Modelljahreswechsel Astra L und Astra L Sports Tourer
Analog zu den anderen Opel-Modellen erstelle ich nun auch für den Astra L einen Thread, in dem die Modelljahresänderungen und sonstige Anpassungen gesammelt und diskutiert werden können.
634 Antworten
Zitat:
@felix-207 schrieb am 6. Mai 2024 um 13:27:38 Uhr:
Ab dem 13. Mai 2024 entfällt vorübergehend aus Kapazitätsgründen im Werk das Dach in Karbon Schwarz. Stattdessen wird bei allen Astra Sports Tourer Modellen (außer GSe) das Dach in Wagenfarbe serienmäßig. Bereits bestehende Aufträge und der 5-Türer sind von der Änderung nicht betroffen.
Also kommt mein im August 23 bestellter ST mit schwarzem Dach wie geplant, auch wenn er noch nicht gebaut ist, richtig?
ich wäre ja froh, wenn er endlich mal gebaut worden wäre, naja das warten geht weiter
Ruhig Blut, Wartezeiten von 3-18 Monate sind ganz normal 😁
Ähnliche Themen
wenn man vom teufel spricht, fahrzeug ist da, muss noch angemeldet werden usw.
hätte eigentlich nicht damit gerechnet, aber auch ok 🙂
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 6. Mai 2024 um 14:39:07 Uhr:
Toll.....
Unsere Kamen mit schwarzen Dach obwohl in 2022 in Blau bestellt.....
Ging mir leider auch so…🙄
Wie kann man denn "vorrübergehend" zeitlich einordnen? Soll ich lieber jetzt bestellen, wenn ich ein schwarzes Dach haben will oder reicht es im Oktober?
Lieber früher als später… 😉
Eben. Aktuell erfordert diese Umstellung vom Handel noch die manuelle Auswahl des Dachs in Wagenfarbe bei jeder neuen Bestellung ab dem 13. Mai, da man es systemseitig nicht anders umsetzen kann. Da man eine dauerhafte Lösung erst ab dem Modelljahreswechsel, der beim Astra im September/Oktober anstehen wird, anbieten kann, wird "vorübergehend" eher nicht "kurzfristig" sein.
Naja, ich hab meinen Verkäufer bereits kontaktiert, morgen bekomm ich das Angebot und dann wird bestellt nehme ich an!
Das Dach in Karbon Schwarz ist für den Sports Tourer wieder bestellbar bzw. ab GS dann wie gewohnt serienmäßig.
Kann man nachträglich die Bestellung dahingehend noch ändern lassen oder hat man Pech, wenn man in den letzten zwei Monaten bestellt hat?
ich hatte es versucht und angeblich ist es nicht möglich
Zitat:
@Fabi2891 schrieb am 29. Juli 2024 um 18:36:30 Uhr:
Kann man nachträglich die Bestellung dahingehend noch ändern lassen oder hat man Pech, wenn man in den letzten zwei Monaten bestellt hat?
Das kommt auf den Status deiner Bestellung an bzw. wie weit dein Astra schon zur Produktion eingeplant wurde. Bei Bestellung vor zwei Monaten könnte es aber fast schon zu spät sein.
Vielen Dank für deine Infos.
Ist die Änderung irgendwo offiziell schon veröffentlicht worden, worauf ich mich gegenüber meines FOH berufen kann?