moderatoren

ich bin für mehr moderatoren im golf forum
🙂

26 Antworten

Was hat das denn mit der Stimmung zu tun? Das ist meine Meinung.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Gruß
Ercan

Es gibt solche un solche Mods, das net mit allen auskommst. und net alle mit der Leidenschaft dabei sind - daran kann man nichts ändern (sind - soweit ich gehört hab- nämlich auch nur 'Normale Menschen' .. schlagt mich falls ich falsch liege*g)

Das mit dem "Petze-Knopf" naja ... wie gesagt ein Mod ist ja nicht immer dort wo es brennt (oder steht die Feuerwehr bei dir anna Tür wenn du sie vor paar Sekunden angerufen hast? 😉 )

Könnten ja mal eine art "Frauen ... öhm Mod-Tausch" machen *gg ... für einen Tag - un dann mal schauen was du noch sagst (okay, 1 Tag nervt es vielleicht noch net*g)

gruß Micha

Zitat:

Auch wenn, wenn man mal auf den Petze-Knopf klickt, rührt sowieso fast keiner den Finger oder die Browserfenster sind nur aus langeweile offen. Lediglich 3 Mod´s verdienen von mir einen Lob, die, wenn sie mal Online sind, auch reagieren. Egal in welchem Forum.

Gruß
Ercan

heut mittag waren innerhalb 20 minute die ensprechenden threads gelöscht. da kann man doch nicht meckern.

Also bei uns im A3 forum klappt das eigentlich ganz gut, und zur Not is "Mutti" auch immer bei uns im Chat, der macht das meistens dann schon fix ohen großen Aufstand 😉

Grüße FanbertA3

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß
Ercan

Ganz einfach:

gereizte Stimmung = schneller ärgern;

schneller ärgern = Mißmut punkto Mods;

So meinte ich das...

Ist euch mal aufgefallen, dass Threads wie diese immer öfter auftauchen?!

Ständig wird nach einem OT-Bereich gefragt, der mehrfach schon abgelehnt wurde. Begründungen dafür wurden mehr als ausführlichst abgegeben und so langsam sollte man diese mal akzeptieren oder sich nach einem anderen Bereich - wie ebenso mehrfach vorgeschlagen, beispielsweise ICQ, IRC, etc. - umsehen. Sicherlich ist es bissel schade, aber MT ist halt ein technisches Forum *schulterzuck*

Würden all diese OT´s unterbleiben, würde es logischerweise auch wesentlich weniger Stress mit den Moderatoren geben und diese müssten sich nicht ständig wie - sorry - Trottel aufführen oder sich immerzu rechtfertigen.

So übel es klingen mag, aber man sollte allmählich sich entweder den Wünschen vieler User fügen und einen OT-Bereich einführen oder aber endlich mal anständig durchgreifen und wirklich JEDES OT löschen, bzw. schließen. Je nachdem wann und wo entscheiden Mods aus dem Bauch heraus, was durchaus menschlich ist, jedoch nicht unbedingt zum Frieden beiträgt. Durch die teilweise persönliche Verbundenheit zum "Arbeitsbereich" werden manche Dinge auch nicht objektiv betrachtet, unterschiedlich behandelt und somit wieder zu weiterem Streitfutter.

Vorschlag meinerseits - und durchaus ernst gemeint:
Die Anzahl der Mods arg erhöhen, damit andere entlastet sind, technisches Verständnis sollte dennoch bissel vorhanden sein, oder das Wissen wo man es findet 😉
Die Mods nicht in "ihrem" Bereich einsetzen, sondern in einem "fremden".
OT´s rigoros schließen oder gegebenenfalls auch löschen, was durchaus trotzdem in freundlichem Ton geschehen kann.

Nach mehr Mods wird ständig geschrien... ist auch verständlich und Sinn machen würde es eben auch schon deswegen, weil jeder Mensch ein Privatleben hat und MT ist umfangreich.
Mods in "fremde" Bereiche... hierdurch würden persönliche Bevorzugungen etc. entfallen, denn es besteht kein persönlicher Kontakt. Rotherbach ist beispielsweise meines Erachtens nach sehr objektiv und ich denke, dass dies auch dadurch kommt, weil er sich nicht mit allen Usern "anfreundet" ....anderes Beispiel auch Crime, der bei den BMWs hochgelobt wird, ein Opel-Mod wird dort nicht respektiert, seine Entscheidungen niedergemacht und mit Argumenten wie "Dies ist unser Forum" beantwortet. Crime hingegen kann schalten und walten wie er will. (Wohlgemerkt, das ist ein Beispiel, es geht nicht um eine Wertung einzelner Mods!!!)

Weniger gutes Beispiel (Leider recht leer), dennoch nicht von der Hand zu weisen.... in der Beetle-Ecke gibts kein OT, somit auch keinen Streit. *schulterzuck*

Sicherlich hinken meine Ausführungen hier und da, aber solche Dinge gehen einem eben irgendwann durch den Kopf, wenn man immer und immer wieder die gleichen Dinge liest und selbst auch schon oft genug in Streit verwickelt war.

Sprüche wie "Dann such dir doch ein anderes Forum" will ich nicht hören. Ich bin gern bei MT, weil ich hier etwas über Autos gelernt habe und immer noch lerne... dies durch 2 Autos im Haushalt auch in 2 Bereichen. Natürlich habe ich dabei auch viele nette Bekanntschaften geschlossen und gern habe ich bei den OT´s mitgemacht... genau deswegen bin ich aber auch zu obigen Schlüssen gekommen.

....und nu hab ich den Faden verloren 😁 ....aber das alles reicht wahrscheinlich eh schon zu weiterem Geschrei 😉

Gruß, pebbi

@ Stuggi-Civic & valium

Ich habe nicht von "warten" gesprochen, sondern über das generelle reagieren. Wenn es um das warten geht, warte ich auch gerne 2 Tage, solange die Lage nicht schlimmer wird.

@ Stuggi-Civic

Ich sprach über Lob und zufriedenheit, nicht über das auskommen. Auskommen kann ich mit jedem.

Gruß
Ercan

Naja Mods haben wir schon genug,Pebbi,nur sollte man die 10 Passiv Mods evtl. austauschen gegen Aktivere.

Aber das hab ich ja woanders auch schon mal geschrieben,glaub ich.

Jan, meinetwegen auch das... aber irgendetwas muss ja scheinbar passieren, denn sonst ändert sich eh nichts 🙂

Vorsicht mit dem OT Thema!

Der Schraubbär steht Gewehr, eh Scotch bei Fuss bereit jegliche weiteren diesbezüglichen Intentionen im Weizengebräu zu ertränken...(ich amüsier mich immer noch...)

Nein, im Ernst, Frage an die Mod: Wäre es eigentlich möglich bei MT einen Chatraum einzurichten? So hätten doch alle ihren Frieden. Die Quasseltanten wären versorgt, die einzelnen Threads würden automatisch von OT entlastet und sachlicher und das Thema wäre dann entgültig vom Tisch. Nur so als Idee.

Im Übrigen finde ich den Usus der Mods im Umgang mit OT genau richtig. Sie tolerieren eigentlich ja recht viel. Und wenn nur noch gelabert wird greift halt mal einer ein

Das Thema hatten wir:
http://www.motor-talk.de/t345427/f39/s/thread.html

Gruß
Ercan

OK, alles klar.

Deine Antwort