Modellpflege
Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.
Beste Antwort im Thema
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
366 Antworten
Die Oberfläche/Grafiken vom OS8 hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker - immerhin sind die Farben etwas erträglicher als im iX. Weckt mich wenn sie wieder "normale" Kühlergrille verbauen oder - sinnvoller für E-Autos - gar keine..
Zitat:
@hoinzi schrieb am 31. Mai 2021 um 10:33:46 Uhr:
Aber letztlich ja doch genau wie bei Benz die hingestellten Displays ohne jede nenneswerte Form der Integration in den Armaturenträger... 🙁
Sieht super hässlich aus!
Aber im Umkehrschluss extrem günstig in der Herstellung. Die Displays kosten heutzutage nichts mehr und das Armaturenbrett sieht nicht mal speziell „aufgeschäumt“ aus.
Was ich damit meine, das Werkzeug zum Herstellen des Armaturenbretts ist relativ einfach zu machen und aus diesem Grund sind die Produktionskosten dann auch entsprechend niedriger.
Zum Beispiel eine kleine Aussparung im Amaturenbrett für ein Display (z.B.. Navigation) schlägt in der Kalkulation des Werkzeugs mit circa 150-250 € zu Buche.
Mache ich also nur einen Sockel auf dem ich das Display montieren kann, ist das weitaus günstiger in der Herstellung.
Ist auf diese gerenderten Fotos vom i4 Innenraum eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass dort der Knopf zum (de-) aktivieren der Start-Stop-Automatik dargestellt wird? Da hat wohl was mit den Stammdaten zur Bilderstellung nicht gestimmt. 😁
Yes, das ist noch nicht ganz sauber 🙂
Ähnliche Themen
Dank des tollen Display muss ich kein Lci haben und fahre meinen f20 weiter bis zur nächsten Generation :-)
Zitat:
@Asperin schrieb am 31. Mai 2021 um 09:58:29 Uhr:
Da sind wohl Fotos vom i4 zu früh live gegangen.
Also wenn ihr wissen wollt, wie das 3er Cockpit NACH LCI mit dem OS8 aussehen wird, bitte sehr:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/photo/search/tag:9221/Finde die Integration der Display gar nicht so schlimm.
Guten Abend zusammen,
Kann es sein dass sie die Fotos mit dem neuen Cockpit wieder heraus genommen haben 🙄 😉…
War wohl nicht ganz das Echo was sie erwartet haben… 😎
Wenn man den Link anklickt dann sind sie auf jeden Fall nicht mehr zu sehen.
Nur das sehr schöne M3 Competition Cabrio… und das hat noch den unsrigen Armaturenträger.
Naja, das war offensichtlich ein Fehler; die hatten die Fotos schon für die Pressemitteilung nach der Präsentation Morgen präpariert, aber die sollten natürlich jetzt noch nicht zugänglich sein.
Zitat:
@schofl schrieb am 31. Mai 2021 um 21:15:37 Uhr:
Bitteschön, besser ging leider nicht 😛
Danke! Das ist ja wirklich furchtbar! Mir gefällt es gar nicht. Das aktuelle Cockpit ist sehr gelungen und stimmig, aber die langgezogene iPad-Variante gefällt mir persönlich nicht. Aber vielleicht gewöhnen wir uns dran…
Was mich am meisten gruselt, ist das da jemand beiges Leder, einen sandfarbenen Innenhimmel und braunes Holz mit blauen Akzenten kombiniert und damit ein neues Modell bewerben möchte. Sensationell farben- und geschmacksblind. Unglaublich.
Auch außen. Standartline mit fast vollflächigen Felgen, weißem Lack mit silbernen und blauen Akzenten
Das Display selber habe ich schon im iX gesehen, der bei uns in der Strasse immer an der Ladestation nuckelt. Das sieht in echt schon gut aus, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Der iDrive Controller bleibt Gott sei Dank auch. Meine geliebten Favoritentasten werde ich jedoch äußerst schmerzhaft vermissen, dass die wegfallen finde ich wahnsinnig schade.