Modelljar 2010 Spiegel

BMW 1er E87 (Fünftürer)

sieht doch schlimm aus oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von carpediem2008

Kauf dir den neuen Wagen, bau die Spiegel ab, alte dran und schon bist du glücklich! Ich frage mich nur wer dieses besch... Gesetz erlassen hat. Ich sehe gut im Spiegel und hatte in 15 jahren Fahrpraxis nicht eine Situation, in der ich Jemanden übersehen habe, weil mein Spiegel zu klein war.
Aber das ist Fucking Deutschland. Immer mehr Gestze .. schön alles "Regeln"! Und dann jemanden einstellen der es dann versucht zu verstehen.. Herzlich Glückwunsch liebe Regierung!
Ich könnte noch weiter machen.. schlucke aber lieber meinen Ärger runter und gut....

Ich glaube Dein Groll richtet sich gegen den falschen Adressaten. Vorgeschrieben ist ja wahrscheinlich nur die Spiegelfläche und nicht das von BMW gewählte Design. Das Problem an dem Spiegel ist doch nicht, dass die Spiegelfläche groß ist, sondern dass er einen viel zu tiefen, globigen Spiegelkasten hat. Und das schreibt die EU ganz gewiss nicht vor...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

was noch entfällt:

Aschenbecherbeleutung entfällt
hintere Hochtöner entfallen
entfall Luftklappensteuerung bei Benzinmotoren
Netze an Sitzlehnen
neue Lackierung in Sportpaket
Fernlichtassi entfällt
irgend ein anderes Haltenetz entfällt
usw....

Das nennt man im neudeutschen Entfeinerung 😉

Macht VW beim Golf auch!! Was keine Entschuldigung sein soll.

ich bin auch richtig entäuscht, vor allem weil man alles selber raus finden muss und keiner was sagt!
hab mich so auf mein Auto gefreut , und jetzt hab ich ein komisches Gefühl...

dummen spar maßnahmen.... habt ihr toll gemacht BMW ! so bekommt ihr viele Kunden!

aber das schlimmste, ich habe alles bezahlt!

Hmm, und die nächste Offenbahrung wird dann wohl sein:
118d= 90 PS, 120d=110PS, 123d=143 PS , und alles aus Frankreich,damit Sie wirklich auf Euro5 und Effizient schieß mich tod kommen!😕
Naja, das da wohl noch eine "Preiserhöhung" kommen/gekommen ist, hat aber noch keiner endtarnt?

Na,denn man tau! Ich freue mich auf "Roter Oktober" !😎
Scheiß watt auf die Spiegel und auf das andere geänderte "Gerümpel", hauptsache datt "Ding" löppt!!😉
Es heißt ja nicht umsonst: BMW= bring mich Werkstatt!😁😉😛

was hat es mit den Satelittenbildern auf sich ? kann ich mein Navi Prof updaten ? Baujahr 08/2008

Ähnliche Themen

Der Siegel sieht ja schei.... aus.

Und die Aussage Funktion vor Desing???
Ich habe ein BMW, weil er mir Optisch sehr gut gefählt.
Nochmal mal auf die "Funktion" zurück zukommen, dann kann ich mir auch ein anderes Fabrikat kaufen!!!!!
BMW soll optisch Sportlich aussehen und nicht wie ein Schlachtschiff das in den Krieg zieht.

Der bisherige Spiegel sah zwar geil aus, aber er war ZU KLEIN!
Es kann nicht angehen, daß ich mit dem Kopp hin und her wackeln muß, um die Fahrbahn hinter mir einzusehen.
Klar ist das optisch nicht schön. Aber demnach müßte der Spiegel ganz entfallen - sähe ja am besten aus.

Zitat:

Original geschrieben von M_Duck

Der Siegel sieht ja schei.... aus.

Und die Aussage Funktion vor Desing???
Ich habe ein BMW, weil er mir Optisch sehr gut gefählt.
Nochmal mal auf die "Funktion" zurück zukommen, dann kann ich mir auch ein anderes Fabrikat kaufen!!!!!
BMW soll optisch Sportlich aussehen und nicht wie ein Schlachtschiff das in den Krieg zieht.

