Modelljar 2010 Spiegel
sieht doch schlimm aus oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von carpediem2008
Kauf dir den neuen Wagen, bau die Spiegel ab, alte dran und schon bist du glücklich! Ich frage mich nur wer dieses besch... Gesetz erlassen hat. Ich sehe gut im Spiegel und hatte in 15 jahren Fahrpraxis nicht eine Situation, in der ich Jemanden übersehen habe, weil mein Spiegel zu klein war.
Aber das ist Fucking Deutschland. Immer mehr Gestze .. schön alles "Regeln"! Und dann jemanden einstellen der es dann versucht zu verstehen.. Herzlich Glückwunsch liebe Regierung!
Ich könnte noch weiter machen.. schlucke aber lieber meinen Ärger runter und gut....
Ich glaube Dein Groll richtet sich gegen den falschen Adressaten. Vorgeschrieben ist ja wahrscheinlich nur die Spiegelfläche und nicht das von BMW gewählte Design. Das Problem an dem Spiegel ist doch nicht, dass die Spiegelfläche groß ist, sondern dass er einen viel zu tiefen, globigen Spiegelkasten hat. Und das schreibt die EU ganz gewiss nicht vor...
64 Antworten
Kauf dir den neuen Wagen, bau die Spiegel ab, alte dran und schon bist du glücklich! Ich frage mich nur wer dieses besch... Gesetz erlassen hat. Ich sehe gut im Spiegel und hatte in 15 jahren Fahrpraxis nicht eine Situation, in der ich Jemanden übersehen habe, weil mein Spiegel zu klein war.
Aber das ist Fucking Deutschland. Immer mehr Gestze .. schön alles "Regeln"! Und dann jemanden einstellen der es dann versucht zu verstehen.. Herzlich Glückwunsch liebe Regierung!
Ich könnte noch weiter machen.. schlucke aber lieber meinen Ärger runter und gut....
Zitat:
Dies ist keine deutsche Regelung, sondern eine eine EU-Regelung.
Zitat:
Ich glaube Dein Groll richtet sich gegen den falschen Adressaten. Vorgeschrieben ist ja wahrscheinlich nur die Spiegelfläche und nicht das von BMW gewählte Design. Das Problem an dem Spiegel ist doch nicht, dass die Spiegelfläche groß ist, sondern dass er einen viel zu tiefen, globigen Spiegelkasten hat. Und das schreibt die EU ganz gewiss nicht vor...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
weis jemand ab wan die regelung in Kraft tretet?
Nehme mal an 2008 oder zumindest seit 1.1.2009 - da bei BMW die E90/E91 LCI ja die ersten mit neuen Spiegeln waren und sowohl der neue A4 wie die neue C-Klasse auch mit den grossen Spiegeln kamen.
Alles was jetzt neu kommt oder erneuert wird kommt mit grossen Spiegeln...
Na da habe ich ja noch Glück (?!) gehabt - meiner wurde am 27.8.09 produziert und hat die alte Spiegelform (noch nicht ausgeliefert, aber schon gesehen). Aber andererseits wäre mir das auch egal, man gewöhnt sich an "allem"!
ahrsen
die neuen spiegel sehen nicht schlecht aus, aber nicht mehr ganz so passend wie die alten kleineren wie ich finde obwohl diese (ich hatte ein paar leihwagen) schon deutlich weniger sicht wie die eines e46 zb nach hinten bieten hätte ich sie bevorzugt.
stellt euch mal vor wie die spiegel aussehen würden wenn das glas genauso groß wäre aber der kasten nicht so dick oder so... genau, das glas würde nochmals größer wirken...
der spiegel an sich wirkt stimmig, nur eben zum auto rein von der größe her nicht passend.
sieht nach amerikanischen pickup spiegeln aus lol
übrigends, die bestimmung für die spiegelfläche tritt endgültig ab 2010 in kraft, daher wird die änderung jetzt vollzogen um sich nicht alles aufzusparen wenn eh nen neues modelljahr ansteht mit änderung, da hat man das logischerweiße gleich mit geändert.
ja, dass die sitzheizung nun nicht mehr unten ist sondern im klimabedienteil finde ich nicht schlimm... auch wenn mans von den vorgängern noch anders gewohnt ist aber irgendwie finde ich eh das das zu der klimaeinstellung mit dazugehört.
auch den wegfall der restwärmefunktion finde ich überhaupt nicht schlimm da ich die neue ALL funktion viel besser finde... das hätte mich auch genervt dauernd für beide seiten die temperatur neu einstellen zu müssen... jetzt drückt man all und schon regelt man immer beide seiten gleich und gleichzeitig.
das hifisystem ist in der tat jetzt schlechter, da hinten 2 hochtöner fehlen...
