Modul elektrisch anklappbare Spiegel - Nachfrage
Hallo Leute,
bin mit der Aufgabe eines Kumpel konfrontiert worden ein Modul zu entwerfen für Elektrisch anklappbare Nachrüst-Spiegel gesteuert über die ZV.
Da ich das nun angehe und er meinte die Nachfrage sei groß, das Angebot jedoch bescheiden wollte ich mal wissen wie es darum steht das Teil in Serie zu Produzieren. Und ob Ihr so etwas kaufen würdet!?
Über eine rege Anteilnahme wäre ich erfreut.
Grüße Sebastian
Beste Antwort im Thema
Hallo Dr. Fu,
mein Original Taster hat zwar keine Funktion mehr, aber ich habe einen SMB-Taster reingesetzt, weil ich bei der Platine des original Türbedienteil nicht die Leiterbahnen trennen und neu verkabeln wollte. Diese Platine hat ein Motorumschaltrelais drauf, welches ich rausgelötet habe um das Spiegelanklappmodul bequem anlöten zu können. Insofern hat die Plastikkappe des original Tasters schon noch eine Funktion.
Schreibe mir mal eine PN mit deiner E-Mail, dann bekommst du eine 20 Seitige ausführliche Beschreibung von mir.
LG Heiko
52 Antworten
Ich habe noch ein Modul mit Anleitung übrig, bei Interesse bitte PN.
Zitat:
@maurusv6 schrieb am 20. März 2016 um 14:03:46 Uhr:
Ich habe noch ein Modul mit Anleitung übrig, bei Interesse bitte PN.
Gehört in den Marktplatz! 😉
@Pseiko80
Dein Original Taster hat also keine Funktion mehr? Kannst du mir sagen wie du das Modul angelötet hast?
Danke
Hallo Dr. Fu,
mein Original Taster hat zwar keine Funktion mehr, aber ich habe einen SMB-Taster reingesetzt, weil ich bei der Platine des original Türbedienteil nicht die Leiterbahnen trennen und neu verkabeln wollte. Diese Platine hat ein Motorumschaltrelais drauf, welches ich rausgelötet habe um das Spiegelanklappmodul bequem anlöten zu können. Insofern hat die Plastikkappe des original Tasters schon noch eine Funktion.
Schreibe mir mal eine PN mit deiner E-Mail, dann bekommst du eine 20 Seitige ausführliche Beschreibung von mir.
LG Heiko
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Anleitung. Und wäre es nicht möglich das Relais drin zu lassen und das Modul anzulöten?
Grüße
Hallo möchte es auch das carmodul in einen Opel Astra h Twin Top cabrio verbauen , doch leider fehlen mir die Pinbelegungen für denn Kabelbaum ! Vielleicht hat der eine oder andere noch denn Schalplan zum fotografieren und reinsetzen! Frohe Weihnachten
Hallo mobbel007,
leider habe ich nur die Pinbelegung des Türmoduls griffbereit, da ich damals nur am Türmodul rumgebastelt habe. Reicht das?
Hallo und schöne Weihnachten ja das wäre bestimmt ein super Anfang , es würde auch noch passen die pinbelegung über den Kabelbaum von der Fahrertüre zu wissen
Hallo pseiko 80 hättest Du oder jemand anders gerade wo das liest die pinbelegung von dem Stecker des Kabelbaums wäre super weil mit löten habe ich es nicht so.
Hallo mobbel007,
meinst du die Pinbelegung vom Stecker unten an der Tür? Dafür habe ich leider keine Pinbelegung. Vielleicht kann jemand aus dem TIS das ausdrucken. Ich müsste erst mal meinen FOH fragen.
Viele Grüße
Wäre super wenn du mal beim FOH nachhaken könntest , meiner will immer nur ????
Die Pinbelegung vom Stecker der Fahrertür reicht doch, oder? Da steht doch welche Kabelfarbe wofür da ist.
