Modellpflege

BMW 3er G20

Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.

Beste Antwort im Thema

Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?

366 weitere Antworten
366 Antworten

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 11. April 2021 um 23:11:29 Uhr:

Die BMW-Lösung wird wohl nicht besser/schöner als die Daimler-Lösung:

https://www.autospies.com/.../

Ja, persönlicher Geschmack!!
Derzeit sieht das für mich persönlich zusammengeschossen aus. Integriert ist einfach der Hit!!!

Zitat:

@micha1955 schrieb am 12. April 2021 um 07:28:52 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 11. April 2021 um 23:11:29 Uhr:

Die BMW-Lösung wird wohl nicht besser/schöner als die Daimler-Lösung:

https://www.autospies.com/.../

Derzeit sieht das für mich persönlich zusammengeschossen aus. Integriert ist einfach der Hit!!!

Also ich finde es super das neue Display - ;-)
Muss halt
Auch erstmal in Live sehen.

Muss dann aber noch bis 2024 warten auf den neuen Firmenwagen - solange fahre ich mit dem aktuellen Display im G20

Asset.HEIC.jpg

Richtig genial ist aber der neue Hyperscreen von MB im EQS. Das ist toll integriert. Ob das auch in andere Modelle kommt weiß ich nicht.

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 9. April 2021 um 14:08:43 Uhr:

Sehe ich auch so, bin schon ein Fan von modernem Design, ich finde allerdings einfach einen curved Monitor auf das Leder zu setzen ist doch zu einfaltslos.

Vor allem deutlich günstiger in den Herstellungskosten und im Gegenzug natürlich wieder die Preise erhöhen…GEWINNMAXIMIERUNG ist das Zaubertwort.

Ähnliche Themen

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 12. April 2021 um 08:53:16 Uhr:

Zitat:

@micha1955 schrieb am 12. April 2021 um 07:28:52 Uhr:

Also ich finde es super das neue Display - ;-)
Muss halt
Auch erstmal in Live sehen.

Muss dann aber noch bis 2024 warten auf den neuen Firmenwagen - solange fahre ich mit dem aktuellen Display im G20

Also wenn das so kommt ist mein nächster wieder ein BMW. Sieht wirklich super aus! Im Gegensatz zu dem was der freundliche Mitbewerber in der C-Klasse umgesetzt hat… Schrecklich!

Ich sage es mal so: die Zeit steht nicht still und ich bin gegenüber Neuerungen immer offen. Mir gefällt das aktuelle Cockpit sehr gut und das neue wird mir auch gefallen. Beim 4er konnte ich zu Beginn auch nichts mit den Nieren anfangen - inzwischen gefallen sie mir.

PS: ich bin vorher einen W177 gefahren und kenne diese großen Displays. An sich war das auch eine tolle Sache, wenn das Auto nicht 11 mal auf Grund verschiedenster Mängel in der Werkstatt gewesen wäre (Rücktritt vom KV erfolgreich).

Von daher: freut euch auf technischen Fortschritt und schaut es euch erst einmal in live an.

Gruß, Tim

Ich finde den Screen auch nicht schlecht.
Er muss für mich 2 Voraussetzungen erfüllen.
1. Sollte der Screen so in Sichtweite sein, dass man mit minimaler Augenbewegung zwischen Navi und dem Geschehen auf der Straße wechseln kann - das ist hier gegeben. Negativbeispiel sind die aktuellen, sehr tief angebrachten Navis in bei Audi oder auch der neue MBUX Screen in der S und C Klasse.
2. Sollte es eine Möglichkeit geben, das Display ohne hinzuschauen zu bedienen - also zB durch einen Dreh/Drücksteller und nicht nur über Touch - auch das scheint hier weiterhin gegeben.

Von daher blicke ich gespannt auf das, was da kommt 🙂

Zitat:

@Namoora schrieb am 12. April 2021 um 13:03:44 Uhr:

Negativbeispiel sind die aktuellen, sehr tief angebrachten Navis in bei Audi oder auch der neue MBUX Screen in der S und C Klasse.

Die Naviscreens lassen sich bei allen genannten Modellen direkt im Cockpit anzeigen, besser geht es nicht. Bei Audi sogar mit Google Earth u. mit kleiner oder großer Kartenansicht. Da kommt ergonomisch kein noch so hoch angebrachtes Mediadisplay in der Mitte ran. Denn man muss den Blick wegen des Navi gar nicht mehr in die Mitte lenken. Im Gegenteil das HUD für Navigation, ist ja auch im Blickfeld des Fahrers.

Das Media Display in der Mittelkonsole kann ruhig tiefer sein, um leichter für Touch erreichbar zu sein, denn es ist primär für Media Inhalte, wie Radio, Tel, Musik. Klima, Android Auto, CarPlay, Wetteransicht u.s.w.

Zitat:

@br403 schrieb am 12. April 2021 um 09:09:21 Uhr:

Richtig genial ist aber der neue Hyperscreen von MB im EQS. Das ist toll integriert. Ob das auch in andere Modelle kommt weiß ich nicht.

Ich denke schon, dass der Hyperscreen mittelfristig auch bei anderen Mercedes-Baureihen zum Einsatz kommen wird - als teure Sonderausstattung.

Zitat:

@br403 schrieb am 12. April 2021 um 09:09:21 Uhr:

https://i.imgur.com/dXLSdBA.jpg
Aus diesem Fahrbericht: https://www.youtube.com/watch?v=csdlHuUTrds

Ich weiß nicht was an dieser Spiegelungskatastrophe erstrebenswert sein soll?

Ich habe das noch nicht in Echt gesehen, und ob es spiegelt kann ich nicht sagen. Aber ich finde die Integration sehr schön gemacht ins Auto. Darum ging es ja hauptsächlich hier. In Videos sieht das auch immer alles anders aus als in Echt, ich glaube nicht dass es für den Fahrer und Beifahrer so spiegelt dass man nichts sieht.

Puh, das ist ja echt krass. Eine riesige Plexiglasscheibe als Armaturenbrett. Nee, das ist nix für mich.

Ich bin froh dass mein neuer 3er, der in den kommenden Tagen ausgeliefert wird, noch ohne Leinwand kommt. Wenn ich irgendwann völlig autonom fahren kann/muss dann mag es nett sein Zeitung oder Filme im Wagen zu sehen.
Aber ich will doch aktiv Autofahren. Ich habe in meinem alten 330e mit HUD nichts vermisst. Kommende Woche kommt der neue. Ich hoffe ich kann mich an den digitalen Schnickschnack gewöhnen bzw. möglichst viel Info im Combiinstrument ausblenden.

Ich hatte in meinem 4er vorher auch Minimalausstattung ohne HUD und nix vermisst.
Im G20 hab ich alles drin und insbesondere das geniale HUD will ich nicht mehr missen.
Keine Angst, im beruhigten Modus ist das Kombiinstrument sehr übersichtlich - alles wird gut...😉

Die von BMW neu vorgestellten Cockpits können mich auch noch nicht überzeugen aber immer noch besser als die Tablets im Tesla usw...

Hier mal einen Artikel aus dem Merkur zum Thema: G2x LCI Modelljahr 2022
P.S.: Schaut euch auch unbedingt mal das Video an, das ist nett gemacht.

https://www.merkur.de/.../...eneration-display-autobauer-90380727.html

Deine Antwort