ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. moderner Audi TDI überholt SL, hast Du dann Psychoprobleme?

moderner Audi TDI überholt SL, hast Du dann Psychoprobleme?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 14:32

Hallo,

also wie fühlst Du Dich, wenn Du mal wieder wie immer von einem modernen Audi Diesel überholt wirst.

* Lässt Dich das kalt?

* Willst Du ihn auch jagen?

* Zuckt erst Dein Fuß aufs Gaspedal, dann meldet Dein Auge an Hirn: VERBRAUCH !!! und redet dann Dir Dein Gehirn ein, dass Du garnicht so schnell fahren musst? Oder nur im Jahr einige wenige tausend Km fahren brauchst?

* Du bist nicht mehr König der Strasse in einem R129. Jeder Polo gefährdet Dein Selbstbewusstsein und hupt Dich auf den rechten Rand der Autobahn.

Wie willst Du das Deiner Freundin erklären?

n.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 14:32

Hallo,

also wie fühlst Du Dich, wenn Du mal wieder wie immer von einem modernen Audi Diesel überholt wirst.

* Lässt Dich das kalt?

* Willst Du ihn auch jagen?

* Zuckt erst Dein Fuß aufs Gaspedal, dann meldet Dein Auge an Hirn: VERBRAUCH !!! und redet dann Dir Dein Gehirn ein, dass Du garnicht so schnell fahren musst? Oder nur im Jahr einige wenige tausend Km fahren brauchst?

* Du bist nicht mehr König der Strasse in einem R129. Jeder Polo gefährdet Dein Selbstbewusstsein und hupt Dich auf den rechten Rand der Autobahn.

Wie willst Du das Deiner Freundin erklären?

n.

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juni 2008 um 14:50

... das lässt mich sogar eiskalt. Denn, wenn ein Audi Diesel meinen alten r129 überholt ist das von mir so gewollt :D

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

... das lässt mich sogar eiskalt. Denn, wenn ein Audi Diesel meinen alten r129 überholt ist das von mir so gewollt :D

Ja, daran mußte ich auch gerade denken... ;)

Der kann sich ruhig alleine blitzen lassen!

Ob es nun ein Audi-, Golf-, BMW- oder sonstiger Stinkdiesel ist, was soll's?

Dann soll er halt vorbei! Das sind dann wahrscheinlich die wenigen glücklichen Momente, die ein Fahrer eines solchen Dieselgeschwürs im Straßenverkehr erlebt! :D

Und derjenige SL-Fahrer, der sich durch solch ein Überholmanöver tatsächlich provoziert fühlt Gas zu geben, der hat es im Grund überhaupt nicht verdient solch ein gediegenes Gefährt zu bewegen!

... ach einer mit den 4 Nullen im Grill, ich lass ihm seine Freude....

 

:D:p:rolleyes::D:p:rolleyes::D:p:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von merci_nadine

Hallo,

also wie fühlst Du Dich, wenn Du mal wieder wie immer von einem modernen Audi Diesel überholt wirst.

Welcher "moderne" Audi Diesel soll das denn sein? Ansonsten geht es mir eher so, dass ich die anderen Automarken im Vorbeiflug immer so schlecht erkennen kann. :D

Zitat:

Porsche 911 (996 4S) - Schwarz

Du warst aber nicht zufällig gestern auf der A7 Nähe Hannover in Richtung Süden unterwegs...? ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Porsche 911 (996 4S) - Schwarz

Du warst aber nicht zufällig gestern auf der A7 Nähe Hannover in Richtung Süden unterwegs...? ;)

Nein, war ich leider nicht. :) Und wenn, dann bei dem Wetter natuerlich nur mit dem SL (dann sogar auf der BAB gern offen!). :)

Zitat:

Original geschrieben von merci_nadine

also wie fühlst Du Dich, wenn Du mal wieder wie immer von einem modernen Audi Diesel überholt wirst.

* Lässt Dich das kalt?

* Willst Du ihn auch jagen?

* Zuckt erst Dein Fuß aufs Gaspedal, dann meldet Dein Auge an Hirn: VERBRAUCH !!! und redet dann Dir Dein Gehirn ein, dass Du garnicht so schnell fahren musst? Oder nur im Jahr einige wenige tausend Km fahren brauchst?

