ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:49

Moin Jungs...

hat jemand vielleicht Fotos von einem Passat mit diesen Teilen:

MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

Hier nochmal der Link:

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Bilder. In natura siehts einen Tick heller aus...liegt wohl am Blitzlicht.

+4
178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten
Themenstarteram 14. April 2011 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Aber wirklich gut aussehen für den Preis tun die nicht

Also so schlecht finde ich die nicht....

Schau Dir mal das Foto hier an:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41jCxobBkDL.jpg

am 11. Juni 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Zitat:

Original geschrieben von passi140

also ich warte auch schon geraume zeit drauf das die raus kommen...

es sind meiner meinung nach mal welche die nich gefummelt aussehen...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Da hab ich nämlich auch kein Bock drauf. Großartig rumfummeln und dann funktioniert das nicht usw.

Das was ich gesehen habe, scheint ja mehr oder weniger Plug and Play zu sein. Weiß jemand, ob codiert werden muss.

Finde allerdings, dass der Preis noch nicht so gerechtfertigt ist. So um die 100 Euro wären fair.

Die sind Plug and Play. Habe mir die TFL vor einer Woche (nach einer Lieferzeit von sechs Monaten!) eingebaut. Die TFL haben ein Steuergerät, das zwischen den Stecker des linken Hauptscheinwerfer gehängt wird und an die Batterie, das ist alles. Die TFL schalten sich bei Motorstart selber ein, beim Einschalten der Scheinwerfer aus und dimmen beim Abschalten des Motors ab. Funktioniert einwandfrei. Schau Dir meine Bilder an!

Gruss jam4me

Habe mir die Dinger auch mal gegönnt. An sich eine tolle Sache, sieht auch auch super aus. Einbau in 20-30 min erledigt. Schön alles versteckt und mit Kabelbindern fixiert. Eine Einbauanleitung sucht man leider vergebens (obwohl damit geworben wird !), ist aber eigentlich selbsterklärend wo alles angeschlossen werden muss. Keine Bastelarbeiten nötig und sieht stimmig aus fast schon wie original ab Werk.

1. finde ich, dass die LEDs einen Tick heller sein könnten

2. der Kunststoff der NSW-Gitter mit den angepappten LED-Leisten könnte durchaus etwas härter / stabiler sein.

Billiges Plastik, schief angucken und dann bricht es. Bei mir hängen die Teile leider etwas zu locker in der Stoßstande, da die Haltenasen aus sehr weichem Kunsstoff bestehen wie der Rest des Gitters. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

Fazit: für den Preis Funktion ok, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Lieber an der riesig bunten Verpackung sparen und stabileren Kunststoff verwenden. Im Gegensatz zum verwendeten Kunststoff hier sind die originalen Gitter 5x so hart / stabil. Ich glaube den ersten Winter überlebt das Zeug nicht wenn das weiche Plastik spröde wird und einfach bricht...mal sehen. Und hoffentlich brennen die LEDs nicht so schnell aus wie bei manchen Nachrüst-LED-Leisten, die man so entgegenkommen sieht. Eine Seite hell, andere schon fast gelblich / müde etc.

Na dann lieber weiterhin ohne Tagfahrlicht fahren.......

Vielleicht gibts ja irgendwann mal was "Echtes".

Oder VW bietet mal endlich ein original Teil an.

Sicher alles Träume.....

Gruß

Redmike

Was soll da noch kommen ? ;-) Wäre für eine Qualitätsverbesserung (in Sachen Stabilität), am Preis müsste nochwas gemacht werden und dann stimmts schon. Habe übrigens die "SMOKE" Variante und nicht die "CHROME" wie auf den Bildern von jam4me zu sehen ist. Bei mir sehen die TFL im ausgeschalteten Zustand fast schwarz und unauffällig aus. Eine RL-Kennzeichung ist auch eingepresst, somit geprüft und zugelassen. Kann ja mal bei Interesse ein paar Bilder machen.

am 6. Juli 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Was soll da noch kommen ? ;-) Wäre für eine Qualitätsverbesserung (in Sachen Stabilität), am Preis müsste nochwas gemacht werden und dann stimmts schon. Habe übrigens die "SMOKE" Variante und nicht die "CHROME" wie auf den Bildern von jam4me zu sehen ist. Bei mir sehen die TFL im ausgeschalteten Zustand fast schwarz und unauffällig aus. Eine RL-Kennzeichung ist auch eingepresst, somit geprüft und zugelassen. Kann ja mal bei Interesse ein paar Bilder machen.

wäre schön wenn du ein paar bilder schicken könntest ich bin auf interessiert an den dingern allerdings stört mich der preis auch ein bisschen...

Werde ich am WE mal machen. Der Preis ist wirklich nicht ganz ohne, aber ab und an gibts immer mal wieder im Angebot um nicht die UVP von 199,-€ abdrücken zu müssen. Ich hatte sie für 176,-€ inkl. Versand bekommen. Geht bestimmt noch günstiger, aber ich wollte unbedingt die in der SMOKE-Variante und es sieht auch richtig gut aus trotz des oben erwähnten Wermutstropfens. Aber irgendwas ist ja immer... ;-)

Gibt verschiedene Ausführungen:

1. für Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern + NSW (Chrom/Smoke)

2. für Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern + NSW (Chrom/Smoke)

Da muss man aufpassen was man kauft, sonst passt der Stecker nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Eine Einbauanleitung sucht man leider vergebens (obwohl damit geworben wird !)

