Modelljar 2010 Spiegel
sieht doch schlimm aus oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von carpediem2008
Kauf dir den neuen Wagen, bau die Spiegel ab, alte dran und schon bist du glücklich! Ich frage mich nur wer dieses besch... Gesetz erlassen hat. Ich sehe gut im Spiegel und hatte in 15 jahren Fahrpraxis nicht eine Situation, in der ich Jemanden übersehen habe, weil mein Spiegel zu klein war.
Aber das ist Fucking Deutschland. Immer mehr Gestze .. schön alles "Regeln"! Und dann jemanden einstellen der es dann versucht zu verstehen.. Herzlich Glückwunsch liebe Regierung!
Ich könnte noch weiter machen.. schlucke aber lieber meinen Ärger runter und gut....
Ich glaube Dein Groll richtet sich gegen den falschen Adressaten. Vorgeschrieben ist ja wahrscheinlich nur die Spiegelfläche und nicht das von BMW gewählte Design. Das Problem an dem Spiegel ist doch nicht, dass die Spiegelfläche groß ist, sondern dass er einen viel zu tiefen, globigen Spiegelkasten hat. Und das schreibt die EU ganz gewiss nicht vor...
64 Antworten
Hotlinemenschen sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler…
Auf der BMW HP, wenn man zum 1er (z. B. 5-Türer) klickt, gibt es folgende Preislisten:
1. bis 08/2009
sowie
2. ab 09/2009.
Letztere ist für das MJ 2010 relevant und aus dieser zitierte ich die Informationen hinsichtlich der Netze an den Sitzlehnen und des Fernlichtassistenten.
Wie es auch ahrsen andeutete, sind im aktualisierten Konfigurator beide SA enthalten!
kann es evtl sein das z.b. das netz vorher serie war und jetzt SA ist?
Also wie gesagt ich hab alles von der Hotline, sorry für was falsches!
Kann mir vielleicht jemand noch sagen ob die 2 hinteren hochtöner viel ausmachen an dem gesamtklang ?
EVTL hat ja BMW das System so überarbeitet das man diese 2 nicht mehr benötigt?
danke
Und nochmal zum Thema Spiegel: Bei BMW sahen die Spiegel aber immer schon aus, als ob der Azubi die Aussen-Spiegel designed, oder der Chef-Designer erst 5 Min vor Abgabe der Designpläne feststellt, daß die Spiegel fehlen, und dann noch husch husch einen Entwurf hinrotzt, der es dann bis in die Fertigung schafft.
Das sehe ich ganz anders.
Wenn ich mir die anderen Außenspiegeldesign der vergangenen Jahre angucke, dann hat BMW sich mit am meisten Gedanken über die diese gemacht. Allein das VW und Audi noch am A4 /A6 Golf usw. den rechten Außenspiel kleiner gemacht (da hier kein Toterwinkel mit drin war) kreiert hat, war ja schon echt ein Brüller. Heute sind diese meist Rundgelutscht (VW/Audi) oder einfach nur eckig(Mercedes).
Aber naja... über Geschmack usw. ...
Gruß,
LB
Ähnliche Themen
nein, das soundsystem wurde sonst so gelassen, exakt so belassen nur die beiden hochtöner sind hinten weggelassen worden. punkt. dadruch hat man theoretisch nen schlechteres system in der praxis wirds nahezu genauso klingen zumindest vorne...
es klingt aber so und so besser als das bose system beim A3 oder das im golf...
aber wer guten sound erwartet wurde mit dem hifi system noch nie glücklich was die vergangenheit zeigt... das hifi ist einfach nur der wechsel vom passiven seriensystem zu nem kleinen aktiven system mit 2 lautsprechern mehr... so das wars, mehr kann man für 500 auch nicht erwarten da schließlich bessere lautsprecher benötigt werden und nen verstärker der beim hifi system 180 watt hat....
wenn schon dann gescheid, dann das professional für 1000 mehr, dann hat man 480 watt und 10 lautsprechern und das beste soundsys in der ganzen kompaktklasse...
zum vergleich, das beste soundsystem im audi A3 und die sind auch nie schlecht gewesen hat 222 watt... und kommt von bose... das des einsers ist das gleiche wie im dreier das prologic7 nur dass 3 lautsprecher fehlen, der einser hat keine mitteltonlautsprecher in den hinteren türen und keinen centerspeaker im armaturenbrett, sonst sind die lautsprecher die gleichen modelle wie im dreier, auch der verstärker ist der gleiche, der exakt gleiche...
bezüglich der veränderungen des modelljahrs 2010 zum vorjahr kann ich sagen dass die veränderten spiegel und der wegfall der restwärmefunktion (dafür die ALL funktion) die größten veränderungen darstellen... soviel ist da sonst nicht weggelassen wie ein vorredner glaub ne seite zuvor meinte... also das is kein spareinser...echt nicht... im vergleich zu den modellen von vor 2007 wurde echt nur verbesserungen gemacht, teile gegen höherwertige getauscht usw... und die netze zb an den sitzen sind ja wohl kein großer kaufanreiz...diese waren nie serie und schon immer nur im ablagepaket dabei...bestellt euch halt mal die kataloge, die werden recht schnell geliefert mit preisliste... oder ladet sie runter, die alte und neue... da steht alles drinnen und ist alles abgebildet was man wissen will... inkl der neuen spiegel und dem neuen klimabedienteil usw
Also meiner ist heute zum Freundlichen gekommen, muss sagen in weiss sieht man die Falte im Spiegel besser daher schaut dieser optisch kleiner aus...
