Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modellschriftzug gebohrt oder geklebt?

Modellschriftzug gebohrt oder geklebt?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:23

Hallo Leute

Nächste 'Woche bekomm ich meinen F11 der kurzzeitig auf Lager stand (-:

Somit konnt ich das Auto leider nicht selbst konfigurieren...aber es gefällt mir trotzdem bis auf den Modellschriftzug.

Den wollt ich eigl noch vor Auslieferung entfernen lassen, leider sagen die guten Leute, dieser sei gebohrt.

Ist das richtig oder kann man den nachträglich entfernen lassen?

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Da gebietet mir die Logik:

Der Entfall des Schriftzuges ist kostenfrei.

Bei Entfall müsste somit eine komplett andere Heckklappe montiert werden...nämlich eine ohne Löcher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW einen solchen Aufwand ohne tatsächlichen Mehraufwand betreiben würde.

BTW: Löcher in der Karosserie bedeuten meist Rostanfälligkeit.

Wieso sollte BMW sich das antun?

LG,TOTO

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Was stört euch so an der Modellbezeichnung? Die Leute, die darauf achten, würden sowieso anhand der Niere und des Endrohres ziemlich orientiert sein.

Mich stört daran, dass der Dreck sich darin festsetzt. Ohne kann man einfach drüberwaschen und fertig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rennnonne

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Was stört euch so an der Modellbezeichnung? Die Leute, die darauf achten, würden sowieso anhand der Niere und des Endrohres ziemlich orientiert sein.

Mich stört daran, dass der Dreck sich darin festsetzt. Ohne kann man einfach drüberwaschen und fertig.

Abenteuerlich! ;) Also Dreck am Modellschriftzug habe ich noch nie gesehen, der nicht von jeder üblichen Waschanlage entfernt wurde.

Ich finde die Schriftzüge immer gut bei BMW. Sehen schon 'stylish' aus. Warum sollte man denn seine Motorisierung verbergen? Wegen 'Konkurrenz' eh nicht, denn Audi Fahrer denken aufgrund ihrer 2 großen Endrohre (re/li) immer, sie wären schneller, trotz schlechterer Fahrleistungen. ;) Da hilft auch kein fehlender Schriftzug. :D

am 18. Mai 2011 um 8:33

Moin,

warum nimmt man Shadowline oder Metalliclackierung?

Eben, weil es einem gut gefällt oder eben nicht.

Wie vieles eine Frage des Geschmacks.

Mittlerweile ist eine Unterscheidung fast unmöglich (außer

bei den Spitzenmodellen)

munter bleiben

Skotty

(auch ohne)

PS: Moin crasheagle! :D

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

 

PS: Moin crasheagle! :D

Moinsen ...

habe dich hier schon beobachtet ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Abenteuerlich! ;) Also Dreck am Modellschriftzug habe ich noch nie gesehen, der nicht von jeder üblichen Waschanlage entfernt wurde.

Abenteurlich finde ich die Leute, die mit dem Wattestäbchen an den Kanten des Modellschriftzugs auf dem Parkplatz der Waschanlage den Restschmutz entfernen, während ich einfach weiter fahre :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Was stört euch so an der Modellbezeichnung? Die Leute, die darauf achten, würden sowieso anhand der Niere und des Endrohres ziemlich orientiert sein.

Wenn Du schon über den F10 schreibst, dann solltest Du dich vielleicht auch mal mit dem Wägelchen beschäftigen.

Die einzigen Motorvarianten, die man am Endrohr und der Niere identifizieren kann, sind der 35i/d und der 50i, alle darunter sind identisch.

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Was stört euch so an der Modellbezeichnung? Die Leute, die darauf achten, würden sowieso anhand der Niere und des Endrohres ziemlich orientiert sein.

Wenn Du schon über den F10 schreibst, dann solltest Du dich vielleicht auch mal mit dem Wägelchen beschäftigen.

Die einzigen Motorvarianten, die man am Endrohr und der Niere identifizieren kann, sind der 35i/d und der 50i, alle darunter sind identisch.

Yep, gilt natürlich auch für F11, hatte dazu extra mal einen Thread hier gestartet und keiner der Esperten wusste ein Unterscheidungsmerkmal!

Hab gemeint, man unterscheidet die 4-Zylinder an der Niere. Offenbar nicht (mehr?).

Sorry, dass ich so gemein meine Meinung geäussert habe (als nicht eingeweihter nicht BMW-Fahrer...). Die Unmöglichkeit der Unterscheidung ist offenbar wichtig.

Zurück zu den Bohrlöchern.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Hab gemeint, man unterscheidet die 4-Zylinder an der Niere. Offenbar nicht (mehr?).

 

Sorry, dass ich so gemein meine Meinung geäussert habe (als nicht eingeweihter nicht BMW-Fahrer...). Die Unmöglichkeit der Unterscheidung ist offenbar wichtig.

 

Zurück zu den Bohrlöchern.

Nicht unbedingt wichtig aber ich hab auch so gedacht wie Du, dass es doch irgendwas geben muss:

www.motor-talk.de/forum/unterscheidung-f10-11-dieselmodelle-520-525-530-von-aussen-t3208499.html

Offensichtlich geht es weder über Niere noch Auspuff noch Bremsscheiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modellschriftzug gebohrt oder geklebt?