Hier ist deine Anleitung =)

http://www.youtube.com/watch?v=ZD_LCOxe-8Y

Besten Dank für den Link. Als Elektroniker habe ich das auch "gerade noch" so alleine ohne Anleitung hinbekommen ;-)

1. Was die Sachsen allerdings nicht gezeigt haben: die labberige Nase des Gitters (jeweils die Seite zum Kühler hin), die man dazu zwingen muss in das vorhergesehene Loch in der Stoßstange zu springen, die biegt sich nämlich immer wieder um.

2. hat der Typ die Kabel scheinbar im Motorraum rumfliegen lassen (oder ist einfach aus Zeitgründen geschnitten)

3. so lang wie das Kabel auf der BF-Seite rausschaut, würde es auf der F-Seite nicht mehr reichen ;-) ist knapp bemessen

4. habe ich keine Sicherungsfassung (Adapter) für Zündplus, sondern bei mir waren 2 Klemmen für den Direktanschluss an die Batterie vorhanden (natürlich mit Sicherung im Draht)

5. den Platz des kleinen Steuergerätes...ich habe das Ding an den Luftfilterkasten befestigt, da ist ein doppelseitiges starkes 3M-Klebeband dran. Ich hätte es gern an der Frontseite Sicherungskasten befestigt, da tront aber schon der Relaissockel für meine Standheizung und daneben hat es nicht gepasst...zumal dann Schwierigkeiten bei einem evtl. Lampenwechsel F-Seite vorprogrammiert sind ;-)

Aber das seht Ihr ja dann auf den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Besten Dank für den Link. Als Elektroniker habe ich das auch "gerade noch" so alleine ohne Anleitung hinbekommen ;-)

1. Was die Sachsen allerdings nicht ge...........

Jo ich wollte es nur nochmal hier einbringen. Aber auf grund deiner beschreibung werde ich es nun doch lassen die TFL einzubauen ^^ spare ich mir die 170€... Wenn das so "billig" verarbeitet ist, dann lasse ich das doch lieber. Lieber nur Licht vorne an und gut. Danke für deine Resension =)

Danke Dir (hast auch nen Danke von mir bekommen). Die LED-Leisten sind TOP, nur eben die Gitter...naja, ohne viel Aufwand gibts momentan leider nichts Besseres. Man kann auch die S6-TFL nehmen, doch die sind noch teurer und man muss die Nebler opfern. Vom Aufwand ganz zu schweigen. Ist schon die beste optische Lösung wie es momentan ist. Ich werde ja sehen wie lange die Gitter halten, aber verlieren werde ich sie schon nicht. Zur Not, wenn die Modulite-Gitter reißen sollten, kann man auch die originalen so anpassen, dass man die LED-Leisten darin einbaut mit etwas Bastelei, der Aufwand wäre noch zu vertreten. Silikon macht das schon...

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Danke Dir (hast auch nen Danke von mir bekommen). Die LED-Leisten sind TOP, nur eben die Gitter...naja, ohne viel Aufwand gibts momentan leider nichts Besseres. Man kann auch die S6-TFL nehmen, doch die sind noch teurer und man muss die Nebler opfern. Vom Aufwand ganz zu schweigen. Ist schon die beste optische Lösung wie es momentan ist. Ich werde ja sehen wie lange die Gitter halten, aber verlieren werde ich sie schon nicht. Zur Not, wenn die Modulite-Gitter reißen sollten, kann man auch die originalen so anpassen, dass man die LED-Leisten darin einbaut mit etwas Bastelei, der Aufwand wäre noch zu vertreten. Silikon macht das schon...

203921716-w500

Ist aber so auch nicht in Rostock zulässig, oder ist das original so verbaut ? Denn sobald das Standlicht eingeschaltet wird, müssen sich laut der Genehmigung (ECE R87 / RL) die TFL automatisch abschalten. Gedimmt dürften sie weiter leuchten, wenn sie eine Positionslicht / Standlicht-Zulassung haben, dafür hat das Auto dann aber auch keine weiteren vorderen Positionslichter mehr. Die meisten moderneren Autos haben das TFL kombiniert mit dem Standlicht, die dürfen das. Ist aber bei einer Nachrüstlösung in 99,9% nicht der Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Ist aber so auch nicht in Rostock zulässig, oder ist das original so verbaut ? Denn sobald das Standlicht eingeschaltet wird, müssen sich laut der Genehmigung (ECE R87 / RL) die TFL automatisch abschalten. Gedimmt dürften sie weiter leuchten, wenn sie eine Positionslicht / Standlicht-Zulassung haben, dafür hat das Auto dann aber auch keine weiteren vorderen Positionslichter mehr. Die meisten moderneren Autos haben das TFL kombiniert mit dem Standlicht, die dürfen das. Ist aber bei einer Nachrüstlösung in 99,9% nicht der Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Das weis ich, dass das so nicht zuläsig war =) Wurde auch nur für das Foto so umgebaut.

Hier die versprochenen Bilder. In natura siehts einen Tick heller aus...liegt wohl am Blitzlicht.

Zwischen Luftfilter und Sicherungskasten
T-Stück am linken Scheinwerfer
Überschüssiges Kabel am Kühler
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat