Modellpflege KW 22 2012
Da in verschiedenen Threads ja schon darüber diskutiert wird, habe ich hier mal einen "zentralen" Beitrag erstellt.
Die KW 22 ist ja nicht mehr weit entfernt, daher darf gemutmaßt werden ob bzw. was sich tun wird.
Wünsche? Ideen? Anregungen? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WaveCeptor
Wieso will eigendlich jeder LED-Rückleuchten? Die vom Golf schauen zwar gut aus, aber ich finde die jetztigen vom Polo sind auch richtig schön.
LED ist halt "hipp"
Auch wenns voll unpraktisch ist:
Kaputtes Leuchtmittel kostet dann eben 200 Euro statt 2 Euro - ganz toll. Aber Hauptsache es sieht nach Hightech aus 🙄😛
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mugel1
Ich habe den GTI ohne die Detroit's bestellt, muss ich jetzt den Aufpreis der Grundversion mitbezahlen, oder gibt's jetzt die Detroit's auf lau?
Mal abgesehen davon, das ich mir das Business Paket jetzt nachbestellen werde! Da das 100%ig zu meinen Vorstellungen passt.Achso Liefertermin soll wohl im September erreicht werden... 🙁
Dir ist aber schon klar, wenn Du das Business Paket nachbestellst, wird Dein Wagen mit den neuen Preis kalkuliert ... also genau nachrechnen, dass Du nicht draufzahlst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Dir ist aber schon klar, wenn Du das Business Paket nachbestellst, wird Dein Wagen mit den neuen Preis kalkuliert ... also genau nachrechnen, dass Du nicht draufzahlst 😉Zitat:
Original geschrieben von Mugel1
Ich habe den GTI ohne die Detroit's bestellt, muss ich jetzt den Aufpreis der Grundversion mitbezahlen, oder gibt's jetzt die Detroit's auf lau?
Mal abgesehen davon, das ich mir das Business Paket jetzt nachbestellen werde! Da das 100%ig zu meinen Vorstellungen passt.Achso Liefertermin soll wohl im September erreicht werden... 🙁
Danke, das hab ich mir gedacht! Aber ich hatte nach langer Überlegung mich doch gegen das RNS310 entschieden und es kurz danach gleich wieder bereut! Aber egal, den Mehrpreis zahle ich wohl, bekomme für gut 400€ mehr die Detroit's, RNS310, GRA und den MEDIA-In - das ist fair! Dann ist die Bude aber auch voll bis unter's Dach, fehlt eignetlich nur noch Licht und Sicht, aber irgendwo muss man ja mal den Rotstift ansetzen.😉
Verstehe ich das richtig bezüglich Entfall Technikpaket?
Ich habe im Dezember nen GTI bestellt mit Technikpaket drin
Wenn das nun weg fällt muss ich alles einzel beziehen, meine Finanzierung geht flöten und alles verschiebt sich weiter nach Hinten
und kostet mich nochmal locker 500 € ohne das ich was dafür extra krieg?
Oder bleibt das wie in der AB drin?
Wäre ja eine totale Frechheit wenn die das so ändern und ich für den alten Preis mal kurz 3-4 Sachen weniger drin hab oder 500 € nochmal drauf zahlen muss
MFG
Testertestes
Der Auftrag ist bestätigt und er muß so von VW ausgeführt werden. Nachträgliche änderungen wären Vetragsbruch.
VW weiß ja auch nicht seit letzter Woche was in KW22/2012 wegfällt oder dazu kommt. Wenn sie dir also ndas Auto so verkaufen und so bestätigen werden sie es auch so liefern 😉
Außerdem sind die neunen Pakete jetzt ja auch erst bestellbar und die neuen Bestellungen stellen sich ja auch wieder erst hinten an, also auch nach dir.
Sprich, VW weiß was sie noch an alten Konfigartionen bis zum Zeitpunkt XY bauen (Just-In-Time- Eintaktung) um dann die neuen Konfigartionen zu bauen...
So die erklärung vom 🙂 weil wir in einer ähnlichen Situation waren 😉
LG Space
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Der Auftrag ist bestätigt und er muß so von VW ausgeführt werden. Nachträgliche änderungen wären Vetragsbruch.VW weiß ja auch nicht seit letzter Woche was in KW22/2012 wegfällt oder dazu kommt. Wenn sie dir also ndas Auto so verkaufen und so bestätigen werden sie es auch so liefern 😉
Außerdem sind die neunen Pakete jetzt ja auch erst bestellbar und die neuen Bestellungen stellen sich ja auch wieder erst hinten an, also auch nach dir.
Sprich, VW weiß was sie noch an alten Konfigartionen bis zum Zeitpunkt XY bauen (Just-In-Time- Eintaktung) um dann die neuen Konfigartionen zu bauen...So die erklärung vom 🙂 weil wir in einer ähnlichen Situation waren 😉
LG Space
Es gab hier allerdings schon einige andere Fälle.
Als Beispiel seien hier die Schubladen unter den Sitzen zu nennen. Die Leute sollten dann 25 oder 30€ draufzahlen
Ich findes es schade, dass die Denver Felgen nicht mehr angeboten werden. Ich fand die schön dezent ; die Detroit sind sehr auffällig.