Zitat:
1 Rot 2.5 Elektrohydraulisches Hardtop Batterie-Plusspannung
1 Rot 2.5 Elektrohydraulisches Hardtop Batterie-Plusspannung
2 Braun 2.5 Masse
3 Rot 0.75 Öffnen & Starten Türverriegelung Steuerung
3 Rot 0.75 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul Türverriegelung Steuerung
3 Rot 0.75 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul Türverriegelung Steuerung
4 Weiß 0.75 Öffnen & Starten Türentriegelung Steuerung
4 Weiß 0.75 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul Türentriegelung Steuerung
4 Weiß 0.75 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul Türentriegelung Steuerung
5 Schwarz-Grün 0.75 Öffnen & Starten Alle Türen Sicherheitsverriegelung Motor Verriegelung Steuerung
5 Schwarz-Grün 0.75 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul Alle Türen Sicherheitsverriegelung Motor Verriegelung Steuerung
5 Schwarz-Grün 0.75 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul Alle Türen Sicherheitsverriegelung Motor Verriegelung Steuerung
6 Weiß-Grau 0.5 Öffnen & Starten “Fahrertür Offen” Schaltersignal
6 Weiß-Grau 0.5 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul “Fahrertür Offen” Schaltersignal
6 Weiß-Grau 0.5 Öffnen & Starten Heck-Elektronikmodul “Fahrertür Offen” Schaltersignal
7 Weiß-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Links Vorne Aufwärts Signal
7 Weiß-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop -
7 Gelb-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop -
7 Gelb-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Rechts Vorne Aufwärts Signal
8 Gelb-Braun 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Rechts Vorne Abwärts Signal
8 Gelb-Braun 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop -
8 Grau 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop -
8 Grau 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Links Vorne Abwärts Signal
9 Braun-Schwarz 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Komfort Schließen Signal
9 Braun-Schwarz 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Komfort Schließen Signal
10 Blau 0.75 Links Vorne Lautsprecher (+) (1)
10 Gelb 0.75 Rechts Vorne Lautsprecher (+) (1)
11 Braun-Blau 0.75 Links Vorne Lautsprecher Signal (-) (1)
11 Braun-Gelb 0.75 Rechts Vorne Lautsprecher Signal (-) (1)
12 Blau-Weiß 0.5 Rechtslenker Außen Links Spiegel Vertikal Position Steuerung
12 Blau-Schwarz 0.5 Linkslenker Außen Rechts Spiegel Vertikal Position Steuerung
13 Braun 0.5 Linkslenker Außenspiegel Position Motor Ableitungskabel
13 Braun 0.5 Rechtslenker Außenspiegel Position Motor Ableitungskabel
14 Grün-Schwarz 0.5 Linkslenker Außen Rechts Spiegel Horizontal Position Steuerung
14 Grün-Weiß 0.5 Rechtslenker Außen Links Spiegel Horizontal Position Steuerung
15 Weiß-Schwarz 0.75 Linkslenker Spiegel Heizungselement Steuerung
15 Weiß-Schwarz 0.75 Rechtslenker Spiegel Heizungselement Steuerung
16 Violett-Grün 0.5 Elektr. Fensterheber Hauptschalter Links Hinten Aufwärts Signal
16 Violett-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Links Hinten Aufwärts Signal
17 Violett-Braun 0.5 Elektr. Fensterheber Hauptschalter Links Hinten Abwärts Signal
17 Violett-Braun 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Links Hinten Abwärts Signal
18 Schwarz 0.5 Zündspannung
19 Blau-Grün 0.5 Elektr. Fensterheber Hauptschalter Rechts Hinten Aufwärts Signal
19 Blau-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Rechts Hinten Aufwärts Signal
20 Blau-Braun 0.5 Elektr. Fensterheber Hauptschalter Rechts Hinten Abwärts Signal
20 Blau-Braun 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Elektr. Fensterheber Hauptschalter Rechts Hinten Abwärts Signal
21 Weiß-Blau 0.5 Elektr. Fensterheber Hauptschalter Aussperrung Signal
23 Rot 0.75 Batterie-Plusspannung
24 Schwarz-Grün 0.5 Rechtslenker Linken Klappspiegelmotor Ausfahren Steuerung
24 Schwarz-Grün 0.5 Linkslenker Rechter Klappspiegelmotor Ausfahren Steuerung
25 Schwarz-Braun 0.5 Linkslenker Rechts Klappspiegelmotor Einfahren Steuerung
25 Schwarz-Braun 0.5 Rechtslenker Linken Klappspiegelmotor Einfahren Steuerung
26 Blau-Braun / Blau-Grau 0.5 -
27 Violett 0.5 Schlüssellose Zentralverriegelung Antenne Signal (1)
28 Braun-Violett 0.5 Schlüssellose Zentralverriegelung Antenne Niedrig Bezug (1)
29 Rot-Grün 0.5 Fahrertürgriff Näherung Schalter Steuerung
30 Blau-Weiß 0.5 Fahrertürgriff Näherung Schaltersignal
31 Gelb-Schwarz 1 Öffnen & Starten Fahrertür Entriegelungsmotor Verriegeln Steuerung
34 Grün-Weiß 1 Öffnen & Starten Fahrertür Entriegelungsmotor Entriegeln Steuerung
Super yippie echt super dann kann ich ja nächstes Jahr anfangen mein Astra zu bauen??
Zitat:
@mobbel007 schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:15:13 Uhr:
dann kann ich ja nächstes Jahr anfangen mein Astra zu bauen??
Was möchtest du denn da jetzt für ne Antwort auf die Frage? Oder sollen wir "Nein" sagen?
War eine echt super Antwort mit den Pins ! Gutes neues Jahr und allzeit gute Fahrt