ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahrwechsel Limousine 2012

Modelljahrwechsel Limousine 2012

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:26

Hallo,

weiß schon jemand wann der Modeljahwechsel der Limousine kommt und ob damit nun endlich auch die LED Kennzeichenbeleuchtung bei Audi einzug hält?? Bei dem Avant scheint sie ja jetzt endlich vorhanden zu sein :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Es gibt da aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:

- es ist einem egal

- es ist einem nicht egal, aber es läßt sich nachrüsten

- es ist einem nicht egal, aber es läßt sich nicht nachrüsten

Ich vermute, daß 80-90% der A6-Käufer zur ersten Gruppe gehören... vielleicht sogar 95% ?

Man darf nie vergessen: im Forum hier tummeln sich viele Auto-affine "Freaks". Die große Masse der "normalen" Fahrer (vorwiegend Dienstwagenfahrer) schreibt hier gar nicht...

Ein fehlendes "LED-Kennzeichenlicht" ist kein fehlender Airbag ... keine fehlende Online-Funktionalität ... kein fehlendes Xenon (wie es beim Passat in der ersten Zeit gar nicht bestellbar war - arme Firmenkunden, die aufgrund Leasing-Auslaufs just zu diesem Zeitpunkt dann ohne Xenon bestellen mussten...) ...

Ein "LED-Kennzeichenlicht" dürfte - wieder meine Vermutung - für den allergrößten Teil der Käufer "nice to have" sein - aber in keinster Weise kaufentscheidend. Die meisten werden sich denken: Hauptsache, die Kiste hat viel PS, zieht gut und sieht teuer aus (und macht keine Probleme...).

 

Hier ist Audi übrigens nicht alleine - auch BMW macht solche Sachen, wenn ich mich richtig erinnere (neues Vollfarb-HUD beim 5er, neue Combobox beim 5er). Und VW ebenso (neue beheizbare Frontscheibe ohne Drähte).

 

6502

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wäre irgendwie komisch nach einem halben Jahr schon wieder Veränderungen zu haben ...Gabs das schon mal?

Ab MJ 2012 ist die LED Kennzeichenbeleuchtung bei A6, A7, TT und R8 serienmässig verbaut.

Und die bisherigen Limo Käufer können das nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Und die bisherigen Limo Käufer können das nachrüsten?

Die sind warscheinlich die Dummen ......

Der neue A6 ist doch schon MJ 2012 oder?

Oder jetzt erst ab Ende Mai???

MfG

der MJ wechsel folgt meisten Mitte Jahr.

Würde tippen, dass ab erscheinen des Avants das neue MJ anläuft.

Grüße

am 20. Mai 2011 um 11:31

Der A1 hat die LED Kennzeichenbeleuchtung ab KW 22 auch

am 20. Mai 2011 um 13:28

audi liftet ja eh gern und viel

(mehr tut´s eigentlich nur die US-sängerin CHER :D )

wenn ich mir allein beim noch aktuellen A3 oder beim vorgänger-A8 ansehe...

was da alles über die laufzeit geändert wurde...

- kleiner grill... grosser grill

- neue lampen

- neue spiegel

- dann spiegel mit blinkern...

... bei audi länger als 1 jahr ein AKTUELLES modell zu fahren... det wird schwer ;)

am 20. Mai 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

der MJ wechsel folgt meisten Mitte Jahr.

Würde tippen, dass ab erscheinen des Avants das neue MJ anläuft.

Grüße

MJ-Wechsel bei Audi ist immer in KW22/23, also im Juni, der Avant erscheint ja erst im Herbst und ist dann automatisch MJ12. Ob es Neuerungen bei der Limo gibt, die ja gerade erst wenige Wochen auf den Straßen unterwegs ist, kann am besten der Freundliche beantworten. Wenn, dann werden es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten sein.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

MJ-Wechsel bei Audi ist immer in KW22/23, also im Juni, der Avant erscheint ja erst im Herbst und ist dann automatisch MJ12. Ob es Neuerungen bei der Limo gibt, die ja gerade erst wenige Wochen auf den Straßen unterwegs ist, kann am besten der Freundliche beantworten. Wenn, dann werden es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten sein.

Das wäre ja dann noch verrückter, wenn die Limo schon ab KW 22/23 die LED-KZB bekommt :mad:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

MJ-Wechsel bei Audi ist immer in KW22/23, also im Juni, der Avant erscheint ja erst im Herbst und ist dann automatisch MJ12. Ob es Neuerungen bei der Limo gibt, die ja gerade erst wenige Wochen auf den Straßen unterwegs ist, kann am besten der Freundliche beantworten. Wenn, dann werden es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten sein.

Das wäre ja dann noch verrückter, wenn die Limo schon ab KW 22/23 die LED-KZB bekommt :mad:

Denke ich aber schon - in der neuen Preisliste, für Avant und Limo, ist die LED-KZB für beide aufgeführt - Seite 78.

Wann kommt eigentlich der Hybrid? Der hat die LED-KZB auch schon ...

A6-hybrid

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Denke ich aber schon - in der neuen Preisliste, für Avant und Limo, ist die LED-KZB für beide aufgeführt - Seite 78.

Produktkatalog S. 78 und Preisliste S. 8 ...

 

Aber mal ehrlich, das ist doch ein Armutszeugnis. Die Limo ist keine 3 Monate auf dem Markt und dann sowas :confused:

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:31

Sehr schön dann bekommt ja meiner die dann auch wenn ich jetzt bestellt habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahrwechsel Limousine 2012