Gruß, neuroticfish
@Mauke76
"Sollen" und "Müßen" sind 2 verschiede Dinge 😉
Ich sollte z.B. die vorgeschrieben Werkstattintervale einhalten, müßen tue ich es aber nicht 😛😛😁😁
Ist doch klar das der 🙂 das erstmal beim Kunden versucht, ist doch schnell verdientes Geld wenn der Kunde sich darauf einläßt.
LG Space
Und wenn man seine Fahrzeuge grundsätzlich direkt bei VW kauft?
..dann muss man, sonst gibts kein Fahrzeug und die Stornokosten von 5% Kaufpreis (abzgl. Rabatt)
Und die Klausel im Vertrag (zumindest beim Kauf ab Werk) lässt solche Änderungen eben zu.
Irgendwo steht vermerkt, dass es zum MJ-Wechsel zu Paketumwürfen und Änderungen kommen kann,
und dies zu veränderten Preisen, zusätzlichen Kosten oder Nachlässen führen kann - wenn es diese
Klausel beim Kauf über Händler nicht gibt, muss man die Mehrkosten nicht bezahlen, steht sie jedoch drin,
und der Verkäufer pocht darauf...
Genau um diese Fälle die ich auch gelesen hab, geht es mir
Mich würde das richtig Geld kosten wenn die Finanzierung neu erstellt werden müsste,
da ich im Jahr 2011 noch bestellt habe und dadurch noch die billige VW Versicherung bekommen habe mit 19,90 €
und zusätzlich durch den Wegfall des Paketes und der einzelnen Bestellungen nochmal knapp 600 € plus aufpreis des nun teureren Autos 😉
Das wären am Ende der Finanzierung knappe 5000-7000 € ^^
Wenn Sie diese Produktpolitik wirklich so pflegen sollten, wäre ich und vermutlich viele andere Kunden verloren, da ich persönlich dann von VW weg bin und zu Audi oder so wechseln würde 😉
es hat sich nicht am preis oder sonstwas geändert...was früher als hinzufügen oder abwählen im konfigurator stand ist jetzt ein komplettes paket...warum denken hier wieder welche, das ihre autos teurer werden oder irgendwas kostenlos dazu kommt? ihr habt doch eure auftragsbestätigung und da steht alles drauf...man man man es gab bis jetzt jedes jahr ein mj-wechsel...
Gerad einen Anruf vom 🙂 bekommen, mit der Info, dass Die Detroit (hatte ich für 150,-€ Mehrpreis bestellt) jetzt zur Serie geworden ist, sich der Grundpreis für den GTI gleichzeitig um 100,-€ erhöht hat und das Fahrzeug somit 50,-€ günstiger wird ... das ist doch mal nett 😁
Anfragen bezgl. LT sind momentan übrigens auch nicht möglich, da die System auf MJ 13 umgestellt werden ... schade aber auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lwense
Gerad einen Anruf vom 🙂 bekommen, mit der Info, dass Die Detroit (hatte ich für 150,-€ Mehrpreis bestellt) jetzt zur Serie geworden ist, sich der Grundpreis für den GTI gleichzeitig um 100,-€ erhöht hat und das Fahrzeug somit 50,-€ günstiger wird ... das ist doch mal nett 😁
Anfragen bezgl. LT sind momentan übrigens auch nicht möglich, da die System auf MJ 13 umgestellt werden ... schade aber auch 🙂
Oh vielleicht sollte ich meinen Freundlichen auch mal fragen; habe nahzu die gleich Konfi wie du...
Also bei mir blieb bisher der Anruf von meinem 🙂 auch aus.
Bin nur ins Überlegen gekommen, ob ich statt Candy-Weiß dieses Perlmutweiß nehmen sollte. Habs nur noch nie in echt gesehen und bin mir echt unsicher. Habe keine Lust, dass das son "BonBon-Effekt" hat und dann irgendwie schräg rüber kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von r3z0r
Also bei mir blieb bisher der Anruf von meinem 🙂 auch aus.Bin nur ins Überlegen gekommen, ob ich statt Candy-Weiß dieses Perlmutweiß nehmen sollte. Habs nur noch nie in echt gesehen und bin mir echt unsicher. Habe keine Lust, dass das son "BonBon-Effekt" hat und dann irgendwie schräg rüber kommt 😉
Perlmundweis gibt es glaube ich beim Toyota prius. Sieht jedenfalls klasse aus
Zitat:
Original geschrieben von Sidt-2
Perlmundweis gibt es glaube ich beim Toyota prius. Sieht jedenfalls klasse ausZitat:
Original geschrieben von r3z0r
Also bei mir blieb bisher der Anruf von meinem 🙂 auch aus.Bin nur ins Überlegen gekommen, ob ich statt Candy-Weiß dieses Perlmutweiß nehmen sollte. Habs nur noch nie in echt gesehen und bin mir echt unsicher. Habe keine Lust, dass das son "BonBon-Effekt" hat und dann irgendwie schräg rüber kommt 😉
Das weiß oder der Prius ;-)