Diese Aussage impliziert ja nicht, dass das Design unwichtig ist. Aber ein Spiegel ist nunmal an einem Auto, damit man nach hinten ein gewisses Maß an Überblick hat. Wenn dies nichtmehr gegeben ist, dann kann man ihn auch ganz weglassen. Und gerade beim rechten Außenspiegel des 1ers sieht man im Vergleich zu anderen Autos SEHR WENIG. Das liegt vor allem an der sich nach außen verjüngenden Form.

Würdest Du toll designte Felgen akzeptieren, die wegen des Designs einen größeren Wendekreis und einen längeren Bremsweg hätten? Würdest Du toll designte Scheinwerfer akzeptieren, die wegen des Designs nur halb so weit leuchten?

Wahrscheinlich gibt es ein paar Leute, die diese Frage mit "ja" beantworten und deshalb ist es richtig, dass man den Rest der Verkehrsteilnehmer vor diesen schützt...

Zitat:

dummen spar maßnahmen....

Was das mit Sparmaßnahme zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Da kommt einiges mehr an Material zum Einsatz als beim alten Spiegel.

Wenn schlechtes Design ein Zeichen für Sparmaßnahmen ist, dann müsster der aktuelle 7er eine einzige SParmaßnahme sein...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Würdest Du toll designte Felgen akzeptieren, die wegen des Designs einen größeren Wendekreis und einen längeren Bremsweg hätten? Würdest Du toll designte Scheinwerfer akzeptieren, die wegen des Designs nur halb so weit leuchten?

Wahrscheinlich gibt es ein paar Leute, die diese Frage mit "ja" beantworten und deshalb ist es richtig, dass man den Rest der Verkehrsteilnehmer vor diesen schützt...

Halllo Jens

Mit deinen Beispielen hast du vollkommen recht aber,
ich glaube noch nicht gehört zu haben, das durch die kleineren Spiegel vermehrt Unfälle passiert sind, weder auf der Autobahn oder in der Stadt oder beim Rückwärts einparken!!!!
Mann kann immer noch Desing mit funktionalität kombienieren.
Mir reicht die sicht vollkommen nach hinten aus ich sehe was mann sehen muss.
Wenn das wirklich unzureichend wäre, dann hätten diese auf nicht verbauen werden dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

dummen spar maßnahmen....
Was das mit Sparmaßnahme zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Da kommt einiges mehr an Material zum Einsatz als beim alten Spiegel.

Wenn schlechtes Design ein Zeichen für Sparmaßnahmen ist, dann müsster der aktuelle 7er eine einzige SParmaßnahme sein...

Mit Sparmaßnahmen meine ich Sparmaßnahmen die ich beschrieben habe, logischer weise nicht den neuen Spiegel da es wie bereits gesagt EU Vorschrift ist !

(Sparmaßnahmen = 2LS fehlen, Netz usw... ) ok?

weis jemand ob es einen großen Unterschied macht wenn beim HIFI die 2 hinteren Hochtöner fehlen ?
Oder haben die das Sondsystem geändert das man die nicht mehr benötigt?

danke

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Dann üb schon mal zu laufen. Der 🙂 hat keinen Grund die zu tauschen. Er hätte dir ohne Probleme die änderungen zeigen können.
Und würdest du dir die Spiegel einmal ansehen würdest du sehen, das die vom 3er und 1er andere Spiegelkappen haben. Vorher waren sie gleich.

-----------------------------------------

In der Regel steht in den Prospekten und Preislisten "Technische Änderungen vorbehalten".

Gruß - Dieter.

Zitat:

was noch entfällt:

Netze an Sitzlehnen
Fernlichtassi entfällt
usw....

Dem möchte ich Folgendes hinzufügen:

Gemäss der aktuellen Preisliste ist der Fernlichtassistent (SA 5AC) weiterhin verfügbar – einzeln und auch als Teil des Innovationpakets (SA 7R7); die Netze an den Sitzlehnen sind Teil des Ablagenpakets (SA 493) und letzteres Teil des Advantagepakets (SA 7RP).

Zitat:

was noch entfällt:

Netze an Sitzlehnen
Fernlichtassi entfällt
usw....

der Fernlichtassistent entfällt? Woher stammt denn diese Info?

ahrsen

Hat sich durch vorherigen Beitrag schon erledigt - wie auch Großteil der
falschen Aussagen, wer konfigurieren kann ist immer klar im Vorteil.

ich habe bei BMW angerufen und der Hotlinemensch hat mir genau das gesagt und ich hier geschrieben !

Deine Antwort