Modeo gibt von selbst gas!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo, bin neu in der Ford-Section und weiss auch net ob ich hier auch richtig bin. Ich habe seit heute einen Ford Mondeo Turnier (Kombi). mit 90 PS. Der Wagen macht mir leider jetzt schon Probleme! Und zwar wenn ich fahre und Gas gebe und schlate, bzw. die Kupplung betätige hält er das Gas oder geht nochmal 1000 umdrehungen höher und geht dann wieder runter. Hört sich ziemlich blöd an beim fahren 🙁

Mir ist noch aufgefallen bevor ich das Auto gekauft habe, wurde eine Motorwäsche gemacht.. Wo Wasser bei den Zündkerzen war. Der Händler hat ordenlich aufs Gas getreten und bin mir 100% sicher das aus dem Motorraum Abgase rauskam! Das doch nicht normal oder?... Er meinte das wäre das Wasser was verdunstet. Aber dann wäre es nicht (bläulich / abgasfarbe eben!)

Weiss jemand Rat? Danke!

32 Antworten

Habe Sie noch NICHT ausgebaut. Aber, nochmal zurück zum klappern im Motor. Wenn der Wagen warm ist, ist es fast weg.. Ich vermute mal das wird dann wohl am Öl Mangel liegen ???

wie mir scheint, hast Du die Seite von Johnes nicht mit der nötigen Sorgfalt durchforstet...
Erfahrungsmäßig ist es die Öl- Sorte, nicht der Mangel, ein 5W40 Synthetik Öl ist da sehr hilfreich...

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von TyDs

Auf was muss ich achten wenn ich die kerzen ausbaue? Habe mal gehört man sollte auf die farbe achten ? Sorry für die viele Fragen, aber will mich halt gut informieren 😉
Rehbraune Elektroden wären schön. 🙂

traumhaft schön; ist aber nur zu erreichen auf ständig oberhalb 50% Leistung. Im überwiegenden Stadt und Landstraßen Zyklus eher nicht...

Deine Antwort