Modellschriftzugentfall ---> Eure Meinung!

BMW 3er E46

Hallo liebes E46 Forum, 🙂

habe an meinem 320d hinten ein Modellschriftzug kleben und ich weiß nicht genau, ob ich es dran lassen soll oder nicht. Beim E39 hatte ich es weg gemacht, wollte nicht das jeder weiß, welchen Motor ich drin hab (bei dem sah man das auch nicht gleich).

Doch beim 320d ist das wieder was anderes, denn Kenner sehen sowieso am Auspuff, dass es ein Diesel undzwar ein 320d ist. Außerdem weiß ich nicht, ob es mit Schriftzug oder ohne besser aussieht.

Kann mich also nicht entscheiden, was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Möchte im Grunde eure Meinung dazu hören.

Beste Grüße

famix

59 Antworten

bei audi haben sie ja das modell von der motorenbezeichnung getrennt und man kann beides abwählen. wenn ich mir nen neuwagen kaufe, würde ich alles weglassen, einfach wegen der optik.

Zitat:

Original geschrieben von famix

was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

hab bei meiner Karre alle Schriftzüge entfernt.

Die stören nur beim Putzen.

typenschild muss ich auch nicht mehr unbedingt haben. bei meinen war von anfang an ein ///M zeichen drauf, das dürfte ich auch mal entfernen.

auf mein alten e30 2,7l umbau hab ich damals ein schönes 315i schild drauf geklebt. ja ja, lauter solche fürze hatten wir in kopf

hi! also ich lass meinen dran.sieht einfach geil aus und auf der autobahn hält die "vertreterfraktion" meistens abstand.(330i)

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

Arbeite ja momentan bei nem Händler im Service und da kommen oft Aussagen wie: Frage: was fahren sie den für ein Auto ? " mh meins" " ja und was ist es für eins?" " ein rotes" Is kein Einzelfall. 

Ja so ist das, nicht jeder interessiert sich so viel wie wir MTler

Als ich mein BMW gekauft hab und das meiner Tante erzählt hab: "Hey ich hab mir ein Auto gekauft". Ihre Antwort "Toll, welche Farbe hats denn?" omg...

Zitat:

So Leute ich habs nun letztendlich doch getan 😁

Hier paar Bilder:

Super, bin stolz auf dich. Ist tausend mal besser so. Wenn du dich mit den verdammten gelben Blinkern auch noch so beeinflussen läßt, PERFEKT!!! 😁 Hatte ich bei mir direkt am nächsten Tag nach Kauf gewechselt, konnte es einfach nicht ertragen.

Ich fahre auch "ohne". Understatement ist mir lieber als anzugeben... und ein BMW steht / spricht immer für sich.

Meiner ist hinten auch "clean". Ich hätte es sonst auch runtergemacht. Sieht einfach besser aus.

Ich find "mit" sieht schöner aus 🙂

Gruß

Ci-driver

Wenn meiner eines drauf gehabt hätte, dann hätte ich es auch gelassen. Sieht schon besser aus finde ich. Da aber keines drauf war, kommt auch keines dazu.
Ab Werk ohne Aufpreis zu bekommen bzw. abzubestellen - nachträglich bei BMW alleine 25 Euro für die Teile 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich find "mit" sieht schöner aus 🙂

das teil haste selbst rauf geklebt richtig? 😛 😉

Grundsätzlich bin ich für "ohne" die teile kommen sofort ab,egal um welches auto es sich handelt,es muss einfach ab.
Genau so wie die Orangen blinker die gehen mal gar nicht,habe die am gleichen tag noch gewechselt.

Ich hab's drangelassen

1. reduziert das die Fragerei
2. hält das den einen oder anderen Spinner ab mich "verblasen" zu müssen
(im Ernst: mit meinem ex 318i "ohne" passierte mir das dauernd... )
3. muß man sich mit einen 2.5 R6 nicht verstecken 🙂

Zitat:

das teil haste selbst rauf geklebt richtig? 😛 😉

Ne, das Teil war schon dran. Dazu noch ein anderer Aufkleber vom Autohaus, aber den lass ich auch drauf 😉

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

... Dazu noch ein anderer Aufkleber vom Autohaus, aber den lass ich auch drauf 😉
Ci-driver

Den Aufkleber würd' ich unbedingt entfernen! Das hellrot ist eine wunderschöne Farbe aber da darf kein Aufkleber drauf!

Der 330ci Schriftzug sollte normalerweise auch runter, aber das wird wahrscheinlich einen Farbunterschied hinterlassen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das die Bezeichnungen nur drauf sein sollten wenns ein seltenes Exemplar ist. z.B. ein 325xi, 330xi, 330xd, vielleicht 325ti

Deine Antwort