moderner Audi TDI überholt SL, hast Du dann Psychoprobleme?

Mercedes SL R107

Hallo,

also wie fühlst Du Dich, wenn Du mal wieder wie immer von einem modernen Audi Diesel überholt wirst.

* Lässt Dich das kalt?
* Willst Du ihn auch jagen?
* Zuckt erst Dein Fuß aufs Gaspedal, dann meldet Dein Auge an Hirn: VERBRAUCH !!! und redet dann Dir Dein Gehirn ein, dass Du garnicht so schnell fahren musst? Oder nur im Jahr einige wenige tausend Km fahren brauchst?
* Du bist nicht mehr König der Strasse in einem R129. Jeder Polo gefährdet Dein Selbstbewusstsein und hupt Dich auf den rechten Rand der Autobahn.

Wie willst Du das Deiner Freundin erklären?

n.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also wie fühlst Du Dich, wenn Du mal wieder wie immer von einem modernen Audi Diesel überholt wirst.

* Lässt Dich das kalt?
* Willst Du ihn auch jagen?
* Zuckt erst Dein Fuß aufs Gaspedal, dann meldet Dein Auge an Hirn: VERBRAUCH !!! und redet dann Dir Dein Gehirn ein, dass Du garnicht so schnell fahren musst? Oder nur im Jahr einige wenige tausend Km fahren brauchst?
* Du bist nicht mehr König der Strasse in einem R129. Jeder Polo gefährdet Dein Selbstbewusstsein und hupt Dich auf den rechten Rand der Autobahn.

Wie willst Du das Deiner Freundin erklären?

n.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ein Diesel ist genau so lange schön, bis er angelassen wird und das Ackertier akustisch seinen Dienst zu verrichten beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von MilleMueller

Die Gewissheit das ich meinen 500er kenne und weiß was in ihm steckt ( und wie ich meine 349 Pferdchen laufen lassen kann ) reicht mir vollkommen aus !
Kleiner Rundungsfehler...? 😕

....kein Rundungsfehler ! Lt. Prüfstand nach kleiner el. Bearbeitung ! 😉😛

Zitat:

Original geschrieben von MilleMueller

....kein Rundungsfehler ! Lt. Prüfstand nach kleiner el. Bearbeitung ! 😉😛

Ach so - auf dem Prüfstand kann man ja die Leistung problemlos so hinkorrigieren wie man sie braucht... 😉

Gäbe es eine andere Möglichkeit dies relativ korrekt zu testen würde ich sie nutzen. So muss ich leider dem Tuner meines Vertrauens Glauben schenken ( jedenfalls seinem Prüfstand und sonstigem Gerät ).

Auf jeden Fall ist die Beschleunigung deutlich besser im Vergleich zum 500er meines Bekannten und er riegelt nicht mehr bei 240 ab sondern geht schön brav weiter.

Also muss das ganze ja was gebracht haben. Und ausserdem sind mir, wie schon gesagt, die Zahlen auf dem Papier egal. Hauptsache er läuft sauber und es macht Spaß !

Gruß,
Ralf