ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

BMW 5er G60, BMW i5 G60
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 20:53

Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.

Was habe ich heute für meinen i5 getan?

Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.

Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.

Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.

Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. :)

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
Ähnliche Themen
86 Antworten

Stimmt.

Siehe dafür 15:27:44.

War mir nur nicht sicher, ob Boss das auch so verstanden hat.

Jetzt bestimmt. ;)

Stark anzunehmen :D

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 29. März 2024 um 20:20:25 Uhr:

Stimmt.

Siehe dafür 15:27:44.

Ne das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden

15:27:44 was das?

Ein Beitrag, auf der Seite davor, der um diese Uhrzeit von OHV_44 erstellt wurde. Es wäre einfacher, wenn man -wie in vielen anderen Foren- den Beitrag direkt verlinken könnte, aber bei MT scheint das nicht zu gehen.

OT: klar geht das. Einfach auf zitieren und dann den Inhalt rauslöschen.

Link

Als erstes mal einen Teil der Modellbezeichnung entfernt. Ich bin noch unsicher, ob ich das M auch entfernen soll. Die 3 Farben neben dem M passen optisch gut zum tansanitblau.

Vielleicht mache ich das M noch schwarz? Habe ich vom i4 übrig, weil nie verklebt. Die schwarzen M von der Seite sind ebenfalls vom i4, aber überraschenderweise kleiner als beim i5. Teile sind alle original von BMW Baum.

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 30. März 2024 um 17:49:40 Uhr:

Die schwarzen M von der Seite sind ebenfalls vom i4, aber überraschenderweise kleiner als beim i5.

Ja.

Die beim 5er sind etwas größer.

55 x 20 mm oder so.

.
.

Hallo liebes Forum, ich denke hier passt es am besten rein, hat einer von euch schon die i5 Modellbezeichnung in Schwarz gefunden? Hab Sie bis jetzt nur für den i4 gefunden.

Hab ich bisher nur bei den Amis gesehen. Die Firma heißt iND. Und es ist sehr teuer.

Da musst Du bestimmt für hiesige Teile noch ein wenig warten. ;)

Oder plastidippen? Alternativ ein i5 Logo kaufen und lackieren lassen?

Überlege ähnliches

Bekomme meinen in schwarz und find das sieht in silber echt beschissen aus.

Das BMW Logo ist vorn 82 und hinten 74 mm groß, richtig?

Stoff in der innenschale der Türgriffe.

Ohne sah man leider schon leichte Kratzer bei 1500KM tachostand.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort