Modelljar 2010 Spiegel
sieht doch schlimm aus oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von carpediem2008
Kauf dir den neuen Wagen, bau die Spiegel ab, alte dran und schon bist du glücklich! Ich frage mich nur wer dieses besch... Gesetz erlassen hat. Ich sehe gut im Spiegel und hatte in 15 jahren Fahrpraxis nicht eine Situation, in der ich Jemanden übersehen habe, weil mein Spiegel zu klein war.
Aber das ist Fucking Deutschland. Immer mehr Gestze .. schön alles "Regeln"! Und dann jemanden einstellen der es dann versucht zu verstehen.. Herzlich Glückwunsch liebe Regierung!
Ich könnte noch weiter machen.. schlucke aber lieber meinen Ärger runter und gut....
Ich glaube Dein Groll richtet sich gegen den falschen Adressaten. Vorgeschrieben ist ja wahrscheinlich nur die Spiegelfläche und nicht das von BMW gewählte Design. Das Problem an dem Spiegel ist doch nicht, dass die Spiegelfläche groß ist, sondern dass er einen viel zu tiefen, globigen Spiegelkasten hat. Und das schreibt die EU ganz gewiss nicht vor...
64 Antworten
@1ertobi
Fährst Du RFT`s? Hast Du ein Serienfahrwerk drinne?
Wie definierst Du schwammig? Wie zeichnet sich das ab? In welchen Geschwindigkeitsbereichen?
Um nochmal auf die Spiegeloptik zurückzukommen. Ein Bekannter von mir ist Ingenieur bei BMW und hat in seiner Diplomarbeit ein Problem mit der Geräuschentwicklung ,die die Spiegel verursachen ,festgestellt. Daraufhin wurde an einer Lösung gearbeitet. Was genau verändert wurde durfte er nicht sagen, nur das sies gefunden und in den neuen Modelljahren behoben haben.
Eventuell auch deswegen die neue Optik.
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
@1ertobiFährst Du RFT`s? Hast Du ein Serienfahrwerk drinne?
Wie definierst Du schwammig? Wie zeichnet sich das ab? In welchen Geschwindigkeitsbereichen?
JA fahre RFT, aber die hatte ich auch davor. Ja habe Serienfahrwerk hatte ich aber auch davor sind sogar die exakt glichen Winterreifen weil ich die habe umstecken lassen.
Er ligt einfach nichtmehr so satt und strammm wie der vorherige. Er ,,schlägt" net durch wenn ich über ne Gulli fahre sondern hüpft etwas für mein gefühl. Und er zieht mehr also auf spurrillen auf der Straße wirkt nervöser.
Vielleicht ist ein Lager ausgeschlagen 😉