL.

MFG Alex

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, deshalb sehe ich es nicht als klugscheißen. Die TFL sind inclusive der Luftungsgitter, somit muss ich nichts basteln. Die alten raus, die neuen rein, mit E- Prüfueichen, alles perfect für mich. Zwecks den von dir gemeinten Positionsleuchten die zuviel sind, kann ich mir noch was einfallen lassen. Die Blinker, naja... bildete ich mir ein und gebe zu, es darauf ankommen zu lassen. Trotzdem danke für deinen Tipp

Alles klar :)

Wie mein Chef immer sagt: "jedem so wie er es verdient..."

 

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Ich habe ja jetzt ein Leuchte eingebaut die als Begrenzungslicht nicht leuchtet, aber wie du oben geschrieben hast "Denn alle Leuchten die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren".

Oder muss ich sie wieder ausbauen?

Die Leuchten sind ja nicht kaputt, sie funktionieren so, wie sie zugelassen sind -> Ich sehe hier kein Problem.

Gruß

Alex

Es ging nur darum das du in beiden Fällen einen "Satz" Begrenzungleuchten hast die zuviel sind.

Sie haben ja eine Zulassung als Begrenzungleuchten die du nicht nutzt.

Die Scheinwerfer als eine Einheit gesehen (man kann sie nicht teilen) wäre ja das gleiche.

So Leute,

habe mir am WE auch die Modulites in Smoke eingebaut. Bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

Einbauzeit mit Finetuning der Verkabelung ca. eine Stunde. Die Plastikblenden empfand ich nur unwesentlich weicher / instabiler als die originalen. Sie haben ein wenig mehr Spiel, aber das ist auch kein Problem.

Die Helligkeit finde ich optimal. Bei den Smoke erkennt man im ausgeschalteten Zustand kaum dass sie da sind. Das finde ich genial.

Bilder anbei :)

20140117-173632
20140117-173639
20140118-210809

Habe mir die "DECTANE MODULITE TAGFAHRLICHT VW PASSAT 3C 05-10 CHROM FÜR XENON ODV02FX" heute in meinen Passi mit Xenon/Nebelscheinwerfern verbaut und bin sehr zufrieden. Am Kabelbaum, welchen ich von den Längenverhältnissen der verschiedenen Abzweige finde ich nicht ganz optimal, aber lies sich so verbauen. Es war eine bebilderte Anleitung dabei, und der Stromklau per doppeltem Sicherungshalter für den Sicherungskasten im Motorraum war auch dran. Habe diesen (für Schaltplu) auf Sicherung F18 gesetzt, da hier tatsächlich - wie von einem anderen Member hier beschrieben - Zündungsplus anliegt, welches hörbar durch ein Relais, erst etwa 30 Sekunden nach Abziehen des Zundschlüssels, abgeschlatet wird, so dass die TFL also 30 Sekunden nachleuchten. Empfinde ich, trotz vorhandenem CH/LH bei menem Passi praktisch finde.

Habe rund 45 Minuten mit allem drum und dran hierfür benötigt.

Bin mit dem Ergebnis rund herum happy!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat