Modellschriftzug wer hat ihn wer nicht?
Ich habe keinen auf meinen 120d.
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Also mit schwarze Niere meinte ich die Standart-Niere.
Beim 116i ist der Schaltpunkt 4./5. Gang bei ca 160.
Was ich noch komisch finde, wenn man am Limit fährt und der Beifahrer am Radio im BC die Durschnittsgeschwindigkeit resettet, wird ein Wert angezeigt, der unter dem Wert des Tachos liegt (Tacho 225 im BC ca 216), aber weit über die eingetragene Vmax.
BC nimmt V-Effektiv für die Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Siehe Geheimmenü.
Josef
Zitat:
Also mit schwarze Niere meinte ich die Standart-Niere.
Nein, ich meinte die komplett schwarze Niere. Also auch die "Umrandung"/gar kein Chrom. Hab ich schon des öfteren zum Bsp bei E36ern gesehen. Aber noch nicht beim Einser.
Die "VollChrom" Niere geht gar nicht. Genauso wie diese billigen Chromzierleisten für Blinker. Na ja, jedem Tierchen sein Plesierchen.
Ähnliche Themen
Das Typenschild ist nur ein unnötiger Schmutzfänger, also weg damit.
Dumm nur, daß durch den Wegfall das Auto leichter auf der Hinterachse ist. Deswegen hab ich mir jetzt noch einen Kugelschreiber in den Kofferraumboden gelegt.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Das Typenschild ist nur ein unnötiger Schmutzfänger, also weg damit.
Dumm nur, daß durch den Wegfall das Auto leichter auf der Hinterachse ist. Deswegen hab ich mir jetzt noch einen Kugelschreiber in den Kofferraumboden gelegt.
Hoffentlich hast Du den Kugelschreiber auf die richtige Seite gelegt. Sonst stimmt die Balance wieder nicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von MT Pfälzer
BC nimmt V-Effektiv für die Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Siehe Geheimmenü.Josef
Laut Getriebeübersetzung kann das Auto bei 6500 U/min gar nicht schneller als 211 fahren.
Zitat:
Laut Getriebeübersetzung kann das Auto bei 6500 U/min gar nicht schneller als 211 fahren.
Mit was für einer Bereifung, mit wieviel Profil und Reifendruck?
Ca. 2% Ungenauigkeit sollte bei all diesen Faktoren keine Rolle spielen.
Josef
Winterreifen mit 185/60 R16
Aber der Tacho kann die Bereifung ja nicht berücksichtigen, weil er doch nur mit der Drehzahl die Geschwindigkeit ausrechnet?
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Nein, ich meinte die komplett schwarze Niere. Also auch die "Umrandung"/gar kein Chrom. Hab ich schon des öfteren zum Bsp bei E36ern gesehen. Aber noch nicht beim Einser.
Die "VollChrom" Niere geht gar nicht. Genauso wie diese billigen Chromzierleisten für Blinker. Na ja, jedem Tierchen sein Plesierchen.
Schau mal hier:
http://www.1er-forum.net/thread.php?...Josef
Zitat:
Winterreifen mit 185/60 R16
Aber der Tacho kann die Bereifung ja nicht berücksichtigen, weil er doch nur mit der Drehzahl die Geschwindigkeit ausrechnet?
Mit was für einer Bereifung, mit wieviel Profil und Reifendruck?
Das war nicht als Frage gedacht, sondern als Hinweis.
Diese Faktoren beeinflussen alle den Abrollumfang der Reifen.
Auch gibt es bei der Drehzahlmessung, der Drehzahlanzeige und der Tachoanzeige zwar kleine aber mit vertretbaren Kosten unvermeidliche Mess- und Anzeigefehler.
Somit ist es nicht möglich aus der Drehzahl die exakte Geschwindigkeit auszurechnen.
Josef
Ja, aber das Auto bemerkt den Abrollumgang nicht. Trotzdem alles komisch, bei 6300 U/min fährt er mit Digitaltacho schon über 211 odwohl er bei 6500 U/min gerade mal 211 fahren kann