Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Modellpflegemaßnahmen März 2014

Modellpflegemaßnahmen März 2014

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:20

Pressemitteilung

Preisliste ist auch schon online:

Preisliste

Ich klau mal etwas aus einem anderen Forum:

Lenkradheizung

neues M Lenkrad

18" ohne RFT

Driving Assistent mit Aufmerksamkeitsassitent

Spezifische Nieren für Lines

neuer Innenspiegel

Quelle:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:20

Pressemitteilung

Preisliste ist auch schon online:

Preisliste

Ich klau mal etwas aus einem anderen Forum:

Lenkradheizung

neues M Lenkrad

18" ohne RFT

Driving Assistent mit Aufmerksamkeitsassitent

Spezifische Nieren für Lines

neuer Innenspiegel

Quelle:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

Zitat:

Die verschiebbare Mittelarmlehne ist wirklich gut. Ohne diese Funktion fände ich sie auch fast zu kurz - obwohl: Es geht auch so, aber nach vorne geschoben ist es gemütlicher.

Reden wir vom selben Handschuhfachöffner, oder hat es eine Überarbeitung des Teils gegeben (meiner ist Produktion März 2013)? Ich kann absolut nicht klagen, auf mich macht das einen hochwertigen Eindruck...

Wenn ich den Sitz relativ sportlich einstelle (relativ aufrechte Lehne) hängt der Arm in der Luft, wenn ich beide Hände am Lenkrad habe. War im E91, E46 besser gelöst...

Das Auto ist eines der ersten...

Stimmt, da gebe ich dir Recht, bei beiden Händen am Lenkrad berühre ich die MAL auch nicht.

Ich mag den Innenraum des F20 aber sehr, vor allem aus der Fahrerperspektive. Wirkt wie ein Maßanzug, und wenn mit den Sportsitzen einmal die richtige (angenehme) Sitzposition gefunden ist, dann fühlt man sich (ich mich) einfach wohl.

Es muss wohl Autos geben, die scheinen für einen gebaut worden zu sein, und beim F20 habe ich das Gefühl, dass dies bei mir zutrifft.

Das Gefühl kenne ich auch - in meinem Fall ist es ein 2,8t Baguette :p

Ich sehe jedenfalls bei der Mittelarmlehne Verbesserungspotential. Wie der Handschuhfachöffner aktuell aussieht, sich an fühlt, weiß ich nicht - verstehen muss man sowas nicht. Die werden ja irgendwann selber mal das Handschuhfach in der Entwicklung geöffnet haben - scheinbar nicht. Ansonsten ist ja auch alles schick. Vielleicht vorn etwas mehr von der Optik des 2ers. Dann wäre da noch die Geschichte mit dem FWD...

Ah das neue Lenkrad des Lenkrads ist jetzt auch im Konfigurator in der 360° Ansicht...sehr schön

HAbs auch schon seit ein paar Wochen nachgerästet und findes auch einfach nur genial, vor allem mit den M6 Paddles. :)

Die könnten ja mal die Front vom 2er ranhängen oder vom 2er einen Touring bringen (kein 2er passiv Tourer) :D

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

Danke für die Info. X1 ist eigentlich auch was feines...

allerdings dann mit frontantrieb.. oder halt xdrive.

am 22. Februar 2014 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

Danke für die Info. X1 ist eigentlich auch was feines...

allerdings dann mit frontantrieb.. oder halt xdrive.

Seit wann hat der X1 Frontantrieb? :confused:

Grüße

Der Chaosmanager

Er meint bestimmt die nächste Generation...

Bis dahin ist der Drops schon gelutscht! Wo ist der Erfinder/Erbauer des E30 Touring. Ich will den 2er Touring! :D

am 9. März 2014 um 9:17

Gestern beim Freundlichen gewesen, als der 2er vorgestellt wurde.

Im Rahmen der Schulung für den 2er wurde ihm angeblich mitgeteilt, dass Ende 3. Quartal ein Facelift geplant ist. Die neuen Motoren mit EU6 werden eingepflanzt, die Frontscheinwerfer "dezent optimiert", das Sportlenkrad aus dem Active Tourer eingesetzt, sowie optional weitere technische Helferlein (Einparkassistent auch für quere Parklücken). Sollte aber alles dezent bleiben.

Das aktive RDKS wird ja jetzt schon eingesetzt (alle Reifen brauchen jetzt die Reifendrucksensoren und müssen bei jedem Reifenwechsel einprogrammiert werden), neues Radio Professional kommt im 2.Quartal (dann mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und neuer Darstellung serienmäßig), sowie der intelligente Notrufschalter gegen Ende des Jahres.

Auf den 3 Zyl. würde er nach eigener Aussage noch nicht wetten.

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

Die neuen Motoren mit EU6 werden eingepflanzt

Die sind schon längst eingepflanzt. Mein 116i aus Produktion 03/2013 hat bereits EU6. Selbst der Motor im M135i hat bereits nachgezogen - sprich: Alle Benziner im 1er erfüllen bereits jetzt EU6. Die Änderungen dahingehend werden wohl die Dieselmotoren betreffen.

Ich würde fast darauf wetten, dass mit dem Facelift die neuen 3-Zylinder-Motoren kommen. Allerdings nicht darauf, dass es große optische Änderungen geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von nurivo

Ist eigentlich bekannt aus dem letzten Jahr was "März" bedeutet?

Mein M135i wird Anfang März fertig und ich hole ihn aus terminlichen Gründen Ende März ab.

Kann ich mit den Änderungen rechnen?

Wahrscheinlich nicht.

War das wirklich die richtige Entscheidung?

M135i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Modellpflegemaßnahmen März 2014