Modelljahrwechsel Limousine 2012
Hallo,
weiß schon jemand wann der Modeljahwechsel der Limousine kommt und ob damit nun endlich auch die LED Kennzeichenbeleuchtung bei Audi einzug hält?? Bei dem Avant scheint sie ja jetzt endlich vorhanden zu sein 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Es gibt da aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:- es ist einem egal
- es ist einem nicht egal, aber es läßt sich nachrüsten
- es ist einem nicht egal, aber es läßt sich nicht nachrüsten
Ich vermute, daß 80-90% der A6-Käufer zur ersten Gruppe gehören... vielleicht sogar 95% ?
Man darf nie vergessen: im Forum hier tummeln sich viele Auto-affine "Freaks". Die große Masse der "normalen" Fahrer (vorwiegend Dienstwagenfahrer) schreibt hier gar nicht...
Ein fehlendes "LED-Kennzeichenlicht" ist kein fehlender Airbag ... keine fehlende Online-Funktionalität ... kein fehlendes Xenon (wie es beim Passat in der ersten Zeit gar nicht bestellbar war - arme Firmenkunden, die aufgrund Leasing-Auslaufs just zu diesem Zeitpunkt dann ohne Xenon bestellen mussten...) ...
Ein "LED-Kennzeichenlicht" dürfte - wieder meine Vermutung - für den allergrößten Teil der Käufer "nice to have" sein - aber in keinster Weise kaufentscheidend. Die meisten werden sich denken: Hauptsache, die Kiste hat viel PS, zieht gut und sieht teuer aus (und macht keine Probleme...).
Hier ist Audi übrigens nicht alleine - auch BMW macht solche Sachen, wenn ich mich richtig erinnere (neues Vollfarb-HUD beim 5er, neue Combobox beim 5er). Und VW ebenso (neue beheizbare Frontscheibe ohne Drähte).
6502
25 Antworten
In Österreich gibts ab sofort die Kennzeichenbeleuchtung in LED - lt. meinen Verkäufer! nur weiß ich nicht ob diese nur in Verbindung mit Voll-LED-Frontscheinwerfer gelten - was ja selbstverständlich sein sollte diese zu haben 🙂
lg
sanremo
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
... neue Features, klar, aber sicherlich jenseits der Wahrnehmungsschwelle.
Im wahrsten Sinne Ansichtssache 😉
Es gibt da aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
- es ist einem egal
Na wie auch immer, es erinnert mich etwas an Google Online beim A8, da kam auch nach wenigen Wochen eine Änderung in die Serie, welche sich nicht updaten ließ ...
Ähnliche Themen
LED Kennzeichenleuchte vom A6 4G
4G0 943 021 = 10,59€ Ab 30.5.2011
Passt bei:
A4 2008 >
A5 2008 >
A6 2011 >
A7 2011 >
Q5 2009 >
TT 2007 >
RS5 2010 >
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Es gibt da aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:- es ist einem egal
Ich vermute, daß 80-90% der A6-Käufer zur ersten Gruppe gehören... vielleicht sogar 95% ?
Man darf nie vergessen: im Forum hier tummeln sich viele Auto-affine "Freaks". Die große Masse der "normalen" Fahrer (vorwiegend Dienstwagenfahrer) schreibt hier gar nicht...
Ein fehlendes "LED-Kennzeichenlicht" ist kein fehlender Airbag ... keine fehlende Online-Funktionalität ... kein fehlendes Xenon (wie es beim Passat in der ersten Zeit gar nicht bestellbar war - arme Firmenkunden, die aufgrund Leasing-Auslaufs just zu diesem Zeitpunkt dann ohne Xenon bestellen mussten...) ...
Ein "LED-Kennzeichenlicht" dürfte - wieder meine Vermutung - für den allergrößten Teil der Käufer "nice to have" sein - aber in keinster Weise kaufentscheidend. Die meisten werden sich denken: Hauptsache, die Kiste hat viel PS, zieht gut und sieht teuer aus (und macht keine Probleme...).
Hier ist Audi übrigens nicht alleine - auch BMW macht solche Sachen, wenn ich mich richtig erinnere (neues Vollfarb-HUD beim 5er, neue Combobox beim 5er). Und VW ebenso (neue beheizbare Frontscheibe ohne Drähte).
6502
..... und der Rest kann es, laut CORLEONE, nachrüsten. Bei € 10,59 pro Leuchte ist das ja auch noch bezahlbar.
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
LED Kennzeichenleuchte vom A6 4G
4G0 943 021 = 10,59€ Ab 30.5.2011Passt bei:
A4 2008 >
A5 2008 >
A6 2011 >
A7 2011 >
Q5 2009 >
TT 2007 >
RS5 2010 >
Hab die neuen Leuchten heute bekommen. Leider passt der Stecker nicht.
Weder in meinem TT MJ 2008, noch in einem A4 MJ 2010.
Hat schon jemand erfolgreich umgebaut?
Kann man den Stecker auf dem Kabel einfach tauschen?
Das ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber der Q3 hat auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung. Sind das sie selben, wie im A6 (Teile-Nr.)?
Gruß
Denis
Hallo zusammen!
Ich nehme nach fast einem Jahr das Thema mal wieder auf. 🙂
Hat jemand die genaue Auflistung was beim A6 4G vom Modelljahr 2011 auf 2012 geändert wurde (ausser KZB)?
Was sind die Änderungen vom Modelljahr 2012 auf das jetztige Modelljahr 2013 (KW 22 ist ja jetzt schon längst angebrochen)?
Habe Sufu auf motortalk und bei google benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
Ich hoffe auf die Hilfe von euch Cracks 🙂.
Gruss
Milfrider