Modeno MK1 Probleme beim Start

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

Ich habe einen MK1 Mondeo Bj 95 115PS 1,8Liter Turnier.
Seit einiger Zeit hat er beim Start probleme...
Er geht normal an, auf ca 1200 umdrehungen, dann fällt die drehzahl auf ca 450-550 Umdrehungen und schüttelt sich ein wenig, beim fahren zieht er ganz schlecht.
Nach ca 1 minute ist das dann vorbei... Was kann das sein??

Muss jetzt zum tüv...

Grüße Patrick

18 Antworten

Hallo.

Nur mal so, ´ne blöde Idee nebenbei:

Der Motor zickt unmittelbar in den ersten Momenten des Kaltstarts und wenn er richtig gefordert wird.
Also, beide Male, wenn die Pferdchen richtig Heu bekommen sollen.
Aha.

Nun die Frage:

Wann ist der Hauptbenzinfilter das letzte Mal gewechselt worden?
(Normales Intervall: 90´000 Km)

Grüsse,

Hartmut

Das weiß ich nicht, habe ich mit 220tkm übernommen...
Wo sitzt der denn??

Ja exakt die erste minute dann zieht er und ebenfalls bei starker beschleuinigung??

Wo sitzt denn die lambda sonde und wo bekomme ich diese her? kann ich das problemlos zuhause machen??

Grüße

Patrick

Edit:

Ach ja, die Temperatur geht über die Mitte also normal eigentlich ja nur bis mitte, aber da kann es sogar sein das er kurz vor demroten bereich ist, der lüfter geht aber dann an...

Zitat:

Original geschrieben von Ps305

Ach ja, die Temperatur geht über die Mitte also normal eigentlich ja nur bis mitte, aber da kann es sogar sein das er kurz vor demroten bereich ist, der lüfter geht aber dann an...

Wann geht er über die Mitte? Wärend der Fahrt oder im Stau/Stand?

MfG

Im Stand geht er weit drüber...
Während der fahrt nur ca 3mm, ich hab nen bild gemacht bei 100km/h auf wunsch schicke ich das mal zu...

Der Lüfter geht aber dann an, und bringt ihn runter, aber wie gesagt er ist dann immernoch mindestens 3mm über der mitte also ca dreiviertel