Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

der normale Q7 ist auf Audi.at um ein paar Hunderter teurer geworden.
Ist jedes Jahr im Februar eine Preiserhöhung?

Wohl Inflations- UND Gewinnausgleich per 13.2. 😁 Wenn Du Deinen "point of view" ein paar Km südlicher positionierst Richtung Johro, kannst Du Dich über die 91 TEUR sogar "freuen" 😎 (siehe anbei unseren aktuellen Basis-NP).

Sq7-neu

Das war die generelle Audi-Preiserhöhung vorletzten Freitag.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 20. Februar 2017 um 09:30:18 Uhr:

Wohl Inflations- UND Gewinnausgleich per 13.2. 😁 Wenn Du Deinen "point of view" ein paar Km südlicher positionierst Richtung Johro, kannst Du Dich über die 91 TEUR sogar "freuen" 😎 (siehe anbei unseren aktuellen Basis-NP).

die 20% Nova Aufschlag tun schon weh, finde es ja toll dass in Österreich so eine Steuer überhaupt zulässig ist 🙁

Ähnliche Themen

Hallo, DYNAMISCHE BLINKER VORNE KOMMEN!!!!

Ich habe gerade von meinem Händler telefonisch folgendes erfahren:
Es gibt ab KW 15 Änderungen bei den Felgen, 3 neue kommen dazu. Die sind aber wahrscheinlich jetzt schon im Konfigurator zu sehen.

Ab KW 23
- Änderung bei den Sportsitzen mit Leder
- Eine Dekorleiste für die Armaturen fällt weg, und 5 Neue kommen dazu
- Dynamische Blinker VORNE (!)
- bei Matrix LED gibt es eine Änderung beim Fernlichtassistenten
- Bordwerkzeug muss man unbedingt mitbestellen bei 5 oder 7 Sitzer habe ich leider nicht gemerkt
- Und noch ein Punkt, kann aber meine Schrift ( Tel-Notiz) leider nicht lesen 🙁

- Für den SQ7 gibt es neue Keramikbremsen

Alle Händler haben in den letzten Tagen einen Rundschreiben von Audi erhalten wo alle Modelle und alle Änderungen drin sind. Nur schön dran bleiben, die werden schon zwitschern 🙂

Grüsse aus Ungarn
Shortshifter

PS: ich bestelle bestimmt das 2018er Modell, die Lieferzeit beträgt derzeit hier ca 16 Wochen.

Sind die Blinker nur bei Matrix LED oder auch bei normalen LED?

Bin heute in Wien hinter einem Q7 gefahren das war ein Tfsi? Wie gibts denn das?

Zitat:

@johro schrieb am 23. Februar 2017 um 21:09:18 Uhr:

Bin heute in Wien hinter einem Q7 gefahren das war ein Tfsi? Wie gibts denn das?

...indem sich der vor Dir eben einen gekauft hat 😁

Falls die Frage doch anders zu verstehen wäre: Audi Q7 TFSI ...aber ganz ehrlich, das hättest Du auch selbst herausfinden können oder doch? 😎

aber den gibts ja nicht im Konfigurator? sorry...

Zitat:

@johro schrieb am 23. Februar 2017 um 21:23:11 Uhr:

aber den gibts ja nicht im Konfigurator? sorry...

ich weiß 😁

ja? und? wieso fährt der schon rum?

weil es ihn nicht mehr gibt!

Zitat:

@johro schrieb am 23. Februar 2017 um 21:28:09 Uhr:

ja? und? wieso fährt der schon rum?

..."noch" - war quasi bis fast zum Modellwechsel Juni 16 bestellbar (ist ungefähr Mitte/Ende Mai 16 "verschwunden"😉 - gebraucht kannst Du Dir auch einen holen (zB mobile.de jede Menge) 😉 Der "alte" war ein "Kompressor", der TFSI-Nachfolger (wohl ein Turbo) ist noch nicht am Markt. 😎 So... jetzt werden wir gleich wieder eine Rüge bekommen wg. OT 😎

Ups! tja, dann,
hab das verschlafen, bin erst seit einige Wochen auf der Kuh-Fährte 😉

So, jetzt habe ich die Details:

Bei Matrix LED gibt es dynamische Blinker.
Normale LED Scheinwerfer: hier ist d. Fernlichtassistent immer aktiv.
1S2: Handwerkzeug beim 7 Sitzer obligatorisch. (wieso… bekommt man mit einem Siebensitzer statistisch gesehen öfter eine Reifenpanne??? Komisch)
PS2: neue sport plus sitze mit extra Leder
PEZ: Kodiak braun wird es auch als Lederfarbe geben und nicht nur als Paket
VF1: Bei S – Line Sportpaket sind die Pedale mit Alu allerdings steigt auch der Preis
IW3: audi Connect mit Notruf neu
YTA Dekoreinlage gibt es nicht mehr
Neue Dekoreinlagen:
YTI : Nugat
YTJ: Bronze
YTK: Dunkelbraun
YTL: Sepien, was auch immer das ist.
YTM: Gold
YTN: Klavierlack

1 LT: neue Keramikbremsen für SQ7 UND 3.0 TFSI … also wird es wieder den Benziner geben …

Bitte beachten, dass die obige Liste vom englischen ins ungarische übersetzt wurde. Ich habe anschließend vom ungarischen ins deutsche übersetzt. Die Gefahr von Lost in Translation ist also wie immer gegeben

Grüsse aus Ungarn

Shortshifter

Zitat:

@shortshifter schrieb am 24. Februar 2017 um 13:01:56 Uhr:

So, jetzt habe ich die Details:

Bei Matrix LED gibt es dynamische Blinker.
Normale LED Scheinwerfer: hier ist d. Fernlichtassistent immer aktiv.
1S2: Handwerkzeug beim 7 Sitzer obligatorisch. (wieso… bekommt man mit einem Siebensitzer statistisch gesehen öfter eine Reifenpanne??? Komisch)
PS2: neue sport plus sitze mit extra Leder
PEZ: Kodiak braun wird es auch als Lederfarbe geben und nicht nur als Paket
VF1: Bei S – Line Sportpaket sind die Pedale mit Alu allerdings steigt auch der Preis
IW3: audi Connect mit Notruf neu
YTA Dekoreinlage gibt es nicht mehr
Neue Dekoreinlagen:
YTI : Nugat
YTJ: Bronze
YTK: Dunkelbraun
YTL: Sepien, was auch immer das ist.
YTM: Gold
YTN: Klavierlack

1 LT: neue Keramikbremsen für SQ7 UND 3.0 TFSI … also wird es wieder den Benziner geben …

Bitte beachten, dass die obige Liste vom englischen ins ungarische übersetzt wurde. Ich habe anschließend vom ungarischen ins deutsche übersetzt. Die Gefahr von Lost in Translation ist also wie immer gegeben

Grüsse aus Ungarn

Shortshifter

Ist das sicher mit dem 3.0 TFSI. Gibt es schon Info ab wann im Konfigurator

Viele Grüsse
Kentischer

Deine Antwort