Daneben steht ein schwarzer , der sieht riesen groß aus!
Also mir passt das jetzt so..
Hab heute nochmal mit meinem VKer gesprochen.
Sitznetze an Sportsitze entfällt.. so steht es auf seiner Liste
Ach der Fernlichtassistent soll entfallen gibt es aber komischer weise immer noch zu bestellen
USB Kabel bei Schnittstelle ist nicht mehr dabei.. kostet jetzt 10 Euro
Infos nicht von mir ausgedacht, sondern erfragt, ob alles stimmt weis ich nicht !
MasterX88,
keiner (somit auch ich nicht) hat Dich beschuldigt, dass Du Dir die Infos ausdenkst.
Ich wollte Dir nur demonstrieren, welche Informationen (als Preisliste und im Konfigurator) verfügbar sind – aber (ich zitiere): "Änderungen von Konstruktion und Ausstattungen vorbehalten."
Glückwunsch zu Deinem Cabrio; ich finde, die neuen Aussenspiegel sehen an Deinem Wagen ziemlich gut aus.
Leute kommt doch mal runter!
Erst kürzlich hatte BMW seine Vernunftlinie aufgegeben und die Spiegel dem Design untergeordnet. Vorher waren die Spiegel vorbildlich rechteckig.
Und nun nach diverser Kritik macht man sie wieder rechteckig, weil die Funktion einfach Priorität haben muß. Das Design muß sich unterordnen.
Und nun wollt Ihr vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist doch albern. Was muß, das muß! Da hilft kein Jammern. Ein Spiegel, der nur ein Guckloch ist, taugt nicht.
@strippy --- vielen Dank !
@redbiker --- es geht nicht nur darum dass die Spiegel nicht gefallen wie ich anfangs noch befürchtet hatte, sondern das unsere Händler darauf hinweisen sollten das es änderungen gibt, was zumindest bei mir nicht fall war <
also ich hab mir mal die spiegel ganz genau angesehen 3er vs 1er. und die sind unterschiedlich. der vom 1er ist eher eckig spietz zulaufend in fahrtrichtung. beim 3er ist der spiegel rundgelutschter. also nix mit dumboohren oder so. ich find die sehen nicht schlecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von redbiker
Der bisherige Spiegel sah zwar geil aus, aber er war ZU KLEIN!
Es kann nicht angehen, daß ich mit dem Kopp hin und her wackeln muß, um die Fahrbahn hinter mir einzusehen.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich seh mit einem Blick in den Spiegeln die ganze Fahrbahn , und somit alles was ich sehen muss?! Bist du dir sicher, dass deine Spiegel korrekt auf dich eingestellt sind? Oder siehst du zuviel vom eigenen Auto im Spiegel?(ernstgemeinte Frage!)
Eigentlich hast Du Recht, aber leider ist es oft der Fall, dass die Händler respektive viele Verkäufer auch nicht auf der Höhe der Zeit sind was eventuelle Änderungen bei den von ihnen verkauften Produkten angeht.Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
@strippy --- vielen Dank !Gern geschehen.
@redbiker --- es geht nicht nur darum dass die Spiegel nicht gefallen wie ich anfangs noch befürchtet hatte, sondern das unsere Händler darauf hinweisen sollten das es änderungen gibt, was zumindest bei mir nicht fall war <
Mein BMW-Dealer meinte das es sich bei den Spiegeln um eine Anpassung an EU Recht handelt.
Des weitern habe ich das gefühl das leknung und Federung sich verändert haben im verglich zum 2007 bj. Wirkt nervöser und hüpft etwas mehr finde ich ?! kann mir dazu jemand villeicht etwas sagen ??
Finde das Tauschen der Rest funktion gegen ALL sehr sher schade ! ein 2ter knopf wäre wohl zu teuer gewesen ; )
PS: habe bis vor 1 woche 118d 3 TÜrer gefahren 2007
und fahre jetzt 118d 3 Türer 2010 hab also direkt verglich
Hallo,
ich fahre seit Oktober 2009 einen 116d MJ 2010.
Zuvor bin ich einen 116i EZ 10/07 gefahren.
Also kann ich einen direkten Vergleich ziehen!!
Ich finde die großen Aussenspiegel von den Sichtverhältnissen klasse 🙂
Auch an die Optik habe ich mich gewöhnt.
Das Fahrwerk finde ich jetzt viel komfortabler. Und das trotz M-Sportfahrwerk!!!!
Habe aber bewußt auf die RFT`s verzichtet und es bis heute nicht bereut!!
VG
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Hallo,ich fahre seit Oktober 2009 einen 116d MJ 2010.
Zuvor bin ich einen 116i EZ 10/07 gefahren.Also kann ich einen direkten Vergleich ziehen!!
Ich finde die großen Aussenspiegel von den Sichtverhältnissen klasse 🙂
Auch an die Optik habe ich mich gewöhnt.Das Fahrwerk finde ich jetzt viel komfortabler. Und das trotz M-Sportfahrwerk!!!!
Habe aber bewußt auf die RFT`s verzichtet und es bis heute nicht bereut!!VG
Naja habe bisher auch immer genug gesehn. Und fahrwerk ist mir echt zu schwammig aber bestätigt zumindest mal den eindruck das sich was geändert hat.