Modellpflege 45/15
Da ich die Modellpflege abwarten wollte, bevor ich bestelle (sofern kein besserer Jahreswagen zu bekommen ist), würde ich mich freuen, wenn ihr hier die Änderungen eintragen könntet. Die Neuerungen sollten sicher ab KW39 oder 40 verfügbar sein.
Der Konfigurator beim Passat ist gerade nicht erreichbar (Stand 01.09) Ich hoffe auf ein paar Neuerungen.
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@avaslet schrieb am 9. November 2015 um 12:25:37 Uhr:
Kostet nur schlappe 800€ Aufpreis... 😠Zitat:
@Martin_BY schrieb am 9. November 2015 um 11:55:04 Uhr:
Link fehlt noch, aber direkt über Google kann man eine Preisliste laden, die vom 5.11.15 ist.Darin ist nun der 150PS TDI in beiden Varianten verfügbar, mit SCR und ohne.
Hier der Link:
http://www.volkswagen.de/.../passat-passatvariant_preisliste.pdf
Sonst habe ich aber keine Änderungen entdecken können?!?
Nochmal, der Unterschied ist nicht nur der SCR sondern es sind auch noch einige andere Punkte. Der für "schlappe 800€" aufpreis ist nicht der BMT sondern der BM. Und da gibt es z.B. einige Felgen nicht, einige Assistenten und Komfortpunkte nicht.... Leider, sonst wäre das einer für mich gewesen...
95 Antworten
Ich kann nur so viel sagen, dass der Vorführer kein R-Line Interieur hatte, lediglich Exterieur und ich meine die progressive Lenkung aus dem R-Line Sportpaket.
Meiner hat die Sportanzeige auch.
Habe nur das R-Line Sportpaket, kein R-Line Int. oder Ext.
gebaut KW 43
Motor: 2.0TSI
Meiner (Modelljahr 2016) am150 TDI ohne jeglichen r Klimbims hat es nicht
Ähnliche Themen
Nochmal auf die Sportanzeige zu kommen, ich hab die auch nicht. Hab R-Line Interieur und Sportpaket im 150PS 2.0L TDI DSG Comfortline. Fehlt da evtl. DCC?
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:45:39 Uhr:
Nochmal auf die Sportanzeige zu kommen, ich hab die auch nicht. Hab R-Line Interieur und Sportpaket im 150PS 2.0L TDI DSG Comfortline. Fehlt da evtl. DCC?
Hier wird auch darüber spekuliert ...
http://www.motor-talk.de/.../oeltemperatur-bitdi-t5402861.html?...
Hallo ,
ich habe im September einen Passat Variant Highline, 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, Modelljahr 2016 bekommen.
Als Sonderausstattung hatte ich damals die Elektronische Differentialsperre XDS , Kürzel "1Y3" bestellt.
Im aktuellen Konfigurator ist die Position nicht mehr enthalten und die Differentialsperre ist auch nicht unter Serienausstattung aufgeführt.
Wer weis etwas dazu?
Zitat:
@wacky_essen schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:44:37 Uhr:
Schade nur, das man damit zwangsweise ein tiefergelegtes Fahrwerk hat...
Bloß gut, 15mm und nicht härter - was willste mehr ...
Zitat:
@DVE schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:09:08 Uhr:
Bloß gut, 15mm und nicht härter - was willste mehr ...Zitat:
@wacky_essen schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:44:37 Uhr:
Schade nur, das man damit zwangsweise ein tiefergelegtes Fahrwerk hat...
Ich hatte letztlich zum testen einen ohne DCC. Das ist etwa wie im normalen Modus bei DCC, also nicht einmal zu hart. Allerdings sind die Wankbewegungen deutlich ausgeprägter.
Zum Thema Sportfahrwerk, mein Golf 4 Variant hat auch eins, nach 260.000km mal zwei hintere Dämpfer gewechselt, sonst aber alles bestens. Bin sehr zufrieden, Komfort und Sportlichkeit harmonieren super.
Daher habe ich auch im Passat das R-Line Sportpaket bewusst mitbestellt. Die ersten 3000km, mehr sind es noch nicht, auch hier voll zufrieden.Optisch steht er auch etwas schicker da, ohne übertrieben zu wirken. Ich habe das nicht bereut. DCC hab ich allerdings nicht.