es ging wohl darum das hifi vom hifi professional besser abzugrenzen aber sicher auch um etwas zu sparen aber im einser ist das system eh besser als in allen anderen kompakten da es das exakt gleiche wie ausm dreier ist. wie 67 prozent des 1ers halt auch.
man sollte sich halt schon informieren wenn man in der zeit nen auto bestellt in der der modellwechsel wie die letzten jahrzehnte auch schon immer durchgeführt wird welches modell man bekommt und wie es aussieht. alle NEUEN bestellungen (ohne fertigungsplatzreservierungen der händer, Kontigente) ab 18.7 sind modell 2010 da diese erst ab der KW 36 produziert werden und somit in den september fallen. Ich weis genau was ich bekomme. Katalog von september den es schon im august gibt sei dank.
hoffentlich werde ich bald erlöst, schön langsam werde ich ungeduldig obwohl ich eh nur 5 wochen auf meinen neuen warten muss. nächste woche zwischen 14 und 18 soll er kommen, nen tag später kann ich ihn abholen. hoffe mal er kommt nicht am freitag sonst muss ich noch bis montag warten... ich ungeduldiges ding *g*
Moin Moin!
Mir gefallen diese Spiegel nicht besonders! Wie diese jedoch "Live und in Farbe" aussehen,weiß ich leider nicht!
Ich gehe mal davon aus,das man sich an den Anblick gewöhnen wird/muß!
Ich habe am 17.07.09 mein 120d Coupe' bestellt!
Die Verkäuferin hat mir den unverbindlichen Liefertermin von Oktober zugesichert! Von einer "Modelländerung" hat Sie mir nichts erzählt!🙄
Ich hatte noch von Ihr einen Prospekt mitbekommen,da hat das Coupe' kleine Spiegel! Eben stellte ich fest,das das Druckdatum 2008 ist/war!!😰
Auch im "Konfigurator" war zum Vertragsabschluss noch keine Änderungen am Modell für mich ersichtlich!🙄
Ich bin nun etwas verunsichert,was mich dann im Oktober erwarten wird!😠
Jedoch werde ich bei "Nichtgefallen" versuchen, ob man gegen einen geringen "Obolus" andere Spiegel bekommen könnte!😉
Ein Paar PP oder so!😁
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
stellt euch mal vor wie die spiegel aussehen würden wenn das glas genauso groß wäre aber der kasten nicht so dick oder so...
Dann würden sie aussehen, wie Spiegel früher bei jedem Auto ausgesehen haben. Der E46 Compact war von der Erscheinung her auch kein größeres Auto als der 1er, trotzdem hatte er große, nicht störende Spiegel.
man sollte sich halt schon informieren wenn man in der zeit nen auto bestellt in der der modellwechsel wie die letzten jahrzehnte auch schon immer durchgeführt wird welches modell man bekommt und wie es aussieht. alle NEUEN bestellungen (ohne fertigungsplatzreservierungen der händer, Kontigente) ab 18.7 sind modell 2010 da diese erst ab der KW 36 produziert werden und somit in den september fallen.Scheint nicht zu stimmen:
habe am 5.8 bestellt, sollte BJ2010 werden (VK) -am 27.08 wurde der Wagen gefertigt - BMW hat wohl viel Leerlauf in Leipzig.
ahrsen
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Dann würden sie aussehen, wie Spiegel früher bei jedem Auto ausgesehen haben. Der E46 Compact war von der Erscheinung her auch kein größeres Auto als der 1er, trotzdem hatte er große, nicht störende Spiegel.Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
stellt euch mal vor wie die spiegel aussehen würden wenn das glas genauso groß wäre aber der kasten nicht so dick oder so...
Das Ding war aber auch sonst eher hässlich, zumindest die letzte Version!😰
Karton-de Blamage!😁
@ahrsen
Leipzig ist bestimmt ausgelastet, da die X1 Produktion begonnen hat.
Ich denke eher dein 🙂 hat eine Bestellung für einen Vorführwagen in deine Konfiguration geändert.
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
@ahrsenLeipzig ist bestimmt ausgelastet, da die X1 Produktion begonnen hat.
Ich denke eher dein 🙂 hat eine Bestellung für einen Vorführwagen in deine Konfiguration geändert.
Hat er nicht, er hätte auch genügend Zeit gehabt, da ich den Wagen erst Anfang Oktober übernehmen kann/darf
ahrsen
was noch entfällt:
Aschenbecherbeleutung entfällt
hintere Hochtöner entfallen
entfall Luftklappensteuerung bei Benzinmotoren
Netze an Sitzlehnen
neue Lackierung in Sportpaket
Fernlichtassi entfällt
irgend ein anderes Haltenetz entfällt
usw....
Na, dann habe ich ja eine schöne Kiste gekauft!😠
Hätte wohl doch lieber bei Citröen bleiben sollen!🙄