Modellpflege 2025?
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Q6 e-tron. Allerdings treibt mich noch eine Frage um, bei der Ihr Profis mir hoffentlich Eure Einschätzung geben könnt:
Erwartet Ihr eine Modellpflege für den Q6 e-tron in diesem Jahr? Wenn ja, in welchem Umfang (nur Preisanpassungen oder auch Änderungen der Ausstattung/Pakete)?
(Mir ist klar, dass es dieses Jahr natürlich keinen Facelift geben wird.)
25 Antworten
Das würde mich auch brennend interessieren, gibt es bei Audi auch den Modelljahrwechsel wie bei BMW, bei dem es nach den Werksferien meist einige Anpassungen gab? Bei mir ist bis zur Entscheidung und eventuellen Bestellung eines Q6 zwar noch Zeit, aber interessant wäre das schon.
Ist das Thema nicht schon durch für dieses Jahr? Da war doch der Frunk, der jetzt serienmäßig ist und ein paar andere Kleinigkeiten, die für alle ab März bestellten Autos angepasst wurden...
Zitat:@MrGarfieldt schrieb am 6. August 2025 um 13:19:29 Uhr:
Ist das Thema nicht schon durch für dieses Jahr? Da war doch der Frunk, der jetzt serienmäßig ist und ein paar andere Kleinigkeiten, die für alle ab März bestellten Autos angepasst wurden...
Na ja, wenn man hier so ein bisschen liest, würden mir 10-80 Sachen einfallen, die man verbessern kann. 😉
Spaß beiseite, „Frunk serienmäßig“ würde ich nicht unter Modellpflege buchen, das ist lediglich eine Änderung der Preisliste. So Dinge wie ein 22kW-Lader o.ä. wäre spannend.
Zitat:@Ulrich2323 schrieb am 7. August 2025 um 08:44:59 Uhr:
Die Paketstruktur wird zum Ende des Jahres grundlegend angepasst.
Sagt wer? Quellenangabe bitte…
Werde ich nicht nennen. Kannst mir glauben oder nicht.
Viele Optionen, die es bisher nur in Paketen gab, wird es einzeln zu kaufen geben.
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 7. August 2025 um 14:12:40 Uhr:
Viele Optionen, die es bisher nur in Paketen gab, wird es einzeln zu kaufen geben.
Vielen Dank für Deine Infos, Ulrich.
- Weißt Du, ob die derzeit gültigen Preise für Sonderausstattungen dadurch erhöht werden?
- Was bedeutet 'Ende des Jahres' – Dezember?
- Kommen neue Ausstattungsoptionen hinzu?
Ich möchte vermeiden, dass ich jetzt bestelle und durch Preisanpassungen vor Auslieferung über die Grenze für die Versteuerung mit 0,25% rutsche...
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 7. August 2025 um 14:12:40 Uhr:
B&O einzeln wäre ne Maßnahme. Gab es so bei meiner Bestellung im Mai leider nur mit dem MMI Experience :(
Die Preise steigen auf jeden Fall, das ist zu jedem Modelljahreswechsel der Fall.
Ende des Jahres bedeutet fast ganz genau am Ende des Jahres.
Generell lohnt es sich einen Blick auf den neuen A6 Verbrenner zu werfen. Die Paketstruktur lässt Gutes für den Q6 und A6e erwarten.
Ich habe mir gerade einmal die Pakete und sonstigen Sonderausstattungen beim A6 angesehen - ich kann da leider nicht wirklich Unterschiede zu den aktuellen Paketausstattungen bei A5/Q5/Q6 erkennen.
Im A6 gibt es das B&O, die elektrischen Sitze und das Luftfahrwerk als Einzeloption. Das gibt es so nicht im Q6.
Beim Soundsystem muss man aber MMI Experience Pro dazugestellen. Trotzdem besser als beim Q6.
Naja, das sind sehr weniger Dinge, die jetzt einzeln zu buchen sind. Am Anfang hieß es noch es wären sehr viele Optionen, die angepasst werden...
In China wurde vor 3 Wochen der Q6L vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=eovbRR9eWVI
Kamera in der Dachfinne, Kamera im vorderen Kotflügel, neue Türgriffe – wann bekommen wir diese Anpassungen?
Ich habe mein Auto noch nicht einmal erhalten und habe den Eindruck, dass ich ein älteres Modell bekomme.