Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

und Facelifts heißen bei Audi Produktaufwerungen (PA)

Die Lackierung die herausfällt ist Karatbeige Metallic

Und dann kann man sie jetzt noch konfugurieren?

Letzter Bestelltermin ist der 1.3.2017

Ähnliche Themen

Was ist eigentlich mit den oled Lichtern?

Welche OLEDs ??

Ich meine mich zu erinnern, dass der kommende A8 der erste Audi mit OLEDs wird (und eine geile Lichtshow beim Anlassen zeigen wird).

hmmm... ob das dann tatsächlich nochmal so ein "Aha-Effekt" wird - meine die Straßenausleuchtung, nicht die Anlass-Lichtshow. Mag sein, dass OLED das Licht nochmal "schärfer" als der derzeit letzte Schrei "Laserlicht" projiziert... wenn ich mit das hier ansehe, bin ich mit meinen Matrix eigentlich ganz zufrieden 😎 ...erstmal 😁

Nach meinem Kenntnisstand wird der kommende A8 OLEDs in den hinteren Leuchteneinheiten haben - als Scheinwerfer sind OLEDs meines Wissens aufgrund ihrer viel zu geringen Leuchtkraft nicht geeignet (aber das ist nur mein Kenntnisstand).

Wer außer mir fände es denn nett, wenn es im MMI / VC ein kleines Symbol gäbe, wenn die Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer aktiv ist?

Nur eine Kleinigkeit, aber ich fänd's gut ;o)

Zitat:

@jb0402 schrieb am 8. März 2017 um 11:16:55 Uhr:

Wer außer mir fände es denn nett, wenn es im MMI / VC ein kleines Symbol gäbe, wenn die Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer aktiv ist?

Das fände ich bei vielen der ganzen "Automatiken" sinnvoll - wenn ich mir die Gestaltung der Anzeige im VC anschaue, wissen die doch ohnehin nichts mit der Fläche anzufangen: eine Perspektivdarstellung des eigenen Autos? WTF?!
Um dann immer noch nicht zu wissen, ob die Automatik z.B. die Beleuchtungserfordernisse genauso einschätzt wie ich?
:-((

Wer sich für OLED interessiert, soll sich mal den TTRS anschauen der hat bereit OLED Heckleuchten.

https://youtu.be/E6oemTNU1Vw

Zitat:

Wozu? Mir reicht die kleine, rote und extra dem Fahrer zugewandte und doch unaufdringliche Led im Wischerhebel vollkommen.

Noch ne Lampe mehr im Cockpit? Dafür auch noch? Och nö.

Zitat:

Das fände ich bei vielen der ganzen "Automatiken" sinnvoll - wenn ich mir die Gestaltung der Anzeige im VC anschaue, wissen die doch ohnehin nichts mit der Fläche anzufangen: eine Perspektivdarstellung des eigenen Autos? WTF?!

Um dann immer noch nicht zu wissen, ob die Automatik z.B. die Beleuchtungserfordernisse genauso einschätzt wie ich?

@

Stefan: Irgendwie kapier ich die Frage nicht vollends. Erklär doch noch mal bitte, was genau Du meinst. Im Gegenzug verrate ich Dir, wo die richtigen Smilies sind, oder wie Du sie per Tastatur reingetackert kriegst. 😉

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. März 2017 um 14:02:46 Uhr:

Zitat:

Wozu? Mir reicht die kleine, rote und extra dem Fahrer zugewandte und doch unaufdringliche Led im Wischerhebel vollkommen.

Noch ne Lampe mehr im Cockpit? Dafür auch noch? Och nö.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. März 2017 um 14:02:46 Uhr:

Zitat:

@ Stefan: Irgendwie kapier ich die Frage nicht vollends. Erklär doch noch mal bitte, was genau Du meinst. Im Gegenzug verrate ich Dir, wo die richtigen Smilies sind, oder wie Du sie per Tastatur reingetackert kriegst. 😉

Wenn du mir jetzt verrätst oder gar bildlich darstellst, wo ich die Funktionsanzeige übersehen habe, gebe ich dir ein Bier aus - und für die Zeichenfolgen für uns arme Appbenutzer gleich noch eines ;o)

P.S. Ich denke, dass Stefan meint, dass er gerne eine Anzeige hätte, dass die Kuh das Fahrlicht eingeschaltet hat.

Zitat:

Wenn du mir jetzt verrätst oder gar bildlich darstellst, wo ich die Funktionsanzeige übersehen habe, gebe ich dir ein Bier aus

Nun, es handelt sich um die kleine, rote und extra dem Fahrer zugewandte und doch unaufdringliche Led im Wischerhebel. Ein Franziskaner, naturtrüb bitte 😉

Zitat:

- und für die Zeichenfolgen für uns arme Appbenutzer gleich noch eines ;o)

Einfach mal die Nase (Bindestrich) weglassen. Ein weiteres Franziskaner, naturtrüb bitte 😉

Zitat:

P.S. Ich denke, dass Stefan meint, dass er gerne eine Anzeige hätte, dass die Kuh das Fahrlicht eingeschaltet hat.

Du meinst der würde etwas SO einfaches SO kompliziert formulieren? Nähh..... 😁

Deine Antwort