Modeo gibt von selbst gas!
Hallo, bin neu in der Ford-Section und weiss auch net ob ich hier auch richtig bin. Ich habe seit heute einen Ford Mondeo Turnier (Kombi). mit 90 PS. Der Wagen macht mir leider jetzt schon Probleme! Und zwar wenn ich fahre und Gas gebe und schlate, bzw. die Kupplung betätige hält er das Gas oder geht nochmal 1000 umdrehungen höher und geht dann wieder runter. Hört sich ziemlich blöd an beim fahren 🙁
Mir ist noch aufgefallen bevor ich das Auto gekauft habe, wurde eine Motorwäsche gemacht.. Wo Wasser bei den Zündkerzen war. Der Händler hat ordenlich aufs Gas getreten und bin mir 100% sicher das aus dem Motorraum Abgase rauskam! Das doch nicht normal oder?... Er meinte das wäre das Wasser was verdunstet. Aber dann wäre es nicht (bläulich / abgasfarbe eben!)
Weiss jemand Rat? Danke!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
...noch nicht mal Dir selbst auf abgeschlossener Toilette...Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
Hahaha 😁
Da sieht man wieder, man darf niemanden glauben....!
😁 😁
Welches ÖL drinne ist weiss ich absolut nicht. aber morgen werde ich mir welches kaufen.. und mal die zündkerzen checken.
5W40 Öl und original Kerzen. Original Kabel schaden aber auch nicht...😮 🙂
Ähnliche Themen
Auf was muss ich achten wenn ich die kerzen ausbaue? Habe mal gehört man sollte auf die farbe achten ? Sorry für die viele Fragen, aber will mich halt gut informieren 😉
Auf welche Farbe denn? Meinste die vorne an der Spitze der Kerze? Kann dir auch nicht sagen was gut ist. Also wenn die Kerze schwarz ist,ist das auf jeden Fall nicht so gut😉 😁
Ich glaube wenn die bräunlich sind,ist das gut. Kenne mich damit aber nicht 100%ig aus. Guck sie dir an und poste hier einfach welche Farbe die haben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TyDs
Alles klar 😉 Schonmal danke für die vielen Infos und schnellen Antworten!
Jo macht 30€ +Mwst. 😁😁 Scherz...😛
^^ 😁
Hoffe du hast einen Kerzenschlüssel?! Mach die Kerze nicht kaputt, dann bekommst du die nämlich nicht ohne weiteres raus.
Meine sahen damals total verbrannt aus. 😠
Ich kann dir gleich sagen, jeder der sich einen Mondeo kauft(gebraucht) muss folgendes machen: Bremsen,Zündkerzen,Zündkabel,Luftfilter,Pollenfilter, LLRV&LMM reinigen, Öl-filter,Öl-wechsel, [oft-> Lüftungsvorwiederstand],Thermostat + Sensoren,Wasserpumpe,Zahnriemen[wenn es noch nicht gemacht wurde),
Rostbekämpfung,Streuscheiben !
1000-2000 Euro später, hast du einen super Mondeo ! 😉
Bevor ich es vergesse: Nur original Motorcraft! Also fahr bitte nicht erst zu ATU
Wenn man das mal ausrechnet sind das: ~800-1000 Euro Mondeo
+1500 Euro Ersatzteile inkl. wechseln [ oder man macht vieles selber* DANKE an Johnes für seine Anleitungen*
Da hast du für ca. 2000-3000 Euro einen super Mondeo und das ist echt preiswert, auch wenn es auf anhieb viel klingt!
Naja ich denke das kann man ja alles nach und nach machen. die bremsen sind 100% neu. ich denke mal das wichtigste wird erstmal das öl und dann die kerzen sein.
Zum Kerzenwechsel sollte man so vorgehen: Die Kerzenstecker mit Silikon- Spraye an ihren Sitzen gut ein sprühen, die Kabel aus ihren Führungen aus hebeln, die Stecker ganz vorsichtig links und rechts bewegen und notfalls ständig mit besagtem Spraye behandeln, am besten mit einem stabilen Holz- Keilförmig angeschliffen- vorsichtig aus ihren Sitzen hebeln. Bei dieser Arbeit geht man leicht zu unvorsichtig um und zerstört sehr schnell die Kabel. Jetzt die Schächte in denen noch die Zündkerzen sitzen, mit einer Lampe gut ausleuchten um so Fremdkörperansammlungen zu orten. Sind welche vorhanden, gründlich entfernen- ich verwende ausspülen mit Pressluft. Damit kein Dreck in die Brennräume fallen kann! Anschließend die Kerzen mit Silikon Spraye behandeln. Danach mit geeignetem Kerzenschlüssel die Kerzen ausdrehen. (16-ner Langnuss mit Führung) Wenn sie draußen sind – und es sind original Kerzen –verbaut, steht in blau Motorkraft drauf. Das Kerzengesicht sollte gleichmäßig Grau aussehen.
Gruß Volkmar
Zitat:
Auf was muss ich achten wenn ich die kerzen ausbaue? Habe mal gehört man sollte auf die farbe achten ? Sorry für die viele Fragen, aber will mich halt gut informieren 😉
Rehbraune Elektroden wären schön. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Rehbraune Elektroden wären schön. 🙂Zitat:
Meine Kerzen sind aus Gold 😁
Hoffe er teilt uns dann seine Ergebnisse mit!