Modellpflegemaßnahmen Sommer 2025
Modellpflegemaßnahmen Sommer 2025
Sitzheizung vorne serienmäßig.
Alarmanlage serienmäßig
Für den BMW Intelligent Personal Assistant können Kundinnen und Kunden erstmals eine zweite Stimme wählen.
Reifenpannen -Set ist jetzt serienmäßig
Digital Key mit zusätzlichen Funktionen:
Der BMW Digital Key wird künftig für zahlreiche BMW Modelle dank verbessertem
Einrichtungsprozess zum Zugang der Wahl. Zum Lieferumfang gehören dann ein physischer Schlüssel, die Setup Card und die Service Card. Mit der neuen Setup Card kann der BMW Digital Key auf
Smartphones aller gängigen Hersteller so einfach wie nie eingerichtet werden, indem man zunächst einfach die Karte an das Handy hält oder den QR-Code auf der Rückseite scannt. Der nächste Schritt führt dann direkt in die My BMW App. Die Aktivierung ist auf bis zu 18 Geräten möglich.
Demnächst kann man die Individuellfarben direkt im Konfigurator sehen.
Für den M 135 xDrive optional verfügbare M Technik Paket II umfasst jetzt M Sicherheitsgurte mit eingewebten M Farben.
Alexa:
Das eigene Amazon Alexa-Konto mit dem BMW Intelligent Personal Assistant verbinden. So können sie ihre Musik im Fahrzeug intuitiv mit „Hey BMW“ per Sprache auswählen – dank der Alexa-Verknüpfung im Hintergrund, ganz wie zuhause. Außerdem wird eine zweite Stimme für den Assistenten zur Auswahl gestellt.
40 Antworten
Zitat:
@Koelnsuelzer schrieb am 1. Juni 2025 um 10:35:39 Uhr:
@MK83 und @Fourdoors das sind echt philosophische Debatten hier mit den Leisten.
Derjenige, der sich so ein Auto in Standardausstattung kauft, interessiert sich nicht für die Farbe der Dachleisten, weil er sowieso ein begrenztes ästhetisches Empfinden für den Look seines Fahrzeugs hat. Alle anderen bestellen M-Pakete.
Wäre möglich "Meinungen" mit sowas wie "Daten" zu hinterlegen? Weil sowas liest sich wie "alle dumm, außer ich." Danke sehr, was das Thema "Bleib sachlich und werde nicht persönlich" der Beitragsregeln angeht.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man hier auch eine „Meinung“ zu den „Daten“ äußern kann, zu denen offensichtlich ja nicht alle einer „Meinung“ sind, wie die Diskussion zeigt. Als „alle dumm außer mir“ war es nicht gemeint.
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen, welche Leisten jetzt gemeint sind? Ich möchte es jetzt mal richtig verstehen.
Ich habe folgendes verstanden:
1. Dachleisten sind jetzt immer schwarz. Meine Frage: sind sie immer in Hochglanz oder nur beim M-Paket? Waren die vorher in Wagenfarbe? Ich frage, weil meine schwarz Hochglanz sind, ich habe aber auch das m-Paket und das schwarze Dach.
2. Fensterleisten: welche waren gemeint? Die an der Frontscheibe? Die sind auch schwarz aber matt, auch beim M-Paket.
Zitat:@Koelnsuelzer schrieb am 2. Juni 2025 um 14:48:39 Uhr:
Dachleisten sind jetzt immer schwarz. Meine Frage: sind sie immer in Hochglanz oder nur beim M-Paket? Waren die vorher in Wagenfarbe? Ich frage, weil meine schwarz Hochglanz sind, ich habe aber auch das m-Paket und das schwarze Dach.
Es geht nur um das Seriendach, also in Wagenfarbe. Dort sind sie zukünftig matt schwarz (vorher in Wagenfarbe). Egal ob M-Paket oder nicht.
Bislang waren die Dachzierleisten des Seriendaches (also ohne Sonderausstattung „Dach in schwarz“) nur beim M Sportpaket in Wagenfarbe. Zukünftig sind sie das auch beim M Sportpaket nicht mehr.
Ob es dann noch einen vom gewählten Paket abhängigen Unterschied zwischen mattschwarzen und glänzendschwarzen Dachleisten gibt, kann man anhand der zur Verfügung gestellten Infos nicht wirklich sagen.
Bei der Modellvariante „Serie“ ist ja auch die M Hochglanz Shadow Line enthalten, allerdings betrifft diese nicht die Dachzierleisten, denn die sind da trotzdem mattschwarz.
Die Leisten links und rechts der Frontscheibe sind immer mattschwarz.
Zitat:
@Koelnsuelzer schrieb am 2. Juni 2025 um 14:48:39 Uhr:
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen, welche Leisten jetzt gemeint sind? Ich möchte es jetzt mal richtig verstehen.
Ich habe folgendes verstanden:
1. Dachleisten sind jetzt immer schwarz. Meine Frage: sind sie immer in Hochglanz oder nur beim M-Paket? Waren die vorher in Wagenfarbe? Ich frage, weil meine schwarz Hochglanz sind, ich habe aber auch das m-Paket und das schwarze Dach.
2. Fensterleisten: welche waren gemeint? Die an der Frontscheibe? Die sind auch schwarz aber matt, auch beim M-Paket.
Zu 1.
Beim Modell Serie war die Dachleiste in schwarz.
Bei allen anderen Modellen in Wagenfarbe.
Jetzt sind die alle schwarz, matt oder Hochglanz weiß ich nicht, wohl eher Hochglanz.
Zu 2. von Fensterleisten hat hier niemand geschrieben außer @MK83
Wie gesagt, zumindest bei der Modellvariante „Serie“ sind die Dachzierleisten trotz serienmäßiger M Hochglanz Shadow Line dennoch in mattschwarz.
Zitat:@Fourdoors schrieb am 2. Juni 2025 um 16:07:02 Uhr:
Zu 1.Beim Modell Serie war die Dachleiste in schwarz.Bei allen anderen Modellen in Wagenfarbe.Jetzt sind die alle schwarz, matt oder Hochglanz weiß ich nicht, wohl eher Hochglanz.Zu 2. von Fensterleisten hat hier niemand geschrieben außer @MK83
Ähm, ich hab geschrieben, dass es um Fensterleiste nicht geht…nachdem Du einen Zusammenhang mit Hochglanz Shadow Line herstellen wolltest.
Und die Leisten sind leider matt.
Dann bin ich ja froh, falls ich denn die Modellpflegemaßnahmen bekomme, das ich das Dach in schwarz geholt habe, für 360 Euro.