Modellpflege 45/15

VW Passat

Da ich die Modellpflege abwarten wollte, bevor ich bestelle (sofern kein besserer Jahreswagen zu bekommen ist), würde ich mich freuen, wenn ihr hier die Änderungen eintragen könntet. Die Neuerungen sollten sicher ab KW39 oder 40 verfügbar sein.

Der Konfigurator beim Passat ist gerade nicht erreichbar (Stand 01.09) Ich hoffe auf ein paar Neuerungen.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@avaslet schrieb am 9. November 2015 um 12:25:37 Uhr:

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 9. November 2015 um 11:55:04 Uhr:

Link fehlt noch, aber direkt über Google kann man eine Preisliste laden, die vom 5.11.15 ist.

Darin ist nun der 150PS TDI in beiden Varianten verfügbar, mit SCR und ohne.

Kostet nur schlappe 800€ Aufpreis... 😠

Hier der Link:

http://www.volkswagen.de/.../passat-passatvariant_preisliste.pdf

Sonst habe ich aber keine Änderungen entdecken können?!?

Nochmal, der Unterschied ist nicht nur der SCR sondern es sind auch noch einige andere Punkte. Der für "schlappe 800€" aufpreis ist nicht der BMT sondern der BM. Und da gibt es z.B. einige Felgen nicht, einige Assistenten und Komfortpunkte nicht.... Leider, sonst wäre das einer für mich gewesen...

95 weitere Antworten
95 Antworten

Hm meiner ist jetzt angeblich auch mit der Modellpflege, aber Unterschiede habe ich auf den ersten Blick nicht wirklich erkannt... Hab ihn aber auch nur kurz gesehen...

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@morpheusx7 schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:32:48 Uhr:

Hm meiner ist jetzt angeblich auch mit der Modellpflege, aber Unterschiede habe ich auf den ersten Blick nicht wirklich erkannt... Hab ihn aber auch nur kurz gesehen...

Von außen gibt's auch keinen Unterschied. Am Innenspiegel kannst Du es vielleicht sehen. 😉

Das TFT-Display ist gegenüber dem vorherigen Modell etwas Richtung "Senkrecht" gekippt.
Das Discover Pro ist nun 2. Generation und beinhaltet einige andere bzw. mehr Menüpunkte.
MirrorLink heiß jetzt App-Connect
Innenspiegel soll weniger Rand besitzen

Bis auf den Innenspiegel konnte ich das zum Vorgängermodell feststellen.
Ob das allerdings erst mit KW45 oder bereits schon früher geändert wurde, weiß ich nicht.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:12:17 Uhr:

Das Discover Pro ist nun 2. Generation ...

Ist die Hardware schneller oder das Display besser geworden?