Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Zitat:

@shortshifter schrieb am 24. Februar 2017 um 13:01:56 Uhr:

(...)
YTA Dekoreinlage gibt es nicht mehr
(...)

YTA sind m.W. die Exclusive-Dekoreinlagen. Die will Audi abschaffen? Nach den Individual-Lackierungen jetzt die Dekoreinlagen?
Wozu auch, der Audi-Fahrer kann sich ja auch über eine ganz individuelle Audi-Merchandising-Krawatte seines besonderen Geschmacks versichern. Und das sogar außerhalb des Fahrzeugs!
:-((

Individual Lackierung geht nach wie vor -jedoch nur beim Händler

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 24. Februar 2017 um 14:43:31 Uhr:

Individual Lackierung geht nach wie vor -jedoch nur beim Händler

Wie meinst Du das?
Der Händler wird mit Pinsel und Spraydose kreativ (oder hat sich der Thread http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-lieferbar-und-nun-t5926582.html erledigt)?

Im Händlerkonfigurator ist die Individuallackierung Q0Q0 bestellbar ohne irgend einem Hinweis. Seltsam ... okay dann gehe ich eher mit dem Thread mit.

Ähnliche Themen

Schade, habe noch auf dieses Oolonggrau Metallic gehofft. Finde ich total spitze. Und eventuell auf belüftete Sitze bei den S-Line Sitzen als Option...

Individuallackierung führt wohl zu erheblich längerer Lieferfrist. Steht so in der PDF-Datei zu Lieferfristen vom 22.02.2017 im Q2-Forum.

Individuallackierungen gehen nach wie vor. Allerdings nur keine Uni-Lackierungen wie nardograu z.B.
Ich habe meine Kuh Anfang Januar bestellt mit Individuallackierung metallic , 22" Zoll Felgen und habe Liefertermin Juni bisher .

Nach Rücksprache mit meinem Händler kann ich die oberer Aussage mit der Uni Lackierung bestätigen.

Da meiner einen LTK ( LieferTerminKunde ) Mai hat, werde ich wohl leider nicht in den Genuss von dynamischen Blinkern vorne kommen. Was ich nur nicht verstehe ist, warum das nun funktioniert, wenn es doch die ganze Zeit aufgrund von rechtlichen Bedingungen nicht funktionierte. Entweder wurde das Gesetz / Verordnung geändert oder beim Modelljahreswechsel muss nun noch etwas anderes am Scheinwerfer / Design leicht geändert worden sein....

Hallo,

habe Mitte Feb. einen Q7 bestellt. Gibt es wirklich schon optische Änderungen beim MJ2018?
Habe auch von einer Abdeckung für die Heckkamera gelesen.
Kann einer genau sagen, ab wann das neue Modelljahr gebaut wird?

das neue modell sollte ab anfang Juni gebaut werden, wenn dein Liefertermin Juli ist, dann hast wahrscheinlich einen neuen.
von einer modifizierten Heckkamera hätte ich noch nichts gelesen.

Zitat:

Habe auch von einer Abdeckung für die Heckkamera gelesen.

Mach die Q7-Fahrer glücklich und verrate WO Du das gelesen hast.

Hallo
Kann mir mal jemand erklären was es mit dem modelljahreswechsel zu tuen hat?
Ist das jedes jahr?
Wie groß sind die Veränderungen?

Danke

Das ist jedes Jahr immer ca KW22/23 ein Mini Facelift. Da fällt mal eine Farbe weg oder es kommt eine Felge hinzu. Ab und an wird auch noch ein bisschen technisch was verbessert.
Große Änderungen gibt es nur bei Produktaufwertungen (ca. in der Mitte des Produktuykluses)

Danke für die Aufklärung

Naja, ein Facelift hat nichts mit einem Modelljahreswechsel zu tun. Letzteres wird lediglich zum Anlass genommen um Optionen zu ergänzen, die dann erst die Serienreife bekommen haben oder auch zu streichen, weil sie sich z.B. nicht gut genug verkauften. Auch werden gerne Pakete neu geschnürt um bestimmte Optionen zu pushen oder Fertigungsabläufe zu optimieren.... oder einfach um Preiserhöhungen zu kaschieren.

Facelifts hingegen verändern das Aussen- und teilweise Innendesign zum Auffrischen, weils mglw. in die Jahre gekommen ist, mehr oder weniger, bzw. um den kompletten Modellwechsel einzuleiten. Es taugt schon für den Anlass, dann -in unserem Falle- einen "neuen Q7" zu bewerben.....obwohl vielleicht nur eine neue Schürze oder Rückleuchten designed wurden.

Deine Antwort