Erst zuckt mein Fuß aufs Gaspedal, dann meldet das Auto ans Hirn: Moment mal, ich bin nur ein 300er! Dann zuckt der Fuß weiter, und das Auto meldet: Lass es, das bleibt eh alles im Wandler hängen! Dann schaltet die Automatik runter, und der Reihensechszylinder meldet ans Ohr: Drehzahlen liebe ich dennoch! Und an der Tankstelle sagt er zu mir: Auftrag ausgeführt, Benzin erfolgreich verbrannt. Und die Freundin vom Polofahrer sagt: Du, Dennis, wieso hat der Typ da kein Dach und wir haben eines?

Zitat:

* Du bist nicht mehr König der Strasse in einem R129. Jeder Polo gefährdet Dein Selbstbewusstsein und hupt Dich auf den rechten Rand der Autobahn.

Na und, dann hupe ich halt zurück. Erst mit der leisen Hupe, dann mit der lauten! Und der Polo denkt, da kämen zwei Fahrzeuge... *g*

Zitat:

Wie willst Du das Deiner Freundin erklären?

Meine Frau mag den SL. Sie freut sich jedes Mal, wenn wir damit gemütlich in den Urlaub cruisen und die Sonne reinlassen, während andere sich mit der Klimaanlage vor dem Wetter schützen müssen.

Was will man mehr? Es gibt sowieso keinen einzigen Grund, weshalb Autos feste Dächer haben sollten.

Uli

am 9. Juni 2008 um 19:25

An mir ist noch kein TDI vorbeigezogen............:D

am 9. Juni 2008 um 19:52

Mmmh.....also ich hab mir den SL gekauft weil ich Spaß an dem Auto habe und es liebe gemütlich dahin zu gleiten. Das soll heißen das es mir zu gut Deutsch am A....... vorbei geht wer, mit was und warum auch immer an mir vorbeifliegt, hupt oder sonst nervt.

Die Gewissheit das ich meinen 500er kenne und weiß was in ihm steckt ( und wie ich meine 349 Pferdchen laufen lassen kann ) reicht mir vollkommen aus ! Ich denke das sich kein SL Fahrer von so was provozieren lässt und sich zum Rennfahren verleiten lässt.

Wer das will, kauft sich nen 911er Allerweltporsche und gibt Gas.....

....und erklären muss ich keiner Frau oder Freundin was.......wem´s nicht passt geht halt zu Fuß.....

Gruß,

Ralf

am 9. Juni 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von MilleMueller

 

Wer das will, kauft sich nen 911er Allerweltporsche und gibt Gas.....

....und erklären muss ich keiner Frau oder Freundin was.......wem´s nicht passt geht halt zu Fuß.....

Gruß,

Ralf

Wobei man mittlerweile einige Porsche hinterm Elbtunnel in HH trifft (keine Geschwindigkeitsbegrenzung).

Und etwas muss man den Porsche und SL-Fahrern lassen. Wärend alle anderen sich wie blöde Stoßstange an Stoßstange in die Linke Spur stellen, fahren Die in der Mitte und Rechts, schön mit Tempomat und genießen einfach den Feierabend schon im Auto.

Ich probiere das zwar auch immer, bin vll. aber einfach mit meinen 25 Lenzen zu Grün hinter den Ohnen. Deshalb fahre ich immer öfter mal mit dem Moped, da kriegt man wenigstens Platz gemacht und ab und zu trifft man dann einen "Jungspunt", der auf der Verbindungsautobahn Richtung Bremen die letzten bezahlbaren Tage bei über 200km/h auslebt. Dann fahre ich gerne auch mal einen kleinen Umweg :D. Weil so ein V6/V8, der bei 180km/h die Information kriegt, jetzt aber mal arbeiten, das ist einfach ein Klangerlebnis sonder gleichen...

Habe neulich genau so einen Jungspunt im M3 Carbio gesehen. Aber etwas hatte der nicht, das was Langeweile, egal ob in der 80 Zone oder in Höher der Zielflagge...und der M3 im Elbtunnel...oben ohne...was will da ein Diesel dagegen setzten? Den Sound krieg ich hier aufn Land auf jeden Bauernhof ;)

MfG & schönen Abend

wing, der sich irgendwann nochmal einen V8 leistet, den dann aber nur noch mit einem Kleinkredit diesen volltanken werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von MilleMueller

Die Gewissheit das ich meinen 500er kenne und weiß was in ihm steckt ( und wie ich meine 349 Pferdchen laufen lassen kann ) reicht mir vollkommen aus !

Kleiner Rundungsfehler...? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. moderner Audi TDI überholt SL, hast Du dann Psychoprobleme?