Modellpflegemaßnahmen Sommer 2025
Modellpflegemaßnahmen Sommer 2025
Sitzheizung vorne serienmäßig.
Alarmanlage serienmäßig
Für den BMW Intelligent Personal Assistant können Kundinnen und Kunden erstmals eine zweite Stimme wählen.
Reifenpannen -Set ist jetzt serienmäßig
Digital Key mit zusätzlichen Funktionen:
Der BMW Digital Key wird künftig für zahlreiche BMW Modelle dank verbessertem
Einrichtungsprozess zum Zugang der Wahl. Zum Lieferumfang gehören dann ein physischer Schlüssel, die Setup Card und die Service Card. Mit der neuen Setup Card kann der BMW Digital Key auf
Smartphones aller gängigen Hersteller so einfach wie nie eingerichtet werden, indem man zunächst einfach die Karte an das Handy hält oder den QR-Code auf der Rückseite scannt. Der nächste Schritt führt dann direkt in die My BMW App. Die Aktivierung ist auf bis zu 18 Geräten möglich.
Demnächst kann man die Individuellfarben direkt im Konfigurator sehen.
Für den M 135 xDrive optional verfügbare M Technik Paket II umfasst jetzt M Sicherheitsgurte mit eingewebten M Farben.
Alexa:
Das eigene Amazon Alexa-Konto mit dem BMW Intelligent Personal Assistant verbinden. So können sie ihre Musik im Fahrzeug intuitiv mit „Hey BMW“ per Sprache auswählen – dank der Alexa-Verknüpfung im Hintergrund, ganz wie zuhause. Außerdem wird eine zweite Stimme für den Assistenten zur Auswahl gestellt.
40 Antworten
Ja, es sind einige Sonderausstattungen etwas teurer geworden, wie mir mittlerweile aufgefallen ist. Lediglich wenn man tatsächlich nur auf die neuen Serienausstattungen Reifenpannenset, Sitzheizung und Alarmanlage schaut, würde es jetzt etwas preiswerter sein.
Bei meinem 223i xDrive sieht das so aus:
Grundpreis +700 €
19" M LMR Y-Speiche 976 M Bicolor +50 €
Innovationspaket + 200 €
Parking Assistant Professional +50 €
Lenkradheizung +50 €
Dach in schwarz +140 €
Sonnenschutzverglasung +10 €
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -350 €
HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon +40 €
Alarmanlage -500 €
Der Konfigurator rechnet allerdings 50 Euro zu meinem Gunsten.
Nach der Liste wären das 390 €
Wann soll Dein 223 xDrive produziert und geliefert werden?
Meiner soll im August kommen.
In der Auftragsbestätigung stehtLieferung nach Möglichkeit des Werkes.
Mein Verkäufer meinte es wird August.
Dann betreffen Dich die Maßnahmen ab Juli ja vielleicht. Von der Ausstattung her wird sich für Dich wohl nichts ändern, außer das mit dem einen statt zwei physischen Schlüsseln. Und das Reifenpannenset hast Du aktuell nicht bestellt, oder?
Ob man dann ggf. noch mit der Preisänderung auf Dich zukommt oder ob das übernommen wird, das wäre noch interessant.
Ach, stimmt ja, die vier Monate. Dann bekommst Du das Pannenset womöglich so dazu. ;-)
Noch ein paar Sparmaßnahmen:
- M-Logo Seitenwand entfällt
- Leisten beim Seriendach sind nun schwarz
- Beleuchtung der Türgriffe beim Komfortpaket entfällt
Dafür, dass das Modell noch gar nicht so lang auf dem Markt ist, sind das ja schon recht zahlreiche Anpassungen.
Bisher bin ich froh, dass meiner schon in der Garage steht.
Zitat:@01goeran schrieb am 30. Mai 2025 um 09:32:31 Uhr:
Dafür, dass das Modell noch gar nicht so lang auf dem Markt ist, sind das ja schon recht zahlreiche Anpassungen.Bisher bin ich froh, dass meiner schon in der Garage steht.
Darüber bin ich auch froh. Dass es nur noch einen physischen Schlüssel gibt finde ich schon sehr spartanisch.
Das Modell scheint ja in den weltweiten Mörkten gut angenommen zu werden, wenn BMW für die 5 Autos, die in Deutschland verkauft werden, drei bis vier Monate Lieferzeit hat.